Noch eine Cover - Frage

Irgendwie bin ich grade auf dem Gruseltrip, und weil ich zwischendrinne immer mal wieder einen Ausflug in die Grafikabteilung brauche, bin ich am Horrorcover-Erstellen (macht echt Spaß g).
Das Schwierigste dabei finde ich die Auswahl der Fonts, deswegen hier meine Frage:

1. wie gefällt euch die Schrift? Hättet ihr ne Alternative?
  2. wird es klar, um welches Genre es geht, oder brauchts da noch weitere Erklärungen?

Danke für euren Input!

3 „Gefällt mir“

Hi, ich würde Fantasy dahinter vermuten.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Schrift echt ansprechend! Gefällt mir :+1:

1 „Gefällt mir“

Die Schrift es schwer zu beurteilen. Ohne zu wissen, was gesagt werden soll, ist das „wie“ kaum einzuschätzen.
Zum Motiv: Ich würde auf jeden Fall mal versuchen, das Bild zu verschieben. Nach oder nach unten. Zentriert wird es langweilig. So bekommst du auch mehr Platz für den Titel. Wenn das Original es hergibt, würde ich auch mal etwas kleiner gehen. Notfalls muss du oben oder unten noch was dranbasteln.
Das Motiv selbst gefällt mir aber schon mal sehr gut. Passt es zum Inhakt deines Buches oder repräsentiert es nur das Genre?

Edit: Übringens kannst du bei BOD deinen Titel mal mit anderen Amazon- und Buchhandelstiteln vergleichen. Ich mache das immer, um die Wirkung in den Online-Shops zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Das war auch mein erster Gedanke.
Ich würde mich an der Fibonacci-Spirale orientieren:

3 „Gefällt mir“

Sieht so aus wie das Plakat von »Cabin in the Woods«, deswegen ist es mir klar, dass es ein Horrorthriller sein will.

2 „Gefällt mir“

Das Cover geht für mich in Richtung Horror-Fantasy. Sowas, wie die Märchen der Gebrüder Grimm in der nächsten Erwachsenenversion.
Falls noch eine weitere Farbe passt, dürften Fenster und Eingang gerne unheilvoll glimmen oder glühen.

1 „Gefällt mir“

Danke euch!
Ja, an der Position werde ich noch schrauben, mit Photoshop ist das zum Glück kein Problem.
Neri, so eine Story habe ich im Moment nicht, noch nicht, ich wollte erstmal sehen, was sich da so genremäßig an Covern machen lässt.

2 „Gefällt mir“

ui, wie cool. Darf ich auf dich einmal wg. Covergestaltung zukommen, falls Du auch ins Frühmittelalter eintauchen magst?!

Der Font als solcher ist für Horror geeignet. Ob er auch für deinen Titel geeignet ist, kann ich so nicht beurteilen. Für mich muss Text und Font zusammenpassen. Manchmal kommt es vor, dass ein Buchstabe nicht passt. Entweder hat der Font Alternativen oder ich wähle einen anderen Font.
Bei einem Dummytitel ist es sinnvoll, dass er in der Wort- und Buchstabenanzahl dem echten Titel enspricht. Dann kann man es besser beurteilen. Bei deinem Dummy gefallen mir die kleinen Anfangsbuchstaben nicht. Das sieht mickrig aus. Umgedreht finde ich es besser. Mit den Anfangsbuchstaben kannst du Dynamik in den jetzt statischen Titel bringen.
Unten kannst du das Bild grosszügig abschneiden. So ein langgezogenes Format ist unhandlich. Ich würde Assymetrie in das Cover bringen, das wirkt beunruhigend.

2 „Gefällt mir“

Ich sitze bereits an der weiteren Bearbeitung, Milar, danke auch dir.

Klar, warum nicht. Musst mir halt sagen, was genau dir da so vorschwebt.

ok, hier sind zwei zur Auswahl; ich tendiere zum ersten
:

1 „Gefällt mir“

Hast du dich noch nicht für ein Format entschieden? Die Bilder haben unterschiedliche Abmessungen. Ein Vergleich müsste bei gleichem Format geschehen.
Beide Bilder gefallen mir noch nicht. Beim zweiten ist mir unten zuviel abgeschnitten. Beim Ersten stört mich die dunkle Fläche links unten. Die ist nur schwach durchzeichnet. Ich würde hier eine schemenhafte Gestalt mit leuchtenden Augen einsetzen.
Den Font finde ich schwach. Der erste hat mir besser gefallen. Wenn du mir per PM den richtigen Titel schickst, kann ich in meinem Schriftenfundus mal schauen.

1 „Gefällt mir“

Danke dir. Einen richtigen Titel gibts noch nicht, wie gesagt, das hier ist nur ne Fingerübung in Sachen Grafik.

Super, danke, ich melde mich sehr gern, wenn ich mit dem Werk fertig bin.