Moin Moin zusammen,
da bin ich nun schon einige Tage hier im Forum unterwegs und erst jetzt sehe ich, das es ein „Kennenlernen“ Forum gibt. Peinlicher geht es ja kaum.
Dann will ich doch mal nachholen, was nachzuholen ist und mich mal etwas besser vorstellen. Manieren habe ich also schon mal keine!
Mein Name lautet Tobias, bin 38 und im schönen Ostfriesland geboren. Norden Norddeich dürften einige kennen, dort bin ich aufgewachsen. Mit ca. 15 hat es meine Familie ins Ausland verschlagen. Polen, um genauer zu sein. So musste ich früh eine ganz andere Sprache lernen! Leider hat das so einige schlechte Auswirkungen auf meine Grammatik und Rechtschreibung gehabt, bis heute! Mit 21 kehrte ich dann zurück nach Deutschland in die Stadt Berlin. Hier lebe und arbeite ich seither. Und seit 2009 mit meiner liebsten vereint. Verheiratet sind wir aber noch nicht, ich bekomme es ihr nicht ausgeredet, diese Prinzessinnenhochzeit. (Ist mir zu viel Tam Tam und so!)
Beruflich bin ich Vorarbeiter bei der DB-Services und kümmere mich darum, dass die Berliner S-Bahnen das Werk sauber verlassen. Kein einfacher Job im Schichtdienst aber spaß macht er mir trotzdem.
Mit 13 oder 14, genau weiß ich es selber nicht mehr! Fing ich an, Texte zu schreiben. Auch Gedichte und kurze Geschichten. Meist immer nur für mich selbst und maximal für Familie und oder Freunde. Mein Frauchen ist auf unserem „Home Network Server“, auf einige meiner Geschichten gestoßen und war von diesen begeistert! So kam es dann dazu, dass ich eine Software zum Schreiben suchte, die etwas mehr kann als Office Word. Tadaaa! So bin ich dann auch hier gelandet.
Zu meinen Hobbys gehört neben dem schreiben, Java Programmierung auch ein bisschen PHP, dazu gehören auch eigene Server, Linux und Co.
Zwischendurch immer wieder mal Grafikdesign und nicht zu vergessen das Lesen bei einer schönen Tasse Ostfriesentee.
(„Die Mitte der Welt“ von Andreas Steinhöfel, war mein erster Roman in der Sammlung)
So das beschreibt mich in groben Zügen doch ganz gut! Ist ja mal wieder mehr geworden, als ich dachte.
In diesem Sinne mit lieben Grüßen
Der Tobi aka Dr_Schnippel