Name einer Stadt und Bar

Marry C. King war vor über 30 Jahren ins kleine 50.000-Seelen-Nest Dornhagen zugezogen und hatte zusammen mit ihrem (bereits verstorbenen) Mann die Bar „King’s Feast“ in den sandigen Boden gestellt.
Das Konzept war auf Tourismus ausgerichtet und schlug damit so schnell fehl, dass die Bar nach nur einem halben Jahr neueröffnet wurde - als „End of Shift“ - wo die Einheimischen, ganz dem Namen folgend, nach Schichtende fortan regelmäßig einkehrten.

6 „Gefällt mir“

Die Bar könnte „(Zur) Rettung“ heißen oder englisch „Rescue“, die Wirtin Hilla und die Stadt Helfenstein.

4 „Gefällt mir“

In Österreich gibt es einen Ort namens Fucking…

Frau: Evelyn (Eve), Grace (Gracia), Vik oder Vic (Viktoria)… Nachnamen kannst du doch wählen wie du willst, sie kann ja alle möglichen Ahnen haben.

Bar: Zum Beinbruch, Helpers Help, Auszeit, Helpers only, Savior, Do-Gooder (Gutmenschen)

Bei Ortsnamen bin ich raus… irgendwie gibts in Amerika deutsche Stadtnamen, in Östereich Namen wie Amerika und Malta… ich glaube, da kannst du frei wählen.

3 „Gefällt mir“

Savior finde ich klasse

2 „Gefällt mir“

same here. gefällt mir auch sehr gut

1 „Gefällt mir“

Oder charge here … die Leute sollen sich ja erholen und wieder auftanken

1 „Gefällt mir“

Thematisch hätte ich noch „Nightshift“ oder „Nachtschicht“ im Kopf. Also irgendwas, was eine Überlappung mit der Arbeitswelt der Zielgruppe hat.

4 „Gefällt mir“

Spirits finde ich auch nicht schlecht oder Liberator oder einfach Cure

2 „Gefällt mir“

Nightprowler

2 „Gefällt mir“

was mir jetzt spontan eingefallen wäre als Barnamen ist „die Hüter des Lichts“
aber da weiß ich leider nicht ob das urheberrechtlich geschützt ist, da es ja einen Animationsfilm gibt der so heißt

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob es geschützt ist…aber du könntest daraus Lightkeeper oder Lichthüter machen. das ist sicher nicht geschützt

1 „Gefällt mir“

stimmt
muss ich noch ein wenig recherchieren, weil ich find den englischen Namen Rise of the Guardians auch toll

1 „Gefällt mir“

Mich fasziniert gerade der enorme Einfallsreichtum und die unterschiedlichen Assoziationen von euch. Ihr seid schon klasse.

2 „Gefällt mir“

das stimmt, muss ich dir komplett zustimmen. bin echt überrascht wie schnell ich so tolle Antworten bekommen habe

1 „Gefällt mir“

Soulkeeper? Guardians of the poor?

Den kannst du auf keinen Fall nehmen, das ist doch ein Videospiel und/oder Film… oder bin ich jetzt ganz neben der Spur? Außerdem würde ich keine zu langen Namen nehmen. Menschen kürzen gern ab. „Lass uns noch ins ROG „Rise of Guardians“ gehen“ … wäre doch schade um den Namen

1 „Gefällt mir“

Soulkeeper passt irgendwie nur bei Rettung und Krankenhaus
Hüter des Lichts hätte eben zu den 2 Berufsgruppen gepasst, weil sie Menschen am Leben erhalten und zur Feuerwehr weil diese ja die Hüter des Feuers sind und bei Polizei wären es die Hüter der Ordnung bzw Gesetz und das Gesetzt steht ganz oben, wie das Licht - die Sonne

1 „Gefällt mir“

stimmt hast recht

Salvation? Salvation Army? Zum Roten Kreuz?

1 „Gefällt mir“

Das ist witzig!

2 „Gefällt mir“