Öffentliche Schreibwettbewerbe

Vielleicht ist dies interessant. Es gbit zwei Agenturverträge zu gewinnen:
https://www.tatwort-medienagentur.de/2022/05/16/schreibwettbewerb-große-love-storys/?fbclid=IwAR2fF3uq4x7FDPCo_2B_NfoMPyN0Ck9l_yoppt5xhZ_RLbR3J-uUQ2Zl4lk

Gruß aus MG

Klaus

1 „Gefällt mir“

Die Einreichfrist für den Selfpublishing Buchpreis ist zu Ende. Es wurden offenbar 1231 Werke eingereicht.

2 „Gefällt mir“

Nicht ganz ein Wettbewerb, aber womöglich doch interessant: Der Kleinverlag ohneohren nimmt wieder Manuskripte an bzw. sichtet diese aus den Bereichen SF/Steampunk/Urban fantasy/ Dark Fantasy/Horror/. Auf der Webseite ist ein kurzes Formular zum ausfüllen.

Ich bin dabei :slight_smile: Noch jemand hier? Vielleicht können wir uns gegenseitig die Daumen drücken. Looking at you @Lusmore !

3 „Gefällt mir“

Ich konnte leider nicht mitmachen, weil mein Werk noch in Bearbeitung ist. Drücke euch natürlich die Daumen.

3 „Gefällt mir“

Dito.

1 „Gefällt mir“

Für Krimischriftsteller und die die es einmal versuchen möchten:
https://sherlock-holmes-gesellschaft.de/ausschreibung/bsc47/?fbclid=IwAR2Vd3AbogAf_TZOpjG3NpDk7VYs74gZL1mM1iN0QgI8nDRCNwl2rfe7qqQ

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

Thriller, Krimi oder Romantik. Egal. Aber bitte mit Cocktail:
https://www.leuchtwort-verlag.de/cocktail-ausschreibung-2022/?fbclid=IwAR1hePoo7bvsMa13ZFlG2-2vb1Y21-cLRhygiR002bI2r_0WErpLIeUHnz0&fs=e&s=cl

Das interessante an dieser Ausschreibung ist u.a., dass dier Einreichung auch als PAPDokument erfolgen kann.

Gruß aus MG

Klaus

4 „Gefällt mir“

Die Cocktail-Sache klingt gut. Mal sehen, ob sich da was machen lässt …

3 „Gefällt mir“

Ich denke auch darüber nach. Grob habe ich eine Idee im Kopf.

Gruß aus MG

Klaus

Fand ich auch. Ich habe mal eine kleine böse Kriminalgeschichte eingereicht.
Die meisten Probleme hatte ich mit dem Wort-Limit. Da bleibt kein Platz für Nebenfiguren, dabei liebe ich die so…
Ist das erste mal, dass ich bei einem Wettbewerb mitmache. Schwitzehändchentrockenreib…

11.000 bis 13.000 Wörter, da sind um die 25-30 Seiten. Da kann man schon etwas erzählen. Es ist keine Kurzgeschichte mehr, aber noch kein Roman.
Egal welches Limit ausgelotet wird, ich liege auch meist drüber. Dann kommt der Kürzungsdurchgang. Die Geschichte wird kompakter, stimmiger und fließender.

Viel Glück. Ich arbeite noch an meiner Geschichte.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

1 „Gefällt mir“

Dir auch viel Erfolg…

1 „Gefällt mir“

Rowohlt sucht neue Krimi-Talente:
www.rowohlt.de/verlag/rotation
Teilnahmeschluss ist der 1. November 2022.

Da die Themen vorgegeben sind, kann leider nichts aus der Konserve verwendet werden.

Hört sich eigentlich gut an. Die Sch… Genderei nervt mich. Da habe ich schon gar keine Lust, den kompletten Ausschreibungstext zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Such mal nach der Browsererweiterung “Binnen-I begone”, @Suse. Das filtert diesen ganzen Gendersprech recht zuverlässig weg. Eine Wohltat.

3 „Gefällt mir“

Mach ich. Danke.

Der Leseratten Verlag hat die Ausschreibung „Voll verwünscht“ gestartet.

Einsendeschluss ist der 31.12.2023

Gesucht werden humorvolle Geschichten von Wünschen und ihren unangenehmen Nebenwirkungen.

Die sollen erstmal den letzten auswerten gg.

Leider bleibt die innewohnende Ideologie enthalten. Da kann man nur hoffen, dass der Gendersprech oktroyiert wurde und eh nicht ernstgemeint ist.