Ich machen gerade einen Autokorrekturdurchlauf und merke, nachdem ich am Anfang arglos die Korrekturen akzeptiert habe, dass man vielleicht doch vorsichtig sein muss. Wie kann das System denn Bundesrepublik deutschland vorschlagen. Das wird im übrigen hier bei der Eingabe auch angemeckert.
Ich habe jetzt in Einstellungen von „wie Nachrichtenagentur schreiben“ auf „Dudenvorgaben“ umgestellt, da wird es bessert.
Ich habe aber noch eine Frage. Ich bereite gerade eine Druckdatei vor und weiß nicht wie ich die Kopfzeile und die Nummerierung auf den Seiten wegbekomme. Ich weiß auch nicht wieso das dorthingekommen ist.
Es ist ja wie immer, wenn ein Programm viel kann, kann man auch viel falsch machen.
Es ist dahingekommen, weil das Normseiten ausgewählt hast, so wie es aussieht. Das ist bei Normseiten Absicht.

Symbol ganz links oder du hast direkt im Normseiten-Format geschrieben.
Weißt du auch wie man das wegbekommt?
Vielleicht hilft dir dieser thread weiter:
Gruß aus MG
Klaus
Kopf- und Fußzeilen bekommst du so weg: Dokument → Seitenlayout → Kopf bzw. Fußbereich auf 0 mm setzen.
Viel Erfolg!
Kascha
Super. Danke. Das hat geklappt. Jetzt habe ich nur diese blöden Zahlen mitten im Text, die auch gezeigt werden wenn ich eine Druckdatei erstelle.
Super. Hat geholfen. Vielen Dank. Jetzt ich auch diese eigenartige Nummerierung weg. Wurde im Thread beschrieben.
Danke an alle. Hat mir viel Zeit erpart! ![]()