Neues Forum

Geht das nicht im Beitrag selbst? Wenn du Online bist, gibt es bei jedem deiner Beiträge doch die Option ‚Bearbeiten‘.

Schon ja, denke auch. Ich finde nur den „Beitrag“ nicht mehr. In dem Sinne ist das ja auch kein Forumsbeitrag, da es um das Profilkärtchen geht:

Profil.jpeg

Den kursiven Teil würde ich gerne wissen wie ich da wieder rankomme. Wie würdest Du denn jetzt bei Dir das ändern, also "Papyrus Nutzer seit 2002" ?

Wünsche einen guten Rutsch in das Neue Jahr!

  • Wenn du angemeldet bist, oben rechts auf dein Profil gehen.
  • Persönliche Details; da sollte das m.E. stehen, was du ändern willst.

Nur das was er sucht nicht.
Suche derzeit selbst wieder… dabei hatte ich das im neuen Forum selbst schon mal geändert. Nur wo noch mal?

Bin schon alles durch was die Profilgeschichten angeht - dieser kursive Teil taucht nicht mehr auf. Hatte ich damals, am 6. Mai diesen alten Jahres, ja auch editiert.

Ich finde dessen Bearbeitungsmöglichkeit auch nicht mehr.

Vielleicht ein Überbleibsel aus dem alten Forum??? (Am besten direkt mit @Hendrik Kontakt aufnehmen!)
Erfolgreiches Neues Jahr!

Auch meinerseits empfehle mit Hendrik darüber zu sprechen. :slight_smile:

Ja - mache ich.

Prost Neujahr allen - auf ein erfolgreiches gesundes und produktives Jahr mit Papyrus Autor. Möge es uns noch lange erhalten bleiben. :slight_smile:

Hast du es mal mit dem Menüpunkt “Signatur” versucht? Ist auch im Profil-Menü.

Frohes Neues
Mel

Ja habe ich, dort läßt sich (nur) die untere Signatur editieren.

Dir auch ein frohes Neues Jahr.

Ne, nee, mit den üblichen Möglichkeiten läßt sich da leider nichts erreichen in dem Punkt… :roll_eyes:

Hmm, das ist eine “Statusmeldung”. Ich glaube die hatten wir deaktiviert, weil Xenforo die sehr prominent auf der Startseite platziert, ohne Einstellmöglichkeiten. Ich kann die Meldung zwar im Profil sehen, aber auch nicht editieren. Ist doch schön, so als Extrawurst? Ich untersuche das :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh ja Danke - weil, in ein paar Jahren ist das ja nicht mehr Aktuell. :wink: 15 wird zu 16 zu 17 zu 18 … Am besten löschen, wenn es geht, wäre super. Sonst bin ich in 30 Jahren immer noch zarte 15 Jahre mit Papyrus unterwegs. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo qahet.
bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen. Alles sehr mysteriös… Es sind eben die dunklen Abgründe des Netzes, grusel, grusel… :scream::rofl:

@Hendrik Lieben dank für’s fixen. :slight_smile: :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Und worin lag jetzt der Grund, dass da die Aussage stand, die nicht wegzubekommen war?

Um es mal so zu sagen: Das Editierfeld stand vormals im Forum und wurde im Nachhinein von den Admins deaktiviert, nachdem ich da, und wohl andere auch, dort hinein geschrieben habe. Wäre auch gar nicht mehr zu editieren gewesen, da zwar vorhanden, aber eben weder erreichbar noch editierbar.

Xenforo hat ein sehr mächtiges Rechtesystem (“wer darf im Forum wo was?”), welches meistens super funktioniert, ausser, wenn an eine Kleinigkeit nicht gedacht wurde:
Das Deaktivieren der Statusmeldungen hat alle Editieroptionen mit entfernt. Nichtmal Admins durften die Felder noch “normal” editieren. Da waren die Xenforo-Entwickler etwas übereifrig. :wink:

Das war aber der “schlimmste” Bug bisher, insofern sind wir mit der neuen Forensoftware sehr glücklich.

1 „Gefällt mir“

Ja, Xenforo - und auch das deutsche Woltlab, sind gelungene Forensoftwaren… :slight_smile: