Mir reichte das eine Icon in der Statusleiste nicht aus, deshalb habe ich zusätzlich viele Icons in der Szenenüberschrift. Dafür nehme ich einfach die Windows-Smileys und -Symbole.
Cool, fast die gleiche Wörteranzahl @Kylaloo , so kann es weiter gehen
Achja die Beats die brauche ich sonst verlaufe ich mich in der Geschichte , warum kompliziert, wenn es auch einfach geht. Ich lasse erst mal die Beats als Kapitel stehen, da ich sowieso den Kapitel Szenen unterteilt habe. Teilen kann ich das Ganze dann ja bei der Überarbeitung (Ha,ha, wenn ich in 10 Jahren soweit bin) in mehrere Kapitel. So habe ich die Status Zeile auch als echte Status Zeile zur Verfügung.
Lieben Dank für die Ideen und noch frohes Schreiben
„die Kapitel“
Wie ist es heute bei euch gelaufen?
Ich hatte Mühe, mich aufzuraffen, dann bin ich mit Laptop doch in den Sessel gezogen. Und: 2.417 Worte. Ich bin überaus zufrieden. Außerdem hab ich jetzt eine Szene fertig und passend, die mir im ersten Entwurf nicht gefallen hat.
Kann ich mich heute selbst feiern
Freigabe erteilt!
Klasse @Annabell , das kannst Du feiern. Ich habe mich heute durch 1.786 Wörter gekämpft, aber mit viel Dialog das dauert echt länger als Beschreibungen. Am Wochenende muss ich mir immer mal wieder Zeitfenster zum Schreiben erkämpfen. Ich nehme den Laptoptisch mit ins Auto, dann kann ich von dort hoffentlich weiter machen, in Rückstand will ich nicht kommen.
Die Beats habe ich jetzt als Kapitel angelegt, dann kann ich Szenen schreiben, auf die ich gerade Lust habe und komme nicht durcheinander wo und wann ich gerade bin
Ich hab sie aus, zumindest für den ersten Rohentwurf. Und erst recht, wenn die Ideen aus den Fingern fließen. Ich kümmere mich erst später um den Stil, alles andere bremst mich zu sehr aus.
Aber gut, dass du dich aufgerafft hast, weiterzumachen!
Mach tot das Ding
Der Nano ist ja genau dafür da, dass du einfach durchschreibst. Vorm Ende würde ich überhaupt nichts nochmal lesen, korrigieren oder sonstwie mich mit Gewesenem beschäftigen.
Du muss doch, wenn du fertig bist, eh noch mehrmals durch.
Weder Duden noch Stilanalyse habe ich an, da würde ich auch nicht vorankommen . Ich habe zwar Angst, dass die Rechtschreibpolizei bald an der Tür klingelt , aber die hat hoffentlich dringendere Fälle.
Nur Absätze habe ich meinem Geschreibsel von gestern hinzugefügt, sonst konnte ich es selber nicht gut lesen
Also auf in den dritten Tag
Der Korrektor würde jetzt auf NaNoWriMost:innen pochen
Ich hab heute noch nicht, ich will nachher, während nebenher Eishockey läuft. Für heute steht eine Kampfszene auf dem Plan, das könnte also passen
Der würde bei diesem Monsterkonstrukt wohl eher ein Sauerstoffzelt benötigen.
Oder so
Ich denke, das ist eine Typ-Frage. Ich kann mich schon auch selbst motivieren, aber es hilft (mir zumindest) ungemein, wenn man ein paar Buddies hat, die auch „loslaufen“.
Evtl. ist das hier das falsche Board und das falsche Klientel? Keine Ahnung. Ich bin noch wo anders aktiv und da ist richtig speed und power drin. Ich finds super
Na dann. Viel Spaß und gute Ideen und! keine Blasen bekommen.
Ich habe drei Tage in Folge über 1700 Wörter geschrieben. Leider ist mir der erste Tag durch die Lappen gegangen .
Trotzdem bin ich Happy ich schreibe und schaffe es zwischendurch meinen Kritiker auszuschalten. Der darf sich dann bei der Überarbeitung austoben.
ist doch cool Ich habe den ersten Tag auch nicht gepackt. Allerheiligen und so… aber seitdem läufts. Hab heute die 15k geknackt. Drei Storylines, wobei die erste schon „runtergeschrieben“ ist. Waren auch nur um die 4k glaub ich. Jetzt gerade die zweite Erzählperspektive, die wohl so auf 25k kommt. Dann noch die letzte Perspektive mit nochmals um die 20 bis 25k, die dann alles zusammenfährt.
Überarbeiten? Fehlanzeige
Mein Fazit am achten Tag, des NaNoWriMo: Komme nie in Verzug . Ich war nach dem Wochenende, in dem ich nur im Auto schreiben konnte, einen ganzen Schreibtag hinten dran und habe bis heute gebraucht um es wieder aufzuholen . Heute war es nochmal hart, aber dank Essenbestellung statt kochen, bin ich wieder auf Kurs. Die Einladungen zu Schreibspielen ignoriere ich lieber, will nicht aus meiner Story gerissen werden. Also weiter gehts, schreibt gut!
Wow eine regelrechte "Schreib-MASCHINE
Ich vermute, du hast bestimmt die Schreibmaschinen-Geräusche beim tippen in Papyrus_11 eingeschaltet…
So viele Wörter wie Du habe ich in 7 Jahren nicht geschafft…ich drück mal auf die Tube
Ich schreibe am NaNo mit und bin froh, in diesem Jahr einige Prämissen aufgestellt zu haben. Damit komme ich inzwischen meinen vergangenen Bestmarken bereits kurz vor Halbzeit , dem knacken der Marken weitaus näher.
Es geht in meiner Story um 4 Jugendliche im Alter von 15-16 Jahren. Die 4 sind befreundet und arbeiten zum Teil auch zusammen. Meinem Prota (Barron) widerfährt jedoch beim austragen eines Evening Standard Abo’s eine wirklich schauerliche Entdeckung.
Wir schreiben das Jahr 1890 und befinden uns im London eines bekannten Privatdetektivs, Mr. Sherlock Holmes. Doch mit meiner Geschichte, hat der vom Deduktions-Fieber befallene Ermittler nichts zu tun. Ähnliche Situationen und Schauplätze sind höchst zufällig
… nicht Wiggins?