Omuntu auf Platz 1 bei Amazon

Du und @Yoro habt einen ähnlichen Geschmack wie einer der Protas in „Omuntu“ bzgl. dieses Prachtbaus:

Er wies mit einer ausladenden Geste auf den Bau hinter sich – eine gewagte Konstruktion aus Glas und Beton, über drei Ebenen verschachtelt, die wie ein Zusammenstoß zwischen einem gestrandeten Ufo und einem Kreuzfahrtschiff wirkte.“
Mit der an an Land geworfenen Luxusyacht bist Du mit Deiner Einschätzung gar nicht so weit weg.

Als der Kasten auf Schwanenwerder errichtet wurde, gab es viel böses Blut, zumal die Baugenehmigung, sagen wir, etwas unorthodox erteilt wurde. Ob braune Briefumschläge mit im Spiel waren? Wer weiß …

4 „Gefällt mir“

Zumindest schwarze Koffer.

So, so - Samuel Clayton also.
Im Ernst, hab das Buch verschlungen.
Chapeau!

1 „Gefällt mir“

Mensch, das freut mich richtig! Merci beaucoup, um es mit Jules Leclerc zu sagen … :wink:

Samuel Clayton ist eigentlich ein Netter, nur sein Bruder Joshua kann noch an seinen Manieren feilen. (Anfang der Werbung: Steht alles in „Everest-126“; Ende der Werbung)

Ich befinde mich gerade an der Ostsee und habe mir den 2. Band konzeptionell schon durch den Kopf gehen lassen. Noch Wünsche für ein Wiedersehen mit der einen oder der anderen Person, nach dem Motto „Hier bin ick wieda?“ (Paar „nette“ Figuren werden auf alle Fälle wieder dabei sein und viel Neue auch!)

Herzliche Grüße vom Darß!

P.S.
(Wenn Du 5 Sterne bei Big A* hinterlassen würdest, freue ich mich natürlichbesonders!
:grinning_face: :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“