Neue Homepage

Ich habe hier gelernt, dass man als Autor auch eine Homepage haben muss. Hätte ich nicht gedacht. Ich war allerdings auch „blauäugig“ genug zu denken, dass das Agenten oder Verlage für den Autor übernehmen. Wenn man aber weder den den einen noch den anderen hat, scheint man sich selbst darum kümmern zu müssen.

Also, wenn ihr Lust habt, schaut mal vorbei und teilt mir mit, was noch fehlt und was ihr ändern würdet. Ich würde mich aber auch freuen, wenn ihr etwas Positives entdeckt. Übrigens, das ich Denglisch verwende, ist eine bewusste Entscheidung, weil ich denke, das passt zum Thema und auch zu mir.
Also: Have fun. www.petemuller.de

9 „Gefällt mir“

Stark - gefällt mir sehr gut!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Homepage!

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus und funktioniert. Den Bereich „News“ solltest du noch mal überdenken. Damit setzt du dir Druck, immer wieder Inhalte zu platzieren. Machst du es nicht, sieht es irgendwann doof aus, wenn die letzte Neuigkeit mehrere Jahre alt ist.

2 „Gefällt mir“

Hi,
vorab. Das hier

ist nicht wirklich praktikabel, denn viele Autoren veröffentlichen in unterschiedlichen Verlagen, weil sie entweder unterschiedliche Genres bedienen, sich mit einem Verlag überworfen haben, ein Verlag Rechte abkauft und was weiß ich nicht noch alles.
Wenn der Verlag also die Homepage für den Autor gestalten würde, dann gäbe es pro Autor oftmals 2, 3 oder 4 Webauftritte. Möglicherweise sogar noch mehr. Das wiederum ergäbe keinen Sinn.

Ich mache das bei mir auch und liefere auch mindestens 1 x monatlich etwas. Das ist zu bewältigen, je nachdem, wieviel Zeit Familie und Job in Anspruch nehmen.

So. Nun sehe ich mir die Homepage an.

2 „Gefällt mir“

Gefällt mir sehr gut :+1: :bouquet:…alles selbst gestaltet?

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Aber das ist nicht wirklich ein Problem. Meine Idee ist es solange Q-finity noch „hot“ ist daraus News zu generieren. Danach wird man sehen.

4 „Gefällt mir“

Sehr schön gemacht! Die Einstiegsseite ist top, das Bild super!

Was mich stört, sind diese
image
inaktiven Schaltflächen. Ich würde sie herunternehmen, wenn sie funktionslos sind. Das gleiche gilt für die entsprechenden Symbole unten auf der Seite, die einen nach oben auf deine Seite führen. Die würde ich auch herausnehmen.

Die Seite lädt schnell und sieht professionell aus.

3 „Gefällt mir“

Sehr gut. Das erinnert mich immer daran, dass ich meine weiter aufbauen und verbessern muss. Ein sehr schönes, sympathisches Bild von dir. :+1:

3 „Gefällt mir“

Verschickst du die Leseprobe manuell oder automatisiert?

1 „Gefällt mir“

Wie immer, liebe Suse, findest Du alles. Die Flächen habe ich tatsächlich vergessen. Wenn das Buch tatsächlich gekauft werden kann, werde ich sie mit Leben füllen, um Werbung für Nash und Co, zu machen. Und noch verschicke ich die Leseproben manuell, weil ich wissen will, wer das anfordert und weil ich fürchte, dass ich nicht all zu viele Anfragen erhalten werde. Deine Anforderung ist übrigens auch gerade angekommen. Da du aber mehr als 50 Seiten von Q-finity hast, denke ich, dass ich ich dieses Mal, ausnahmsweise, auf eine Versendung verzichten kann. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Koebes führt ein Schreibtagebuch. So könntest du ja auch machen, wenn dir keine spannenden Neuigkeiten mehr einfallen.

2 „Gefällt mir“

Kannst du. Ich wollte nur testen, ob es funktioniert. Daher auch meine Frage nach dem automatisierten Versenden. Ich habe dir auch über die Kontaktmöglichkeit eine Testnachricht geschickt.

1 „Gefällt mir“

Koebes führt ein Schreibtagebuch. So könntest du ja auch machen, wenn dir keine spannenden Neuigkeiten mehr einfallen.

Superidee.

1 „Gefällt mir“

Bedank dich bei @Koebes . :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

In Wordpress gibt es für „keines Geld“ 60$ oder so Templates, die man anpassen kann, so dass der Visitor nicht erkennt, woher das Design kommt. Das kann man selbst machen.

Ah, ok…vielen Dank für die Tipps, möchte bald auch eine Homepage einrichten :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Bei Interesse: www.helmut-schreibt.de

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir deine Homepage jetzt auch angeschaut. Alles ist klar strukturiert, ohne unnütze Spielereien. Das macht einen guten Eindruck.

Aber (es gibt immer ein aber :sunglasses:): Die Seite ist noch nicht optimiert für mobile Endgeräte.

Das sieht auf meinem iPad so aus:

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Galaxy A52 passt es.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Das Template ist eigentlich „responsive“ und passt sich unterschiedlichen Einstellungen an. Bei meinem iphone 15 und beim iPad mini funktioniert es. Würde mich interessieren, wie es bei den anderen ist. Das kann auch am Browser bzw. an Geräteeinstellungen liegen.

So sieht es bei mir aus:

Übrigens, ich habe mir gerade Dein Schreibtagebuch angesehen. Das ist sehr interessant. Danke, dass du diese Informationen teilst. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“