"OMUNTU – Darwins Gottesknochen" vorbestellbar

Liebe Papyristi,
gestern habe ich auf A* KPD die Vorankündigung meines nächsten Buches

Omuntu – Darwins Gottesknochen

hochgeladen.

Worum geht es?

BERLIN: Im Museum für Naturkunde entdeckt Thyra Jensen in einer Kiste mit Dinosaurierfossilien einen Knochen, der gar nicht existieren dürfte. Doch nicht nur die Wissenschaftlerin interessiert sich für das rätselhafte Knochenfragment.
Schon bald gerät sie in einen gefährlichen Strudel aus Intrigen, Gewalt und organisierter Kriminalität.
Als mehrere Mordanschläge auf Thyra knapp scheitern, folgt sie der Spur ihrer Entdeckung tief ins Herz von Afrika. Dort beginnt ein tödliches Wettrennen um die Entdeckung von „Darwins Gottesknochen“. Was niemand ahnt: Im ewigen Nebel des Ruwenzori-Gebirges liegt eine Wahrheit verborgen, die nie gefunden werden sollte. Und sie atmet noch …

Das Buch ist als E-Book ab dem 26. Juni 2026 für einen Einführungspreis von 0,99 € abrufbar, Vorbestellungen sind jetzt schon möglich.

Dies ist der erste Band der neuen Thyra-Jensen-Thrillerreihe.
Der 2. Band erscheint 2027, denn

Nach dem Buch ist vor dem Buch!

25 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum neuen Buch. Das werde ich mir laden. Hört sich spannend an.

1 „Gefällt mir“

Sie mal an. Isabella findet in einem Archiv unter der Museumsinsel, das es ofiiziell nicht gibt, beweise für … mehr verrate ich noch nicht.
Deshalb ist die James-Simon-Galerie gebaut worden, um das Archiv drunter zu verstecken und das Pergemonmuseum wird nicht renoviert, da wird gebaut, weil das Archiv mehr braucht Platz.

Isabella ist da an einer sehr geheimen Verschwörung dran, dagegen sind die Illuminaten ein Kindergarten. :slight_smile:

@Jean Das Buch ist vorbestellt.

2 „Gefällt mir“

Klingt spannend. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit deinem neuen Buch.

2 „Gefällt mir“

Das war ja einfach. Aus der Vorbestellung schließe ich, dass es nicht Kindle Unlimited ist? Berichte doch mal wie diese Aktion gelaufen ist. Ich bin auf beides gespannt auf Dein Buch und auf die Aktion.

2 „Gefällt mir“

super, kommt auch auf meine Liste! Dicken Glückwunsch!

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Das kommt sofort auf meine Liste.

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum neuen Buch. Darwin hat mich zu Schulzeiten bereits interessiert. Dann Neodarwinismus und jetzt…mal lesen, was da Gänsehaut bereiten wird!

2 „Gefällt mir“

Wo kann ich, außer bem großen A, das Ding noch bekommen? Dort bin ich nicht mehr Kunde.

1 „Gefällt mir“

Als E-Book-Version bekommst Du das E-Book nur bei Big A*.
Als Printversion etwas später überall, z.B. Thalia, Hugendubel, etc.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch. Der Untertitel ist der Überknaller!

2 „Gefällt mir“

Sehr gut! Bisher dachte ich „Lucy“ sei der Gottesknochen…

1 „Gefällt mir“

Nope …
Die Geschichte der Menschheit muss in großen Teilen neu geschrieben werden: Adams Tagebücher im Ruwenzori-Gebirge gefunden!
(Titelstory vom Stern nächste Woche … )

3 „Gefällt mir“

Ich gratuliere und wünsche viele Leser. Ich bin gespannt. :blush:

1 „Gefällt mir“

Der Titel, und vor allem der Untertitel haben mich Zeit und Haargekostet! Dann habe ich diesen Begriff selbst kreiert – glaubte ich.
Dann habe ich die allwissende KI (Chat GPT) gefragt. Hier ein Ausschnitt aus meinem Dialog mit angeblich künstlicher Intelligenz ( :thinking:)
Ich:
Erkläre mir, was „Darwins Gottesknochen“ ist .

Chat GPT::
Gerne. Der Ausdruck „Darwins Gottesknochen“ wurde vor allem durch das gleichnamige Buch des deutschen Wissenschaftsjournalisten Ulrich Schnabel bekannt:

Ulrich Schnabel: Darwins Gottesknochen – Die Brücke zwischen Spiritualität und Naturwissenschaft (erschienen 2008).

Ich:
Ich kann Ulrich Schnabels Buch mit dem obigen Titel nicht finden. Kann es sein, dass Du Dich getäuscht hast? Suche bitte nach einer korrekten Antwort.

Chat GPT:
Ja, das kann gut sein — meine vorige Antwort war wahrscheinlich falsch. Ich kann hier leider keine Websuche durchführen, weil die Websuche in dieser Sitzung deaktiviert ist.
Ohne aktuelle Recherche würde ich korrigieren:
„Darwins Gottesknochen“ scheint kein bekannter Buchtitel von Ulrich Schnabel zu sein. Ich habe den Begriff offenbar fälschlich mit Themen aus seinen bekannten Arbeiten zu Religion, Wissenschaft und Spiritualität verknüpft.

Meine Forderung:
Schaltet die Server von Open AI ab. Einfach nur erbärmlich.

3 „Gefällt mir“

Congrats! :tada: Wieder ein tolles Cover und ein vielversprechender Titel.

Meine Güte, gleich zwei Vorbestellungen an nur einem Tag – ich sollte mich hier nicht so häufig herumtreiben und hoffen, dass mein Lesesommer noch Termine frei hat!

2 „Gefällt mir“

Noch nicht verfügbar, und schon auf Platz 1.
Das nenne ich mal einen gelungenen Start.

IMG_0819

3 „Gefällt mir“

Herzlichsten Glückwunsch zu Platz 1 vor Veröffentlichung. Das schafft auch nicht jeder.

1 „Gefällt mir“

Wow. Nochmal meinen Glückwunsch. :clap: :clap: :clap: :clap:

1 „Gefällt mir“

26.6. my Birthday…na, da kann ich ja gar nicht anders :laughing:…herzlichen Glückwunsch :bouquet: hört sich gut an und so gut wie bestellt :blush:

2 „Gefällt mir“