Rückblick: Die zweite Schreibwoche von Seitenwind

Ja, dieses Thema hat mir sehr gut gefallen.
Und es waren auch echt viele interessante und originelle Anfänge dabei.
Da ich noch recht neu hier bin, finde ich es sehr spannend alle Beiträge zu lesen, was in diesem Fall ganz schön viel Zeit in Anspruch genommen hat. Es waren sehr viele Beiträge - und das war toll!
Mein eigener Beitrag ist tatsächlich aus einer bereits bestehenden Geschichte. Er hat wohl nicht ganz so viel Aufmerksamkeit erweckt, wie einige andere. Aber das macht nichts. Da es mein erster Beitrag war, bin ich schon froh, dass ich mich überhaupt getraut habe.
Und ich freue mich schon sehr auf das nächste Thema. :blush:

5 „Gefällt mir“

Sehr Ihr auch alle das Neue Layout?
Ich hoffe, das bleibt nicht so …
gui

1 „Gefällt mir“

Man kann ja auch die Augen geschlossen halten, wenn man gerade jemanden aufschneidet.

2 „Gefällt mir“

„Gerne doch!“, murmelte die Simme aus dem Off.

1 „Gefällt mir“

Hi @Lisella ,

und in dem Fall macht es dem Aufgeschnittenen sogar nicht mal was aus, wenn es ins Auge ginge! Aber hoffentlich sind am Ende noch deine Finger unversehrt :wink: Ist eigentlich schon faszienierend worauf man so achten sollte, beim fachgerechten Zerlegen einer Leiche.

Liebe Grüsse
LonesomeWriter

2 „Gefällt mir“

Ja, mir geht es auch so.
Ich habe verschiedene Projekte angefangen und komme einfach nicht weiter. Ohne Papyrus fehlt mir irgendwie der Überblick.
Für mich wäre die Vollversion auch ein großes Geschenk.

2 „Gefällt mir“

Mit Suse hatte ich schon das Thema, es mir in den beiden ersten Runden vielleicht „zu einfach“ gemacht zu haben. In beiden Wochen hatte ich den Impuls, auf mein Buch „Der Bronzerücken“ zuzugreifen. Es kam wirklich von innen. Ich stehe dazu!
Nun lese ich für die dritte Runde Ausflug. Da brenne ich förmlich, auf mein noch unveröffentlichtes Manuskript „Kurt im Spiegel“ zurückzugreifen. Ich liebe die Stelle, in der Kurt seinem inneren Impuls folgt und Selmas kesser Aufforderung folgt, und sie im Spreewald besucht…
Sollte es ein Problem für Euch sein, lasst es mich ruhig wissen!
Udo

Niemals zweifeln. Einfach machen. Und wenn du zweifelst, dann mach einfach. Primär tust du es doch für dich. Und das ist gut. Also.

3 „Gefällt mir“

Danke💫 @Lusmore

1 „Gefällt mir“

Hallo @Elisabeth das Thema war gut. Das erste auch, aber da war ich unterwegs und zu spät dran. Aber gerade das hat mich sehr in meine Kindheit zurückversetzt. Gut gewählt. Mein erster Satz spukt schon eine Weile in meinem Kopf rum für ein noch nicht weiter definiertes Projekt. Jetzt ist er geschrieben und nervt auf Gesellschaft. Aber die Schatten ziehen weiterhin an mir. Und dann schaue ich aus dem Fenster und denke an das neue Seitenwindthema. „This fire is out of control.“

2 „Gefällt mir“

Wie ich immer wieder erkenne, bin ich in den Beiträgen einer der wenigen „Newbies“. Das macht mir nichts, 2 bis 3 likes bislang erhalten zu haben, empfand ich als Erfolg. Ich rechnete mit weniger.

Zum Thema: Der erste Satz sprudelt manchmal aus mir raus, gelegentlich hab ich die komplette Idee im Kopf, nur der erste Satz will einfach nicht. In diesem Fall polterte er mir aus einer Erinnerung heraus in diese Schreibbox.
Allgemein gefiel mir das Thema, auch @Elisabeth s Information, dass es auch 2-3 Sätze mehr sein dürfen, passte mir gut. Allerdings fand ich die Diskrepanz zwischen „Der erste Satz“ und dann in einigen Beiträgen „Der erste Absatz“ etwas zu extrem. Natürlich ist es jedem Autor selbst überlassen, aber schon in der Schule hab ich die Bedeutung von „Thema verfehlt“ (und sei es nur formal) kennengelernt.
Bin gespannt auf die nächsten Wochen, Thema 3 ist wieder reizvoll.

5 „Gefällt mir“

Es hat mich tatsächlich einen Teil des Nachtschlafs gekostet. Und in den vergangenen Tagen habe ich die ersten Sätze meiner bisherigen Romane angesehen und gedacht: „Hätte ich vielleicht …“

1 „Gefällt mir“

Das hoffe ich auch …

Hallo alle zusammen
Die Aktion Seitenwind finde ich spannend, informativ und klasse zum Lernen. Als Schreibanfänger ist es für mich sehr interessant, was andere aus den Vorgabethemen so zaubern. Eine Vorgabe und so viele Möglichkeiten. Da freue ich mich auf mehr. Es war doch überraschend wie „nur ein Satz“ in mein Kopf plötzlich länger und länger wurde. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hallo, wo und wann erfährt man denn, wer gewonnen hat? :blush::see_no_evil::sun_with_face:

1 „Gefällt mir“

Am Donnerstag! Der Dienstag (in diesem Fall: der Mittwoch, aber wir machen ja nicht jede Woche so umfangreiche Umbauten) ist so vollgepackt mit Seitenwind-Neuigkeiten – an einem Donnerstag kann der Text, der die meisten Likes bekommen hat, besser glänzen.

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank :blush:

1 „Gefällt mir“

Die Jacke mit dem ganzen Absatz und dem „verfehlten Thema“ ziehe ich mir durchaus an. Aber es hat so gekribbelt! Ich konnte nicht anders. Ihr seid ja da, fangt mich wieder ein… :face_holding_back_tears:

1 „Gefällt mir“

Hallo @basu72 ,
keine Ahnung wovon du sprichst, aber zumindest hier hast du ja schon einige :heart: bekommen. Es kostet sicher Überwindung als Newbie gleich mal so in einen Wettbewerb einzusteigen. Auf der anderen Seite, kannst du jetzt zu Recht behaupten, du gehörst zu den alten Hasen. Denn deine ersten Meriten hast du dir redlich verdient …

Liebe Grüsse
LonesomeWriter

1 „Gefällt mir“

@LonesomeWriter
Ich musste doch tatsächlich den Begriff ‚Meriten‘ nachschlagen. Man lernt nie aus. Danke für ein neues Wort.

1 „Gefällt mir“