Seitenwind. Rückblick der ersten Woche.
Das war das Schreibthema der ersten Woche: Ins Erzählen kommen…
Rückblick
„Donnerstags macht Omma Fisch.“ Es gibt Tatsachen, die stehen so fest, dass sich das ganze Universum an sie anlehnen kann. In der ersten Seitenwind-Woche kam ordentlich was auf den Tisch. Nudeln mit Schnee, Eier im Glas, die erste Erdbeere im Garten und im Leben. Sauerbraten mit Apfelrotkohl, allen Umerziehungsversuchen zum Trotz mit der linken Hand geschnitten. Wirsingschleim. Sauerampfersuppe. Sehniges, trockenes Fleisch, und man darf erst aufstehen, wenn der Teller leer ist. Eine ganze Dose Ravioli, an der Decke, an den Wänden, überall!
Zu sagen, wir sind beeindruckt von der Menge und Raffinesse eurer Beiträge, wäre maßlos untertrieben.
Vielen, vielen Dank für eure Beiträge, für das Feedback, mit dem ihr andere Teilnehmende unterstützt habt und für eure konstruktive Mitarbeit an der Schreibsaison selbst.
Wir hoffen, die Möglichkeiten des neuen Forums von Woche zu Woche immer besser zu nutzen.
Der Thread für die erste Seitenwind-Woche ist jetzt geschlossen. Beiträge kann man dort nicht mehr posten. Aber Herzen verteilen, das geht noch eine ganze Woche lang.
So lange habt ihr Zeit, eure liebsten Beiträge auszuzeichnen. Den Text mit den meisten Likes feiern wir mit einer Vollversion von Papyrus Autor, eine weitere verlosen wir unter allen, die teilgenommen haben. Am Donnerstag, dem 27. Oktober, erfahrt ihr, wer gewonnen hat.
In einer Stunde beginnt die zweite Woche unserer herbstlichen Schreibsaison. Diesmal geht es um halb geöffnete Türen, hinter denen ein ganzes Universum zu erahnen ist.
Wie hat euch das Thema der ersten Woche gefallen?
War es einfach oder schwierig, inspirierend oder langweilig? Wie war euer Schreibprozess? Und werdet ihr den Text später noch einmal verwenden? Erzählt uns von euren Erfahrungen.