Ich glaube ich hyperventiliere … Ich bin seit etwas mehr als einem Monat jetzt dabei zu schreiben, eine Geschichte, die seit langer Zeit schon in mir wohnt. Ich kenne die Geschichte meiner Protagonisten, weiß, was ihnen im Laufe ihrer Reise Böses und Gutes widerfährt, kenne ihr Ende, auch über mein Romanende hinaus. Doch ich habe diese Geschichte noch keinem erzählt, ich schreibe sie und seit ich hier in diesem Forum bin frage ich mich, ob ich das schaffe.
Ich lese hier im Lesezirkel so viele Kritiken und euch fallen so viele Dinge auf, die mir nie aufgefallen wären und jetzt habe ich tatsächlich Angst, dass ich das nicht hinbekomme, obwohl es gerade nur so aus mir heraussprudelt, ich habe bereits 140 Seiten und bin noch am Anfang, die Geschichte will raus und ich wünsche mir ein Feedback. Ein ehrliches (Ich werde auf jeden Fall noch ganz viel Schokolade kaufen um das zu verkraften …)
Ich weiß, ich habe Probleme mit der Zeichensetzung in der wörtlichen Rede, das muss ich auf jeden Fall noch korrigieren, aber dabei unterstützt mich auch meine liebe Freundin und Kollegin, die mein Manuskript durchgehen will und ein absoluter Rechtschreibfreak ist.
Aber ich bin jetzt total aufgeregt und nervös und bitte euch um eine ehrliche Meinung, auch, wenn ich davor irre Angst habe, weil ich noch nie objektive Testleser hatte. Bislang nur Freunde oder sehr enge Kollegen und nachdem man ja weiß, wer alles in Castingshows auftritt, weil Freunde meinten, dass man so gut singen kann … bin ich ganz schön scared …
Aber ich will das, weil ich es ernst meine mit dem Schreiben, daher kommt jetzt mein Prolog. (Ich weiß, ein Prolog ist nicht jedermanns Sache, aber er ist die Grundlage des Traumas und der Motivation meiner Protagonistin und somit essentiell).
Ich will auf jeden Fall auch noch eine erotische Szene in den geschlossenen Lesezirkel stellen, weil ich mir mit denen auch unsicher bin, aber das kommt später, jetzt erst mal der Anfang von allem …