Notizen lassen sich manchmal nicht speichern

Mac Sonoma 14, PAP 11.09
Ich möchte im Navigator Text zu einer Notiz hinzufügen. Beim Speichern über Ablage/Speichern oder Speichern über Command-S verschwindet der komplette Text der Notiz - allerdings nur manchmal! Über Bearbeiten/Rückgängig kann ich den ursprünglichen Text wieder zurückholen, aber weiterhin manchmal keinen weiteren Text hinzufügen. Beim erneuten Versuch zu speichern wiederholt sich das Ganze.

Bei Windows habe ich das auch schon mal. Super selten. Kann bisher aber keinen Zusammenhang zu einem bestimmten Verhalten von mir finden.

Das geht mir genauso. Wenn man wenigstens eine Systematik sehen könnte. Aber manchmal klappt und manchmal ist dann die komplette Notiz verschwunden.

Stimmt. Aber wie gesagt, bei mir kommt das mega selten vor. Zuerst dachte ich, ich hätte versehentlich eine Stelle markiert und dann auf die Leertaste gedrückt oder so was.

Ich hoffe immer noch auf die Antwort eines Admins. Möglicherweise kann man das Problem ja beheben.

2 „Gefällt mir“

Da gab es schon mal was zu diesem Thema (Notizen im Navigator verschwinden während des schreibens). Das Löschen scheint zu passieren, wenn die Auto-Speichern-Funktion anspringt. @Ulli war damals der Meinung, dass der Bug beseitigt ist, aber das Vieh scheint hartnäckig zu sein.

Vielleicht wurde der Bug nur bei Windows beseitigt?

Nein, leider nicht.

Was muss man eigentlich tun, damit Ulli auf das Thema aufmerksam wird?

Nichts. Er liest hier mit.

Eine Mail an den Support mit Fehlerbeschreibung schadet sicher auch nicht.

Schwierig, wenn der Fehler so selten vorkommt wie bei mir und außerdem dokumentenunabhängig.

Ich schätze, ich warte mal ein wenig ab. Wenn sich seitens Ulli nichts tut, schicke ich ihm die Fehlerbeschreibung exklusiv zu. Irgendwo werde ich seine Kontaktinformationen ja finden.