Rechtschreibung und Grammatik

Hallo! Im Word gibt es die Anwendungen: Rechtschreibung und Grammatik. Wie nennt es sich hier und wo finde ich es? Ich arbeite mit Korrekturlesen, aber vieles findet Papyrus nicht. Darum frage ich mich, ob es noch eine andere Anwendung als

Korrekturlesen

und

Duden-Korrektor

gibt. Danke für eure Antworten. LG, Petra

Das Pendant zu Rechtschreibung und Grammatik ist doch der Dudenkorrektor in der unteren Statusleiste:
image
Das linke Symbol von den dreien. Zudem hast du dort noch die Stilanalyse.

1 „Gefällt mir“

Hallo Suse, ich hab oben geschrieben, dass ich den Duden-Korrektor verwende. Trotzdem sind Fehler vorhanden. Ich wollte wissen, ob es eine weitere Form (außer Korrekturlesen und Duden-Korrektor) gibt. Danke und LG, Petra

Ich glaube nicht. Und ja, es ist richtig, dass der Duden-Korrektor nicht alles findet / finden kann.

Der Duden Korrektor ist das Beste, was es gibt, aber nicht perfekt.

Großen Wert legen wir gemeinsam mit den Duden Entwicklern auch darauf, dass der Duden Korrektor möglichst wenig Unsinn anzeigt - sprich, wenn vom Duden Korrektor ein möglicher Fehler erkannt wird, muss dieser Fehler erst mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wirklich falsch sein, damit er von der von uns erfundenen Fehlerdarstellung unterkringelt wird.
Da tun sich andere Korrekturprogramme leider negativ hervor.

Wir sammeln immer gern alle Fehler und leiten die an die Duden Entwickler weiter, auf dass es dann in Update-Versionen wieder einen verbesserten Duden Korrektor gibt.

Fehlerkennungen daher immer per Mail an die bekannte support@… Mailadresse von uns, bitte.

2 „Gefällt mir“

Hallo Ulli, danke für deine Antwort. Ich sende die Fehlerkennung an support@papyrus.de. LG, Petra