heute morgen habe ich mich gewundert, warum das Forum einen Login wollte.
Grund schnell gefunden: Ein neues Designlevel.
Sieht soweit gut aus, nur eines habe ich, was das Lesen erschwert:
Die Fettschrift bei neuen oder neu ergänzten Threads ist kaum von der normalen, nicht fetten Schrift ist schwer zu erkennen.
Könnt ihr das umstellen? Oder geht es nur mir so?
Achja: Ich nutze Windows 11, das feurige Füchslein und alles in der aktuellen Version.
Hatte mich auch gewundert, und natürlich das Passwort heute nicht im Kopf …
Auf dem PC: das “Fett” in der Themenübersicht ist nicht Bold - hier im Text sieht es besser aus. “Doppelter” Abstand bei Zeilenschaltung braucht unnötig viel Platz.
Auf dem Handy: sehr ungewöhnliche Darstellung - Titel des ungelesenen Threads: gut lesbar, aber nicht Fett. Die Kategorie darunter miniklein. Aber bei gelesenen Threads ist der Titel fast nicht mehr lesbar, weil hellgraue Schrift, dafür sticht jetzt die dazugehörige Kategorie optisch hervor, weil schwarze (minikleine) Schrift.
Auch ich muss das bemängeln. Ich lese viel auf dem Handy, in meinem Fall iOS 26.5 mit Brave als Browser. Da ist die Fettschrift praktisch gar nicht zu erkennen.
Danke für das Feedback! Die Forensoftware hat dringend ein Update gebraucht und dabei einige Designänderungen mit in die Schale geworfen. Wir finden die Schraube für bessere Leserlichkeit bestimmt geschwind.
@Leon : wenn ihr gerade beim Feintuning seid, dann hätte ich auch einen Vorschlag. Wie wäre es mit einer Auswahl an Styles oder zumindest die Möglichkeit, einen Darkmode zu wählen?
Ein wenig wie meine Frau: “Wenn Du noch mal zu Edeka gehst, kannst Du dann noch etwas aus dem Baumarkt mitbringen? Und Hundefutter - dann kommst Du ja auch bei der Post vorbei…?”
Die Sache mit dem Fett habe ich hier nicht bemerkt. Alles ist gut unterscheidbar. Das kann aber auch mit dem Monitor zusammenhängen. Bei mir 1920 ×1080.
Erst jetzt sehe ich, dass beim Schreiben das rechte Fenster „fehlt“. Damals habe ich mir gedacht: „Was soll denn das?“ Viel machen konnte man da eh nicht!
Im neuen Eingabefenster gibt es jetzt sogar bei den Anführungszeichen einleitenden und abschließende. - Na endlich! Schließlich haben wir alle allgemein mit viel Text zu tun!
Wo ich hier so am Schreiben bin, gefällt mir die direkte Nummerierung, ohne dabei das Wort „Listenelement“ wieder löschen zu müssen.
Die Textstärke für ungelesene Beiträge ist jetzt wieder schön von normalen Titeln zu unterscheiden.
Thementitel auf mobiler Ansicht werden auch wieder stärker gezeichnet.
Zum neuen Schreibfenster:
Man kann jetzt zwischen der ursprünglichen Markdown-Variante und der Richtext-Variante (verschiedene Wege zu formatieren) hin- und herschalten, ganz wie man mag: