Nachricht von Lyrikfan

Von epubli hab ich nu keine Ahnung. Aber ich glaub’s dir :wink:

Ich habe bei BOD einmalig 20 Euro gezahlt für die Zuweisung einer ISBN und die Listung im VLB. Ich vertreibe über BOD aber nur den Print, das eBook allein über KindleUnlimited.

Darüber generiere ich auch die meisten Verkäufe - absolut kostenlos. Und: Amazon erstellt den Print selbst. Hat ein Bekannter mit einem meiner Bücher getestet - er hatte über Amazon den Print in der Hand, bevor ich meine Erstbestellung von BOD hatte. Es gab sowohl Farb- als auch Formatierungsunterschiede und ich habe keine Ahnung, wie Amazon an den kompletten Einband kam, aber sie hatten ihn.

Abgerechnet wurde mir das Buch auch nicht über BOD, sondern Amazon.

Aber: beides (großteils) kostenlos. Dank BOD können meine Werke über den Buchhandel bezogen werden. Klar, Marketing etc. liegt bei mir, das scheint aber bei Novum nicht anders zu sein.

3 „Gefällt mir“

das war der Einstiegspreis bis Ende April. Anfang Mai wurde der Betrag über Nacht auf 39,99 Euro erhöht. Reiner Glücksfall, dass ich mein Buch am 30. April ausgelöst habe. Hätte den Kohl aber auch nicht fett gemacht :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ging an mir vorbei, Buch 3 kam zum Glück noch im April raus :smile:

1 „Gefällt mir“

Danke lieber Galahniuk. leider fällt mir dann aber auch nichts mehr ein. Ihr warnt mich zwar, könnt mir aber auch nicht weiter helfen.
Vielleicht ziehe ich für Jeden, der ein Buch will, das auf einen Stick und verkaufe ich die paar Bücher einzeln, dann habe ich wenigstens keinen Schaden.
Mit lieben Grüßen,
Lyeikfan11

1 „Gefällt mir“

Na ja. Aber das ist ja nicht viel Geld. Wenn ich überlege, was unser Lyrikfan für „Angebote“ bekommen hat. 40,- € kann man ja ruhig mal ausgeben.

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht. Wir haben dir doch weitergeholfen. Warum klickst du nicht mal auf die Links, die ich dir für epubli und BOD gegeben habe?

1 „Gefällt mir“

Liebe Suse, ich gestehe, ich bin am Computer eine totale Niete. Ich kann zwar ein Buch schreiben, weiß aber ansonsten nicht sehr viel darüber. Ich habe den ersten Kontakt mit einem PC erst gehabt, als ich schon 79 war. Ich werde mal sehen, ob ich das epubli und das BOD finde und was damit anfangen kann.
Danke Dir, Irene

Du musst auf das Blaue klicken.

1 „Gefällt mir“

Ich danke Dir von Herzen, für Deine Hilfe und wundere mich, dass Du um diese späte Zeit, noch agierst. Ich schaue gleich mal das www an.
Mit herzlichen Grüßen,
Irene

1 „Gefällt mir“

Dann schreibe doch bitte mal - losgelöst von den derzeitigen Rahmenbedingungen - wie du dir es im Idealfall vorstellen würdest.
Wie wäre dein Wunsch, dass es läuft?

Ich selbst habe auch eine ganze Zeit lang gesucht, wie und wo ich meine „Werke“ unters Volk bringen kann.
Das erste und zweite an mehrere Verlage geschickt, ohne irgendeine Reaktion, keine Absage. noch nicht mal eine Bestätigung, dass das Manuskript eingegangen ist - NICHTS! (das ist - nebenbei bemerkt - ziemlich stillos).
Von @Suse habe ich dann von epubli erfahren - was soll ich sagen - es klappt hervorragend. Selbst ohne großartige Computeraffinität kann man dort innerhalb weniger Minuten ein Buch (als PDF) hochladen. Ein paar Randbedingungen beachten und das Buch ist im Handel erhältlich. Einfacher kann es nicht sein.

2 „Gefällt mir“

Hast du es schon über einen Agenten versucht? Viele Verlage lesen keine unangeforderten Manuskripte mehr, wenn diese nicht über eine Agentur, sondern direkt über die Autoren geschickt wurden.

Ich denke, Selfpublishing ist für Lyrikfan schon genau das Richtige.
So wie einige von uns Forumsteilnehmern würde vermutlich auch eine Agentur ihr nach dem Lesen der Leseprobe vorschlagen, „Zeit der Nachtvögel“ noch einmal zu überarbeiten. Sie möchte es aber genau so veröffentlichen, wie es ist. Bei epubli wird die Veröffentlichung genau so schnell vonstattengehen, wie Lyrikfan sich das wünscht, nämlich direkt und sofort.

2 „Gefällt mir“

Lieber Galahniuk, danke Dir für Deine Nachfrage. Nun, mein Buch ist incl. Cover fertig und ich möchte es drucken und Veröffentlichen lassen. Leider sind die Verlage, mit Ihren horrenden Forderungen wohl übergeschnappt.
Mein Buch wird allgemein, für sehr gut geschrieben gelobt. Ich habe deshalb auch schon einige Vorbestellungen.
Nun, habe ich den Rat von Suse und Ulli befolgt und es an epubli geschickt.
Bin auch am überlegen, ob ich es, bei einer Bestellung, einfach auf einen Stick ziehe und dann den verkaufe.
Mit lieben Grüßen,
Lyrikfan11

1 „Gefällt mir“

@Lyrikfan11

Liebe Lyrikfan,
Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch, es liegt mir fern, unhöflich zu sein.
Du hast jetzt öfters erwähnt, dass dein Buch allgemein gut ankommt und gerne gelesen wird. Wer genau sind diese Testleser? Familie? Gute Freunde und Bekannte? Haben sie den kompletten Text gelesen?
Mein Mann und unsere Tochter lieben mich. Wenn ich ihnen einen Text von mir gebe oder vorlese, dann loben sie ihn. Sie möchten mir die Freude und Motivation nicht nehmen. Tatsächlich habe ich ihnen mal absichtlich einen wirklich furchtbaren Text vorgetragen. Sie drucksten herum und ja, es war amüsant zu sehen, wie sehr sie sich quälten. Trotz allem lobten sie auch diesen Text. Eben weil sie mich lieben. Ich kann ihrem Urteil also nicht trauen, daher würde ich als Testleser nur Leute wählen, zu denen ich emotionalen Abstand habe.

1 „Gefällt mir“

Danke skiald, mein Buch wurde vom Novum-Verlag angenommen, habe aber noch nicht unterschrieben, weil mir die Kosten zu hoch sind. Gehe deshalb auf die Vorschläge, von Suse und Ulli Rams ein. Da habe ich wenigstens keine Un-kosten, sondern nehme das Geld ein, von den Büchern, die ich verkaufe.

1 „Gefällt mir“

Hallo Corinna, außer Dir, die Du mein Buch gar nicht kennst,
sind alle, denen ich daraus vorlas, der Meinung, dass es sehr interessant und gut geschrieben ist und wollen unbedingt eines haben. Ich bin mir natürlich darüber im Klaren, dass ich mich mit Deiner schriftstellerischen Größe, nicht messen kann. Glaube weiterhin an Deinen Erfolg, dann wird er schon kommen.
Alles Gute,
Lyrifan11

Liebe Suse, vielen Dank, für Deinen guten Rat. Ich habe ihn befolgt. Ein Freund, Computer-Fachmann, half mir dabei.
So habe ich nicht nur die horrenden Kosten gespart, sondern kann nun auch die bestellten Bücher selbst verkaufen.
Nochmals vielen Dank, für Deinen, Euren guten Rat.
Mit herzlichen Grüßen, Irene

4 „Gefällt mir“

Liebe Silla, ich habe schon mehrere Bücher geschrieben und auch verkauft. Diese werden nicht nur von meinen Freunden und Kindern gelesen. Meine Gedichte, werden alle für gut befunden. Ein paar davon findest Du hier unter Lyrikfan11.
Habe Dank, für Deine Nachricht.
Mit lieben Grüßen,
Lyrikfan11