Neue wortschöpfungen

Ich möchte einem sehr komischen Vogel ausdruck verleihen in den er seltsame Worte verwendet, wo man trotzdem erahnt, was er meint.
Zum Beispiel
Ich karompel dir eine!

1 „Gefällt mir“

Hallo Ho.Ro

Frau Oberlehrerin verbessert jetzt erstmal deine Anfrage - mit Verlaub :innocent:

Ich möchte einem sehr komischen Vogel Ausdruck verleihen, in dem er seltsame Worte verwendet und man trotzdem erahnt, was er meint.
(Ähm, hoffe, das stimmt. „In dem“ zusammen?)

… verstehe ich auf Anhieb. Funzt meiner Meinung nach :grin:

Dann kommt mein Monk daher und sagt

Ist auch nicht richtig, das muss „indem“ lauten.

Ich hab karompel aber auch verstanden, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Na oiso - hammas doch. Danke :+1:

Ich knall dir eine?

Ich finde die Idee dizzelt frantastiko.
Aber was ist die Frage des Postings?
Würde mich schnurren, wenn das geklärt würden könnte…

Gebrackschnuckelt,
M.

Ich liebe Verballhornungen und Neukreationen (auch im Alltag), oft so sehr, dass ich aufpassen muss, was ich öffentlich sage. In Texten kann man so durchaus mal Akzente setzen, sollte das jedoch, wie ich finde, nicht überreizen. Der Effekt geht verloren und das Ganze wirkt schnell manieriert.

2 „Gefällt mir“

„mariniert“ um in der Rolle zu bleiben. :joy:

1 „Gefällt mir“

Zu abgegrabbelt. Karompeln finde ich interessanter.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Bommel hat nicht kritisiert, sondern „übersetzt“ und nachgefragt, ob das die semantische Bedeutung ist. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bommel hat ja auch gefragt. Nicht verbessert - wenn ich das richtig sehe :fairy:

1 „Gefällt mir“

Erster.

@michel :joy::rofl::sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Das war meine Frage, ob es das bedeuten soll :crazy_face:

Danke. Ich habe schon das Gefühl ich rede Chinesisch

Ach so. Oh! Ich bin manchmal etwas verpeilt.

Aber Bömmelchen. Du weißt doch, dass ich hin und wieder neben der Spur laufe. :grinning:

:joy: :joy: :tropical_drink: :tropical_drink: Du solltest den Hockey Roman schreiben

1 „Gefällt mir“

ich Klatsch dir eine ist gemeint.
Oder säxisch
Sgaldtglei

1 „Gefällt mir“

Aber, so weit ich weiß, muss man gerade beim Hockey in der Spur bleiben, sonst trifft man das Tor nicht.

1 „Gefällt mir“