Neue Homepage

Auf dem iPhone passt es bei mir auch, da werden die Blöcke untereinander dargestellt.

Auf dem iPad klappt es nur im Querformat

Hattest du da nicht mal auf „Webversion“ umgestellt, also in den Einstellungen anstelle von „Mobile Version“ anzeigen?

Das war am Handy, weil ich auf einer Seite nicht scrollen konnte.

1 „Gefällt mir“

herzlichen Glückwunsch, das ist eine tolle Homepage geworden! Macht neugierig auf dein Buch und die wichtigste Information: es kommt ein Hund darin vor :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Sehr schöne, klar strukturierte Website mit einem sympathischen Autorenfoto! Der Hintergrund ist klasse!

Sehr gut gefallen hat mir die Übersicht der Charaktere: Die Namen, das Aussehen sowie die Umgebung lassen sofort ein Bild vom Charakter der Figur entstehen. Meine Lieblinge: Kendra und Nash (obwohl ich eher ein Katzenliebhaber bin).
Allerdings wird der Leser bei deinem Roman sofort auf ein bestimmtes Bild der jeweiligen Figur festgelegt, so dass es schwerer fällt, eigene Vorstellungen über den Charakter zu entwickeln. Das ist aber im vorliegenden Fall nicht so schlimm, weil die Figuren hervoragend gezeichnet sind.
Darf man erfahren, mit welchem KI-Programm Du diese Menschen kreiert hast?

Und natürlich das Buch, dessen Inhaltsangabe mich schwer angezupft hat! Das Thema hat das Potential für einen Elsberg-Roman, jetzt wird es eine Muller Novel! Großes Lob!

2 „Gefällt mir“

Das Schreibtagebuch ist eine geniale Idee! Die Inhalte kann man dann für die Website, Insta, Linkedin, etc. gleichzeitig verwenden.
Ich sage immer: Von der „Konkurrenz“ lernen, heißt siegen lernen." (Danke, Helmut!)

3 „Gefällt mir“

Das Gesicht ist sympathisch. Aber gelungen ist etwas anderes. Der stylische Hintergrund passt eindeutig nicht zu dem Mann. Das Foto schreit mit 110 Dezibel in die Welt hinaus: »Ich bin von einer KI!«. Etwas wärmer, nicht so businessmäßig, würde mir besser gefallen. Die Schere zwischen dem gütigen Gesicht eines älteren Mannes und dem kühl-sterilen Brüroraum kann man nicht auflösen. Für mich drängt sich der Gedanke auf, dass es im Buch genauso zugeht. Das muss natürlich nicht stimmen, aber ich habe den Eindruck.

Verstärkt durch die Bilder der Figuren aus dem Buch. Es gibt viele Leute, die es auf den Tod nicht ausstehen können, wenn man ihnen bei/vor dem Lesen eines Buchs die Charaktere unter die Nase reibt, sodass der Fantasie des Lesers kein Raum gelassen wird. Aber andere Leser sehen das anders. Nur (m)eine Meinung.

1 „Gefällt mir“

Hallo, natürlich ist vieles KI. Aber die Person auf dem Bild ist authentisch. Das bin ich. Da hat die KI nichts verändert. Uns so ähnlich sieht auch mein Arbeitszimmer aus. Auch wenn man die sechzig schon stark überschritten hat, kann man einen stylischen Geschmack haben. Frag mal meine Frau. :wink:

Dass nicht jeder Leser die Charaktere sehen will, kann sein. Ich finde aber die Bilder passen zu den Charakteren, wie ich sie beschrieben habe. Vielleicht außer Oliver, der aus der „Ich-Perspektive“ schreibt. Der sieht mir einen Tick zu gut aus. Aber vielleicht bin einfach nur eifersüchtig?

3 „Gefällt mir“

Ich habe mich bei der Konzeption meiner Webseite von deinem Internetauftritt inspirieren lassen. Ich habe mir auch Dein Buch gekauft. Es liegt aber noch auf dem Schreibtisch. Das Cover gefällt mir extrem gut. Also vielen Dank für die freundlichen Worte.

Erstellt habe ich das mit ChatGpt und Canva. Ich habe beides gebucht und seit das so ist, läuft es bei Chatgpt besser. Bei Canva direkt eher nicht so gut. Ich nutze die Kombination der Programme viel für mein zweites Hobby als Dozent in der Erwachsenenbildung für Betriebswirtschaft und Mathe. Da helfen die beiden extrem, sehr zum Nutzen meiner Studenten.

2 „Gefällt mir“

Lieber Pete,
das ist ja überraschend, dass ausgerechnet meine Website Dich inspiriert hat!
Besten Dank auch für das Lob zum Cover, das von der Agentur „GuterPunkt“ in München erstellt wurde. Ich leite das Lob gerne weiter. (Die Agentur bespricht übrigens regelmäßig im „Selfpublisher“ Buchcover von SPlern. Sehr hilfreich!)
Chat GPT 5.2 habe ich auch im Abo. Nach Deinen tollen Figurenbildern auf der Website liebäugele ich jetzt auch mit so einer Darstellung. Das Auge isst bekanntlich mit …
Andererseits bin ich auch ein Verfechter der These, dass man dem Leser Platz für die eigene Fantasie lassen sollte. Die Entscheidung fällt schwer …

P.S.
Das Buch unbedingt jetzt noch lesen, so lange es noch kalt draußen ist!

2 „Gefällt mir“

Noch’n Muller. Wie schön. Und ja, die Homepage sieht schon mal gut aus. Ich wünsche dir viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Pete,

die Homepage macht auf mich einen soliden Eindruck und mir gefällt die Idee, neben Deinem Buch auch die wichtigsten Charaktere vorzustellen. Die Bilder sind wirklich gelungen. Mir gefällt Dein Onlineauftritt gut, alles wirkt ganz authentisch. Das ist aber nur meine Meinung, ohne viel Ahnung von Marketing oder Onlineauftritten.

Liebe Grüße, Arletta

3 „Gefällt mir“

Ach ja. Stimmt.

Glückwunsch zur Seite!

Die Anzeige sieht hier auf dem Handy gut aus (Samsung A35), auf dem Tablet (Samsung S9) ebenfalls, wenn auch nicht perfekt (mag aber an der großen Schrift bei mir liegen)

Beim Überfliegen der Kommentare habe ich gesehen, dass @Jean dazu schon etwas angemerkt hat: ist es wirklich sinnvoll, den Protagonisten Gesichter zu geben? Ein Reiz des Lesens ist ja das „Kopfkino“ - das Bild, das man sich selber macht. Nebenbei - müssen die Figuren alle aussehen, als wären sie von einer Model-Agentur gecastet? Aber das ist nur meine persönliche Meinung zu diesem speziellen Punkt.
Eine Leseprobe per E-Mail anfordern würde ich nicht - ich will meine Adresse nicht so großzügig preisgeben und hätte auch immer Sorge, meinen Rechner mit irgendwas zu infizieren.
Ansonsten aber eine sehr professionelle Seite und ein Sujet, das mich auf jeden Fall neugierig macht :+1:

2 „Gefällt mir“

Kannst auch mich fragen, @Klonschaf . Pete sieht auf dem Bild so aus, wie er aussieht. Kannst natürlich auch nach dem Namen googeln, dann wirst du feststellen, dass Pete er selbst ist (meistens ohne Hut).
Businessmäßig: Stimmt und ich finde, das verleiht Seriosität.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Blumen.

2 „Gefällt mir“

Lea ist cool, Kendra hab ich mir ganz anders vorgestellt :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Tolle Homepage, habe sie mir gerade angeschaut! Mir gefällt’s! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Der Roman interessiert mich. Wo wirst du veröffentlichen?