Schöne Tippfehler

Ich habe vorhin noch ein paar alte Dokumente sortiert und mal in ein paar reingelesen. Da stolperte ich über folgende Perle:
**Das Publicviewing gestern, war gestern.
**

3 „Gefällt mir“

Sitze gerade an einem Dummy für eine Webseitenpräsentation, Bereich Körperpflege.
In einem Teaser habe ich dabei einen vorgegebenen Text getippt, aber wohl bei einem Wort einen entscheidenden Buchstaben übersprungen:

„Reichhaltige Körperöle mit Avocado-, Rosmarin- oder Koksöl sorgen für ein seidiges Hautgefühl.“

Mein Kollege lachte sich gerade schlapp :rofl:
Aber vielleicht hilft das ja auch. :confused:

7 „Gefällt mir“

Schöne Tippfehler, bei denen Groß- / Kleinschreibung einiges durcheinanderbringen kann:

Er hat liebe Genossen. > Er hat Liebe genossen.
Die nackte Sucht. > Die Nackte sucht.
Helft den armen Vögeln. > Helft den Armen … aua … ich krieg nen Krampf beim Schreiben, deswegen Schluss …

3 „Gefällt mir“

Koks hilft bei Kälte und in gerauchter oder geschnupfter Form die meisten Werbesendungen einigermaßen ertragen zu können.

2 „Gefällt mir“

Böser Junge! :rofl::stuck_out_tongue:

Wo ist der Fehler???:thumbsdown::thumbsup::thinking::kissing::):frowning:

Also entnehme ich mal Deiner Frage, dass Du „Koksöl“ wohl kennst - woher nur?
Eigentlich sollte es Kokusöl heißen - das kann man unbedenklich zu sich nehmen.

:thinking:

Ah, Du meinst sicher Krokusöl!
(Oder eher Kokosöl?)

1 „Gefällt mir“

Alles Quatsch! Es geht um **Advocatenöl. :rofl::laughing: :D:p Noch nie gehört? **

2 „Gefällt mir“

Kenn ich! Das benötigen Advocaten, wenn sie durch enge Stellen bei Gericht zum Ziel kommen wollen.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

zu diesem Thema ist mir gerade was eingefallen. Ist jetzt kein Tippfehler, aber ganz lustig.

Ich war mit meinem Sohn, da war er 4 oder 5, bei der Kinderärztin.
Er zeigte auf einen Desinfektionsspender und fragte: “Ist da Definitionsmittel drin?”

3 „Gefällt mir“

Definitiv nein! :laughing:

2 „Gefällt mir“

Kein Fehler beim Tippen, aber einer im Zusammenhang:
Als wir dabei waren, in unser neues Haus umzuziehen und das Richtfest zu Ende ging,
fragte mein jüngster Sohn:
„Papa, können wir jetzt die Gäste entsorgen?“ :slight_smile:)

6 „Gefällt mir“

Nach manchen Festen eine berechtigte Frage, wie ich finde!! :D:ROFL:

2 „Gefällt mir“

Also, auch wenn es hier um “schöne” Tippfehler geht,
möchte ich die nicht vergessen, die gar nicht anders können, als Tippfehler zu produzieren.
Wenn die Schülerin ein Referat über die innerdeutsche Grenze halten soll
und dann aus dem “Schießbefehl” ein “Sch…ßbefehl” wird, weil sie nämlich Legasthenikerin ist,
dann ist das für mich zwar zuerst lustig, aber schnell bleibt mir das Lachen im Hals stecken.
Also, immer schön hinsehen, wo die Tippfehler herkommen. Und dann lachen über einen gelungenen Gag und dann: HELFEN !!!

Gruß
der mister.

3 „Gefällt mir“

Oh dieses böse Kopfkino…
Der Alarm schrillt laut, die Wachposten richten die Scheinwerfer auf Bereich C3. Im Dickicht hinter dem Minenfeld bewegt sich etwas, aber es ist kein Tier, nicht dieses mal. Die Soldaten ziehen angespannt ihre Gürtel, jetzt zählt es. Jetzt kommt der Moment, den Kurt immer wieder im Kopf durchgespielt, aber immer wieder gefürchtet hat. Niemand kann auf so etwas vorbereitet werden. Auf Befehl des Kommandanten heißt es :“Rohr frei!” Das gesamte Wachregiment bereut die Kohlsuppe vom Vorabend, als der Scheißbefehl kommt.

5 „Gefällt mir“

Bin gerade am korrigieren und erweitern. Ich entdeckte ein grün markiertes Wort „Erschreckerin“, der alternative Vorschlag von Papyrus ist „Arschleckerin“. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich finde, dass ihr das alles ein bisschen zu sehr hochsterilisiert. Mich imprägniert das wenig.

4 „Gefällt mir“

Wie ein Buchstabendreher einen ganzen Satz uriniert … :wink:

7 „Gefällt mir“