Neue Veröffentlichung einer Reihe

Update:
Also Probedrucke für Band 1 sind da. (2 Tage zu spät)
So wie es aussieht muss ich die Ecken rausnehmen lassen.

Beim Hardcover verrutschen die durch die Buchkante bei der Bindung extrem nach innen, das sieht dann nicht mehr aus.
Beim Taschenbuch wird zu knapp geschnitten, so dass es aussieht, als wären die Ränder abgeschnitten.
Bindung ist eine Fadenbindung soweit ich erkennen kann. Und geklebt. Aber ohne zusätzlichen Umschlag (mag ich persönlich auch lieber)
Ich hab jetzt meine Cover Designerin angeschrieben, damit die mir die Ecken rausnimmt. Hoffe, sie hat momentan keinen Urlaub und bekommt das recht schnell hin.

Die Veröffentlichung lasse ich aber beim 31.05. und lade die neuen Cover dann später hoch, sobald die fertig sind. Geht bei KDP zum Glück problemlos.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch. Dein Cover ist passt farblich und auch vom Stil zu meiner Bärenkönigin.
Bin gespannt auf deine Erfahrungen.
HC läuft bei mir gar nicht, auch nicht auf Messen. Allerdings habe ich da immer ein Farbbuch dabei, das zieht deutlich mehr.
Viel Erfolg auf jeden Fall, am 31.05. habe ich auch eine VÖ. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Cool, muss ich mir mal angucken.^^
Veröffentlichst du unter deinem Namen?

Das Hardcover mache ich in erster Linie für mich selbst. :rofl:
Dachte bei dem Genre passt das sehr gut.
Das Emblem hab ich von einer Illustratorin anfertigen lassen, so wie ich mir das vorgestellt hatte. Das für Reihe 2 ist auch gerade bei der in Arbeit, aber da hat die etwas mehr Probleme mit. (hab es vor 4 Monaten beauftragt…) Gut, dass die erst nächstes Jahr rauskommt.

2 „Gefällt mir“

Jepp, ich veröffentliche unter meinem Namen.

1 „Gefällt mir“

So, die Probedrucke sind da.

Hier das Feedback:
Sehen ganz gut aus, nur das Cover vom Hardcover muss ich ändern lassen, weil die Ecken aufgrund der Buchkante nicht in den Ecken sitzen. Also kommen die weg.
Habe auch die vom Taschenbuch anpassen lassen, weil die links „abgeschnitten“ aussahen.
Fazit: In künftigen Projekten werde ich wieder ohne Buchecken arbeiten, vereinfacht die Sache.

Was den Zeilenabstand von Band 3 betrifft:
Ich hab Band 2 und 3 jetzt nebeneinander gelegt. Es fällt nicht wirklich auf.
Band 2 hat 1.4 Zeilenabstand, Band 3 hat 1.28.
Aber wie gesagt, es fällt nicht wirklich auf und liest sich dennoch sehr gut.
Als Schriftart hatte ich Alegreya genommen. Vermutlich liegt es daran.

Die neuen Cover für Band 1 hab ich schon hochgeladen.
Band 1 ist veröffentlicht.
Die anderen Cover werde ich die Tage noch neu hochladen, aber die haben ja noch was Zeit.

LG

2 „Gefällt mir“

Superfein :+1:t3:

Danke dir fürs berichten. Das ist ja auch spannend. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird, gut läuft … :fairy:

2 „Gefällt mir“