Papyrus 12 unter Linux/Wine?

Hat schon jemand den Versuch gestartet, PaP 12 unter Wine zu installieren? Da die 11er Version recht stabil läuft (Linux Mint 21.3), möchte ich eigentlich keine Experimente machen. Andererseits interessiert mich die neue Version schon ein wenig.

1 „Gefällt mir“

Hallo @HarryF ,
@alensen hat es gerade erfolgreich geschafft!
Leider können wir offiziell Linux nicht als Betriebssystem unterstützen, aber wenn du abenteuerlustig bist … :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

… schön wäre aber hier im Forum eine Linux-Kategorie zu eröffnen. Vermutlich gibt es auch unter Papyrus-Anhängern immer mehr Linux-User. Auch ein paar Linux-Tipps von den Papyrus-Machern sind sicher möglich, auch wenn sie von privaten Linux-Rechnern stammen …

4 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung. Ich habe, als ich Papyrus 11 gekauft habe extra wieder zu Windows 10 gewechselt, weil ich das unter Linux nicht zum Laufen bekommen habe. Mit Windows 11 jetzt, bin ich nur noch genervt und sammel mir hier Informationsfragmente zusammen, in der Hoffnung, das unter Linux Mint in den nächsten Wochen neu zu versuchen. Ein eigener Thread mit Installationsvarianten unter Linux / Debian wäre sehr hilfreich.

1 „Gefällt mir“