Hallo,
ich habe in der Welt die ich entwerfe Schwierigkeiten mit der Namensgebung.
Ich suche für Magietypen so Begriffe die auf „mantie“ enden und ich kriege es irgend wie nicht gebacken da sowohl treffende als auch nicht banal klingende Namen zu finden.
Ich hatte gehofft dass hier eventuell jemand:
a) ein Forum oder ähnliches kennt, wo sich Nerds mit sowas auskennen, die man fragen könnte
b) irgend eine Liste kennt, wo Ideen für sowas schon gesammelt wurden oder Webseite
c) Spontan selbst eine Idee hat
Es gibt in dem Universum stand aktuell 7 Magieschulen mit unterschiedlichen Themen:
- Thema Mystik, Arkan, pure Magie (z.B. Teleportation, Pixie Diener, Simulacrum, Schilde)
- Thema Licht, Heilig (z.B. Erleuchtung, Gedankenlesen, Wunderheilung, Sühnefeuer)
- Thema Finsternis, Dämonisch, Tod, Chaos (Lebenskraft rauben, Schattenbrut erschaffen, Nekromantie, Chaosflammen)
- Thema klassische Elemente (Hitze, Kälte, Sturm, Beben, Erschaffung und Bändigung)
- Thema Natur und Lebewesen (Wund und Krankenheilung, Tier/Pflanzen-Morph, Tier/Pflanzen-Beschwören)
- Thema Alchemie, (Metalle, Artefakte ,Tränke, Verzauberung, Zauberbindung an Objekte, magische Rüstungen und Waffen)
- Thema Körper, (erhöhte Kraft, Geschwindigkeit, Resistenz, Sinne, Selbstheilung)
z.B. das Wort Nekromantie würde ich gerne vermeiden oder sowas wie Illumantie finde ich zu banal.
Cheers