Notizen im Navigator verschwinden während des schreibens

Hallo,

bevor ich eine Szene schreibe, halte ich meine Gedanken dazu gerne erst im Notizen-Feld des Navigators fest. Doch immer wieder, mitten während ich diese Gedanken dort niederschreibe, wird alles in dem Fenster gelöscht und der gesamte Text ist verloren.

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, doch ich glaube, dass dies immer direkt vor dem automatischen Sichern der pap-Datei geschieht. Zumindest blitzt jedes Mal in der Fußleiste von Papyrus eine Meldung auf, die aber zu schnell wieder verschwindet, als dass ich sie lesen könnte. Die automatische Sicherung zu deaktivieren ist mir indes zu riskant, da man ja doch manchmal so sehr in seine Arbeit vertieft ist, dass man schnell mal eine Stunde lang vergisst manuell zu speichern.

Kurioserweise tritt dies auch nur während des schreibens auf, also wenn ich das Notizfenster aktiv nutze. Mitten beim tippen; Schwupps, alles weg :frowning:

Papyrus Autor 11.00 Mac vom 20.12.2020. Da ich Papyrus erst vor kurzem gekauft habe, wird es vermutlich die aktuellste Version sein!?

LG,
MEL

Ist bekannt und wird demnächst behoben.

5 „Gefällt mir“

Wurde der Fehler in den Notizen mit dem letzten Update ebenfalls behoben? Denn bei mir tritt er noch immer auf :frowning:
Papyrus zeigt mir “Version 11.02 Mac vom 13.10.2021” an. Das ist doch die aktuellste, oder?! Hilft es vllt., Papyrus neu zu installieren oder gibt es einen anderen workaround, damit die Notizen nicht immer verschwinden?

LG, Mel

Ich hatte das Problem lange Zeit im Übersichtsfenster. Gestern habe ich auch mal wieder Notizen verwendet und meine, es sei auch wieder etwas gelöscht worden, aber ich bin mir nicht ganz sicher.
Ich werde das mal beobachten.

1 „Gefällt mir“

Hm … die 11.02 ist die aktuelle, von den Rückmeldungen her dachten wir aber, den Käfer zertreten zu haben …

Schick’ mir das mal bitte möglichst genau per Mail, dann analysieren wir das mal tiefer.