sorry das ich weniger anwesend war, aber ich hatte die Veröffentlichung der ersten Reihe meiner Fantasy-Saga vor der Nase.
Die Legende der Soturi
Genre: Episches Fantasy (Aber ohne Zwerge, Orks und Elfen oder so)
Band 1 und 2 sind bereits zur Vorbestellung hochgeladen und ich habe mir erst einmal ein Probeexemplar bestellt, um sicher zu gehen, dass alles passt.
Band 1 kommt dann zum 31.5.
Band 2 zum 31.07.
und Band 3 wollte ich zum 31.09. veröffentlichen, aber da stellt KDP sich noch was quer. Da kann ich im Moment nur bis 21.08. zur Vorbestellung hochladen… naja, muss ich später nochmal machen.
Die 3 Bände gehören zusammen, daher wollte ich die relativ Zeitnah rausbringen.
Ich sag euch, so nervös war ich noch nie…
Es macht einen riesigen Unterschied ob man „nur“ Taschenbücher veröffentlicht oder gebundene Bücher. Für mich zumindest. Die haben mehr … naja Gewicht LOL
Im nächsten Jahr kommen dann nochmal 3 Bände.
Spielen auf derselben Welt. Aber mit anderen Charakteren, anderem Kontinent und einer anderen Handlung.
Sind von der Grundschrift fast fertig.
Denke Band 3 der 2. Reihe hab ich dann nächste Woche so weit fertig. Hab im Moment Urlaub.
Danach kommt noch eine 3. Reihe von der Welt und ein Bestiarium um alles abzurunden.
Ihr könnt ja mal reinschnuppern. Ist vielleicht für den ein oder anderen was.
LG
Spannend - herzlichen Glückwunsch! Ich versuche meine Trilogien mit jährlichen Büchern zu befüttern. Drei Bücher im Vorraus zu arbeiten, finde ich extrem fleißig
Ich hab noch nie Hardcover herausgebracht. Hmm. Vielleicht lass ich mich von der Idee anstecken.
Glückwunsch zur Fertigstellung deines Projektes (für die geplanten Veröffentlichungen). Schönes Cover übrigens. Fantasy ist total meins. Ich bastel selber schon wieder… an meiner „Geheimnis“-Reihe.
Das ist für mich jetzt auch das erste Mal, dass ich Hardcover mache. Bin gespannt.
Mein Probeexemplar kommt jetzt am Dienstag an.
Ich dachte, bei dem Genre passt das echt gut. Epische Fantasy Geschichten schreien geradezu nach Hardcover. Und von den Druckkosten geht es sogar.
Lagen jetzt knapp 3-4 Euro über dem Taschenbuch.
Hab immer gedacht das wäre weitaus mehr. Und die Seitenzahl sind 472, 522 und 545 Seiten.
(Passt aber auf, wenn ihr bei KDP gebundene Bücher rausbringen wollt, gibt es ein Seiten Maximum von 550 Seiten. Zumindest bei 5,5x8,5 zoll)
Meine Cover-Designerin sagte mir das. War ihr beim erstellen aufgefallen.
Ich musste extra die Zeilenabstände verringern, damit ich von 580 auf unter 550 Seiten komme.
Gratuliere dir! Jau, das mit dem Hardcover stelle ich mir auch spannend vor. Coole Sache. Ähm, gar so viel auf einmal rauszubringen … Hm. Mich würde interessieren wie das läuft.
Guten Start
PS: Wie kommt’s, dass die Druckkosten nur so gering über denen fürs Taschenbuch liegen? In meinem aktuellen Fall lägen sie doppelt so hoch. Bei 367 Seiten. Ich wundere mich über den Unterschied.
Den Zeilenabstand zu verringern, ähm, mutig.
Berichtest du weiter, wenn du das Probeexemplar hast?
Hi,
ja ich kann euch ein Feedback geben, wenn ich es in der Hand halte.^^
Das rausbringen ist nicht das Problem, wenn du 3 fertige Werke da liegen hast. Kann sogar von Vorteil sein, weil du diesen ganzen Kram vorne mit Coyright, Cover, Bilder ect. einfach nur kopieren musst und die nebeneinander legst.
Aber dieses elendige, nervige Gedöns, was daran hängt.
Mir geht da immer der A… auf Grundeis.
Ich habe beim ersten Buch 2,5 Stunden gebraucht, weil das hochladen 2x nicht geklappt hatte. Grund gab es nicht.
Beim 3. Versuch ging es dann. Dann noch den ganzen Kleinkram einstellen, Genre, Schlagwörter, Umformatieren in PDF und Epub (Geht dank Papyrus einwandfrei), Cover hochladen, Druckvorschau ansehen, Preis festlegen ect…
Und das Ganze 3x weil EBook, Taschenbuch und Gebunden.
Band 2 ging schneller, dafür Band 3 …
Oh Mann …
Ich doof hatte vergessen das zu spiegeln. Und wenn ich das im Nachgang mache, haut mir Papyrus alles durcheinander. Schirftart, Kapitel, Größe, Abstände … selbst wenn ich das einstelle. Alles kann der trotzdem nicht machen, wie ich es eingestellt hatte.
Vor allem mit den Bildern da drin, obwohl die verankert waren. (Verschieben sich trotzdem immer etwas.)
Hatte dann was länger gedauert, bis es soweit fertig war. (4 Stunden alles in allem)
Aber nun sind alle 3 draußen für die Vorbestellungen.
Band 3 kommt dann zwar früher als geplant, aber egal. (Weil KDP nur max 90 Tage im voraus für Vorbestellungen freigibt bei Büchern. Ebook ist frei von der Zeit her, so wie ich das gesehen hatte.)
So hab ich aber jetzt alles von den Füßen und kann mich auf die zweite Reihe konzentrieren.
Und das Veröffentlichungsdatum ist der Geburtstag meiner besten Freundin.
Die anderen Probeexemplare bekomme ich am 01.06. und habe noch genug Zeit etwas zu ändern, falls mir etwas auffällt.
Das mit dem Druckpreis hat wohl mit KDP selbst zu tun. Aber frag mich nicht.
Worüber hast du denn deine Bücher veröffentlicht?