Okay, ich danke dir!
wenn es jetzt ncoh einen Dark Mode gäbe ^^ wär es perfekt
Aber nur zum Aussuchen. Wenn komplett auf Dark Mode umgestellt wird, muss ich die Community verlassen. Nach wenigen Minuten hüpfen bei mir in einem Dark Mode alle Buchstaben. Ich kann da echt nicht draufgucken.
Da müsstest du evtl. den Cache leeren: Shift-Strg-Entf drücken und die zu leerenden Daten auswählen (bei Firefox).
Ich habe beim Hochladen von Bildern keine Möglichkeit mehr gesehen, zur Darstellung die Größe zu skalieren, also auf 75%, 50% oder so, was mir oft sinnvoll erschienen ist.
Links oben die + und - drücken.
klar
wahlweise. ^^ Tagsüber hell und Abends oder nachts würd ich es bei mir dunkel machen XD das weiß blendet immer wenn ich noch verschlafen bin
Davon merke ich hier mit aktuellem Windows kaum etwas. Getestet mit ebenfalls aktuellen Firefox bzw. Opera.
Lösche mal den Cache der Browser.
Bei mir war noch ein anderes Problem: Das Schreiben einer Nachricht hat irgendwie gehangen, und Smileys mussten erstmal “berechnet” werden. Aber ich sehe gerade, das läuft jetzt auch flüssiger.
Und die Wahl mehrerer Styles und Darkmode fände ich auch gut ![]()
Habe ich. Ich kann keine substantielle Verbesserung feststellen.
anderer Fehler:
die Linie “seit dem letzten Besuch” wird auch nicht mehr richtig nachgeführt.
kann ich nicht bestätigen, bei mir stimmt es.
Edit: doch nicht, die Linie steht unter bereits gelesenen Beiträgen.
Edit2: nach einem energischen Refresh wurde die Linie jetzt nachgezogen … (hatte ich gestern aber auch mehrmals gemacht). Inkonsistent.
Es gibt noch ein anderes Problem. Man kann nicht mehr erkennen, wer Beiträgen einen Like gegeben hat. Das fand ich schon ganz interessant, weil dadurch die Positionen einzelner Gesprächsteilnehmer deutlich wurden. Kann man das wieder einschalten?
Doch, du musst dafür auf die Herzenanahl links neben dem Herzen-Icon klicken. Zumindest am Desktop ist das so. Am Handy nutze ich das Forum eher nicht.
Du hast recht. Vorher musste man auf das Herz klicken, das geht jetzt nicht mehr. Auf die Idee, dass man stattdessen auf die Zahl klicken muss, bin ich gar nicht gekommen.
Ja, scheint mir auch eine unnötige Verschlimmbesserung seitens Discourse zu sein.
Am Handy geht es genauso.
Mal was anderes, nur indirekt “Design”: Es gibt ja Tools zur Multiple-Account-Detection. Wäre vielleicht ganz nett, die auch in diesem Forum einzusetzen, so traurig der Bedarf ist.