Name einer Stadt und Bar

Finde ich auch

1 „Gefällt mir“

Ich finde Soulkeeper total genial. Und auch die Polizei schützt Seelen. Oder hilft… also passt das auch zu denen. Feuerwehr genauso.

2 „Gefällt mir“

Aber du könntest Lichthüter oder Lightkeeper nehmen

1 „Gefällt mir“

Oder nur Keeper. Hüter sind doch auch Beschützer und Helfer

3 „Gefällt mir“

Roberta Bronner betreibt das „Saviour’s Inn“ in Lauthal.
Anne Olsen betreibt den „Heldenkeller“ in Wilsend.

2 „Gefällt mir“

„Zum Herold“ - Der Herold ist DAS internistische Handbuch.
Ein kleines Schild an der Eingangstür mit „Docs welcome“ - statt dogs welcome.
„Mittwochs zwischen 22-23 Uhr 50% auf c2h6O“

------------------- oder

„ResQ Chain“ - die Rettungskette. Also alle Besuchergruppen.

-------------oder

The Ten-fortytwo (10-42) Der Funkcode für „off duty“ (außer Dienst), aber auch als Zoll von Respekt, bei einem verstorbenen Officer. Passt auch zum Hintergrund der Bardame (Julia Jenkin - von allen nur „JJ“ genannt)
Wenn ich so darüber nachdenke, wäre das mein Favorit…

5 „Gefällt mir“

wow das letzte ist ja wirklich eine geniale Idee. sag woher hast du dass, dass 10-42 auch für Respekt verstorbener Officer ist.

1 „Gefällt mir“

Beim Barnamen kam ich jetzt spontan auf

SOS.

Mit passendem Slogan:

„Wir führen alles - egal ob Sekt oder Selters“

:smiley:

Wohl das, was ich als „angesammeltes Ballastwissen“ bezeichne. Über dieTen-Codes kann man viel finden, wer möchte. In Deutschland gäbe es das Equivalent mit Status 6.
Der letzte Gruß der Hamburger Polizei zum Tode von Jan Fedder (Großstadtrevier):
„Peter 14/2 geht in Status 6 – alle Michel ENDE“
Peter14/2 war die Wagennummer. Da hatte selbst ich Tränen in den Augen…

1 „Gefällt mir“

Oh Wow das ist ist echt schön sowas.

1 „Gefällt mir“

Hast du jetzt Namen?

ja ich glaub ich hab mal genügend Auswahlmöglichkeiten. Dankeschön an jeden für die Hilfe

3 „Gefällt mir“

Lüdenscheid. Klinikum Hellersen. Berufs- und Freiwillige Feuerwehr. Große Polizeiwache. Name der Bar: Beanery. Name der Frau: Mecki. Alles echt. Mecki lebt noch, ist aber schon sehr alt. Sie war die Seele der Stadt und hatte ein Herz für jeden. Das Beanery gibt es zwar nicht mehr, aber es ist in Lüdenscheid eine Legende, um die sich unglaublich viele Geschichten ranken.
Hui, wenn ich das so mitteile, könnte ich glatt selber anfangen darüber zu schreiben.

1 „Gefällt mir“

na komm, einer noch: „Nachtwache“ oder „Nightwatch“.

Jetzt vielleicht der allerletzte Vorschlag:
Sails and Anchor

1 „Gefällt mir“

Die Stadt: Varthal
(das ist nicht amerikanisch, was ja seltsam wäre, aber auch kein Biederdeutsch)

Die Bar: „Zur letzten Ausfahrt“ oder „Sackgasse“ - wenn es englisch sein muss: „dead end“ (was eben auch eine Sackgasse ist) Alle drei Namen sind so schön doppeldeutig. Das mag ich.

1 „Gefällt mir“

Barnamen: „Blaulicht“, „Martinshorn“, „Sirene“ (engl. Varianten: „Blue Light“, „Siren“)

Bei Charakternamen denke ich, solltest du selbst passende finden und sie vor allem mit Leben füllen, denn jeder Mensch hat unterschiedliche Präferenzen und kennt entweder jemand besonders doofen oder netten Mitmenschen, der der einen oder anderen Namen trägt. Und in ein deutschsprachiges Setting zu viele englische Namen einzubinden, klingt oft künstlich.

Viel Erfolg und viele Inspirationen!

1 „Gefällt mir“

Wenn ich google frage, was ich oft tue, kommt zu deinen Angaben zur Stadt als erstes das:
Mit rund 48.000 Einwohnern ist Dornbirn die größte Stadt Vorarlbergs, eine sympathische und dynamische Kleinstadt im Vierländereck zwischen Österreich, Liechtenstein, der Schweiz und Deutschland.

Zu offensichtliche Namen würden mich eher ermüden und abschrecken. Wenn schon so viel trara ist mit all den Helfern und Rettern, dann würde ich extra einen 08/15 Namen für die Kneipe nehmen, es sei denn, sie wurde extra nur wegen der Rettungskräfte eröffnet und das wäre storyentscheidend.
Also zum Beispiel einfach „Am Sonneck“ oder so.
Auch Namen wie Hope oder Faith finde ich aus dem gleichen Grund drüber. Nimm einfach hübsche Namen, die dir gefallen und deinem inneren Bild der Personen entsprechen.
-ihre 5 Cent dalässt und wieder geht-
Edith sagt: Wenn sie zum Andenken an den Mann eröffnet wurde, gib ihr doch einfach seinen Namen. Martins’s Inn oder wie immer er hieß^^

3 „Gefällt mir“

… VMK55 kommt auch vorbei und hinterlässt eine Wortspende:

Zum Mich’l oder Zum Schwert für das Lokal
(St. Michael ist ein beruflich gut ausgelasteter Schutzpatron für die Polizei, die Sanitäter, für Soldaten, die Bäcker, Kaufleute und die Apotheker.)
Michael könnte auch der Name ihres Mannes gewesen sein.
Wenn sie noch dazu Katherina heißt, dann wäre die Symbolik an die Spitze getrieben, denn Katherina ist die Schutzpatronin der Krankenschwestern …

VMK55 empfiehlt sich, um anderwärts klug zu scheißen …

1 „Gefällt mir“