Volle Zustimmung. Ich entdecke Staubkörnchen, die keine sind und umgekehrt. Echt anstrengend. Wo ich die Farbe einstelle weiß ich. Danke dir. Aber wie du schon sagst: Farbe bleibt Farbe Und ich sage winzig bleibt winzig. Argl.
Ich küsse euer Herz. Ist das nicht ein wunderschöner Ausdruck? So etwas finde ich in unserer Sprache nicht. Daher verwende ich es „auf Deutsch“.
Dahahaaaaanke!!! Mein Samstag ist gerettet. YEAH!
Kleiner Wehrmutstropfen. Es werden nicht alle Stellen gefunden … Ähm, okay … Das sind diese Stellen: "_Returntaste …
Aber ich bin immerhin auf dem richtigen Weg. Dank euch sehr.
Ich habe nun den Punkt im Suchfenster gelöscht und konnte somit alle Leerzeichen vor Zeilenumbrüchen finden. Das berichte ich nur und kopiere die letzten Nachrichten in mein Buchreisefenster, damit ich sie beim nächsten Mal schnell finde. Ihr seid echt der Hit!!!
PS: Alle ersetzen habe ich eh nicht gemacht. Bevor ich das hinterher alles kontrollieren würde, bin ich von Stelle zu Stelle und konnte gleich sehen, ob es passt.
Na ja, das ist halt Historie:
Ich habe auch noch Papyrus 1.0, das hatte damals Buchstaben auf dem Atari im 5 x 7 Raster, da war das Pünktchen dann 20% der Buchstabenbreite. Das war fast schon zuviel, deshalb wurde das auch so belassen, als die Bildschirme mehr dpis bekamen.
Aber inzwischen bei den 4 und mehr K Bildschirmen wäre es doch schon schön, wenn da das Pünktchen mal auf 4 x 4 Pixel oder besser noch auf einen Bullet des jeweils eingestellten Fonts vergrößert wird.
Grüße…Ali