Name einer Stadt und Bar

Hallo ihr Lieben
ich bin neu hier und bräuchte mal dringend eure Hilfe

Ich bin aktuell am schreiben meines 1. eigenen Romanes. Leider steh ich jetzt schon ein wenig auf der Leitung
Es geht zum einen um die Benennung einer Stadt. Es ist eine Stadt mit ca. 50.000 Einwohnern, einem eigenen Krankenhaus, einer beruflichen Feuerwache und Rettungsstation.

Einen weiteren Namen bräuchte ich für eine Bar die sehr oft vorkommen wird. Es ist eine Bar in welcher sich Einsatzkräfte (Feuerwehr, Rettung, Polizei) und Mitarbeiter des Krankenhauses (Ärzte und Krankenpfleger) aufhalten. Sie ist keine Touristen-Bar und ein wichtiger Treffpunkt für diese 2 Personengruppen (ähnlich wie in Greys Anatomy die Bar).
Zu der Bar. Sie wird von einer Mitte 40 jährigen Dame geführt, welche selber Krankenschwester war und ihr Mann hat sein Leben im Einsatz als Polizist verloren. Danach hat sie sich entschieden diese Bar zu eröffnen um einen Platz für Einsatzkräfte und Krankenhausmitarbeiter zu schaffen. Diese Dame (ja sie braucht auch noch einen Namen - weiß nicht warum aber irgendwie geht mir Berta nicht mehr aus dem Kopf, aber den will ich nicht nehmen) kann die Menschen und ihre Wünsche und Bedürfnisse sofort sehen, da ihre Menschenkenntnis sehr weit ausgeprägt ist

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Rebecca <3

1 „Gefällt mir“

Hallo rebecca_alex,

die Beschreibung kam mir doch gleich so bekannt vor (Greys … ) :grin:
Wie wäre es mit Hope als Name für die Frau?
Dani

1 „Gefällt mir“

Spielt das in Deutschland?

2 „Gefällt mir“

Uhh der Name ist wirklich gut denn auch die anderen sind so ein bisschen englisch/amerikanisch angehaucht (Chloe, Elias, Phil, Theo, Emma)

wobei ich gerade sagen muss, dass mir Hope glaub ich auch als Barname gefallen würde. kommt auf jeden Fall mal auf die Liste

2 „Gefällt mir“

Österreich oder Deutschland. also wie schon gesagt die Namen sind ein wenig englisch/amerikanisch angehaucht, aber dennoch würd ich ein gern ein deutschsprachiges Setting haben. Zumindest Stand der Dinge jetzt

1 „Gefällt mir“

Julia Böhrig führt die Kneipe Zum Blauen Auge in Krimmstett.

Julia Böhrig führt die Kneipe Blue Eye Blues in Krimmstett.

4 „Gefällt mir“

Also…du könntest statt Berta, Betsy nehmen oder aber etwas völlig anderes. Z.b Nanedge kurz Nan…oder Faith. Die Stadt könnte Bellington heißen. Die Bar Hopes pleasure, Hopes heaven, Fireglow,usw

3 „Gefällt mir“

Coole Idee danke dir
kommt auch auf die Liste :slight_smile:

Lustig und passend :wink:

2 „Gefällt mir“

Wow danke.
die Liste wird immer länger

1 „Gefällt mir“

Emergency Inn find ich auch nicht schlecht :wink: Oder als Stadtnamen Snowham, Greenfog, Langdon,

2 „Gefällt mir“

Ich dachte, in Deutschland oder Österreich.

2 „Gefällt mir“

Sie sagte ja amerikanisch angehaucht

Oder Sonnental, Wolkenwald, Eichstetten usw

1 „Gefällt mir“

Ach so. Ich dachte, nur die Kneipe.

3 „Gefällt mir“

Euer Dialog ist wie slapstick :rofl::joy::grin::wink:

4 „Gefällt mir“

:joy: :joy: Dürrtann, Hochesch, ist auch nicht schlecht

2 „Gefällt mir“

Ja ich schwanke da noch sehr, weil ich irgendwie keinen „typisch“ deutschsprachigen Stadtnamen haben möchte. :rofl:

2 „Gefällt mir“

es wird ja echt immer besser. ihr versüßt mir meinen Abend nachdem ich heute fast 3500 Wörter geschrieben habe :joy: :joy: :joy:

3 „Gefällt mir“

New Austria? New Branbach? Ein Kompromiss

2 „Gefällt mir“