Nachricht von Lyrikfan

Okay, ich gebe auf. In allen Beiträgen antwortest du mit immer wiederkehrenden Floskeln. Auf Fragen gehst du nicht ein, Antworten sind nur genehm, wenn sie genau deinen Vorstellungen entsprechen. Desweiteren sollte man zwischen deinen Gedichten und der letztens eingestellten Leseprobe unterscheiden. Für deine Gedichte hast du ja Zustimmung erhalten. Die Textprobe war eher ausbaufähig. Zwei Paar Schuhe. Deine Antwort an Corinna empfand ich als unterirdisch. Schließlich war deine Textprobe für alle zugänglich und mit dieser Probe konnte man sehr wohl auf den gesamten Text schließen .

Ja, den Thread habe ich natürlich gelesen. Ich bezog mich darauf, dass du sagtest, alle Verlage (bis auf die Selbstkostenverlage) hätten dein Buch abgelehnt, weil du nicht berühmt genug wärst. Wenn das der Grund ist, dann könnte der Weg über eine Agentur eine Alternative sein, weil viele Verlage nur mit eingesandten Manuskripten von Agenten arbeiten.

Achso, das ist natürlich was anderes ist. Wenn es an der Qualität lag und hier keine Überarbeitung gewünscht ist, dann hilft natürlich nur Self Publishing (oder der nicht zu empfehlende Selbstkostenzuschuss). Die Frage ist natürlich - wenn es Feedback zur Überarbeitung gab -, ob das Feedback dann einfach so abgetan werden sollte.

Hallo Silla, wenn Du aber weiter gelesen hättest, schrieb ich, dass es mir bewusst ist, dass man nicht eine Seite aus dem gesamten Buch heraus reißen kann, denn da kann man sich kein richtiges Bild machen. Nun will ich Dich aber auch nicht mehr mit meinen Floskeln stören. Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt, um zu verstehen, was Du von mir wissen willst.
Alles Gute und liebe Grüße,
Lyrikfan11

Du hast meinen Bericht falsch interpretiert. Ich sprach von einem soliden, kostenlosen Verlag, dem Ullstein-Verlag, der nur noch Manuskripte von berühmten Leuten annnimmt.

Ich schätze, selbst wenn der Ullstein-Verlag ein Manuskript (eins von ca. 10.000 eingesendeten Manuskripten) annimmt, dauert es bis zu zwei Jahre vom Zusenden des Exposés bis zur Veröffentlichung. Exposés und Leseproben sichten, eine Vorauswahl treffen, einige Manuskripte anfordern und lesen, eine Auswahl treffen, umfassendes Lektorat und Überarbeitung, Drucksatz und so weiter.

Da du dein Buch sofort in Händen halten und sofort für die Leute verfügbar machen möchtest, die es bei dir vorbestellt haben, war epubli für dich eine gute Wahl.
Viel Freude mit deinem Buch, das du bald gedruckt in Händen halten kannst.

2 „Gefällt mir“

Also auf der Ullstein-Verlagswebsite stehen nach wie vor Hinweise zur Manuskripteinreichung. Das widerspricht dem ja eigentlich. Wurde dir das so vom Verlag gesagt oder wo hast du die Information her?

So oder so ist es häufig ratsam, zunächst den Weg über eine Agentur zu gehen anstatt direkt selbst beim Verlag anzuklopfen.

Mag sein, aber auch „Agenten“ arbeiten nicht umsonst und eine Garantie gibt es ebensowenig.
Vllt. doch SP und sehen wie es läuft, dann ist immer noch Zeit für Verlag oder Agentur

1 „Gefällt mir“

Danke Corinna, ja es ist mir egal ob meine Buch ein Bestseller wird oder nicht. Ich kann damit meine Interessenten beliefern und muss mich nicht in Schulden bei der Bank stürzen.
Liebe Grüße,
Lyrikfan11

1 „Gefällt mir“

Danke skjald. Mal sehen, sagte der Blinde. So habe ich es mir auch gedacht. In die Vollen gehen, kann ich immer noch.

So wurde mir das, nach meiner Anfrage, vom Verlag mitgeteilt.

Hallo liebe Lyrikfan11,
ich bitte um Entschuldigung, wenn das Folgende vielleicht in deinen Ohren unhöflich klingt, aber ich habe grundsätzlich den Eindruck, dass du im Vorfeld deine ‚Hausaufgaben‘ bezüglich der Recherche für die Erstellung deines Buches noch nicht abgeschlossen hast. Zumindest lese ich das aus deinen Antworten heraus. Suche in der Suchmaschine gezielt nach Buchveröffentlichung, nach Selfpublishing, nach Druckkostenzuschuss und informiere dich bei ‚epubli‘, BoD o.ä. auf deren Homepage nach den gebotenen Leistungen. Ich selbst habe meine beiden Büchlein über BoD (für eine geringe Basisgebühr, aber eine Fülle hilfreicher Informationen) und Amazon herausgebracht. Selfmarketing wird dir bei ALLEN nicht erspart bleiben! Auch bei NOVUM nimmt dir die Arbeit niemand ab, dafür ordentlich Geld! Also, lass dich im Zweifel von der Familie oder Freunden beraten, und schau ganz genau nach versteckten Fallen in den AGBs!

Lass dich nicht entmutigen – noch ist ja nichts passiert, und verlier die Freude am Schreiben nicht!

Glückwunsch! :smile:

Liebe Heather, mein Buch „Zeit der Nachtvögel“ ist schon gedruckt von epupli und die die es gelesen haben finden es sehr gut und interessant geschrieben. Leider ist es nicht veröffentlicht worden, so wissen nur Wenige, dass es dieses Buch gibt.
Habe aber Dank für Deine freundliche Nachricht. Ich habe gerade 7 Stück meines Gedichte Bandes verkauf, nachdem ich bei einem Treffen, zu dem ich eingeladen war, ein Paar meiner Gedichte vortrug.
Mit lieben Grüßen, Lyrikfan11

1 „Gefällt mir“

Danke Tasp für Deinen Glückwunsch.
Dir alles Gute und liebe Grüße.
Lyrikfan11

Liebe Lyrikfan,
wenn dein Buch über Epubli gedruckt wird, dann IST es doch veröffentlicht!!
Natürlich weiß kaum jemand, dass es dein Buch gibt, wenn du selber keine Werbung dafür machst, aber das ist bei jedem Verlag so.

1 „Gefällt mir“

Unbedeutender Einspruch - wenn ein Buch bei Epubli gedruckt wird, ist es noch lange nicht veröffentlicht, das muss der Autor schon selbst beauftragen. Epubli druckt auch Bücher nur für den Privatgebrauch … <Klugscheißermodus aus>

3 „Gefällt mir“

Dann veröffentliche es doch bei epubli. Du kannst es da nur drucken lassen oder veröffentlichen.

2 „Gefällt mir“

Ganz genau. Wenn das Buch bei epubli hochgeladen ist, kann es auch im Nachhinein noch veröffentlicht werden. Dazu klickt man einfach in seinem Account auf „Buch veröffentlichen“ und folgt den weiteren Bildschirmanweisungen.

3 „Gefällt mir“

Deine Entscheidung war sicherlich richtig so. Zwar kenne ich mich mit epubli nicht aus, aber ich vermute, dass du die Option „Buch drucken“ gewählt hast, denn ich habe dein Buch dort nicht entdeckt. Um auch in Shops sichtbar zu werden, wäre, so glaube ich, die Option „Buch veröffentlichen“ richtig gewesen. Vielleicht kannst du diese auch noch nachträglich auswählen? Die berühmte Werbetrommel musst du aber auf jeden Fall selber rühren. Viel Erfolg!!

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen. Dann verrate mir, wie das geht mit der Werbung. Ich habe es einmal mit der hiesigen Tageszeitung versucht, habe 500 Euro bezahlt, für die Katz. Mein #Rente ist zu klein für solche Späße.
Liebe Grüße, Lyrikfan11