myMorawa

Kennt jemand dieses SP-Angebot von Morawa? Besonders das Angebot das Buch in der Filiale im Regal vorzufinden, klingt schon sexy.

Never heard. Aber bin ja auch in Deutschland, insofern uninteressant. Weil die Buchhandlungen ja nicht in Deutschland sind. Die Kommentare geben mir zu denken, vor allem weil nicht einer davon bis heute beantwortet wurde.
Und last but not least, ist ja schön das sie dann ein Buch in das Regal stellen lassen. Oder bekommt man dann automatisch einen großen Tisch, oder Pappständer? Klingt nicht wirklich sexy für mich. Eher nach einer schnellen Nummer, inkl. schlechtem Beigeschmack und Fleischvergiftung. Habe auch keine Bewertungen oder Erfahrungen dazu gefunden auf anhieb.

3 „Gefällt mir“

Danke Lusmore, für Deine Einschätzung. Der Morawa hat mehrere mehrstöckige Buchhandlungen. Ich werd mal schauen, wie diese SP-Sachen dort tatsächlich vermarktet werden.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt am meisten hat mich die Kommentar Sektion auf der Homepage stutzig gemacht. Bei Facebook habe ich mir mir nicht die Mühe gegeben nachzuschauen, und selbst wenn da mehr los ist, fände ich es seltsam. Wenn du nicht in Hochdeutsch schreibst, oder eine Geschichte die keinen Friesen ausm dem Nerz haut, macht es ja auch Sinn lokal zu bleiben. Ansonsten würde ich ja die Weltherrschaft anstreben wollen. Und das wäre die nächste Frage, wenn du dich an die bindest, wie sähe es mit dem Rest der Welt, bzw. Deutschland aus??

2 „Gefällt mir“

Ja, es ist seltsam, dass die Fragen auf der Homepage nicht beantwortet werden. Soweit ich es verstand, hat man zusätzlich zu dem, was andere SP-Anbieter bieten, also Möglichkeit zum Verkauf wie sonst auch, auch den Vorteil bei Morawa aufzuliegen und Autorenlesungen dort zu machen. Die Filialen sind riesig und gut besucht
Wie lange das Buch in den Filialen auffindbar ist, habe ich nicht gefunden.

Vielleicht besteht die Möglichkeit einen Vertreter von Morawa ins Forum einzuladen, damit die Fragen beantwortet werden können. Wenn @Ulli einverstanden ist, kann ich gern ein Mail schreiben und Morawa auf diese Diskussion aufmerksam machen.

1 „Gefällt mir“

Schon mal die AGB / III. Preisangebote durchgelesen?

3 „Gefällt mir“

Nein, noch nicht. Würd mir nicht viel sagen, da ich ganz neu bin auf dem Gebiet und mir der Vergleich fehlt

Kenne mich da auch noch überhaupt nicht aus, aber irgendwas kribbelt an meinem Rücken wenn ich das lese.

2 „Gefällt mir“

Mir auch, aber das Gefühl ist nicht gut. Die Firma gibt es schon eine Weile, aber du findest auf Anhieb keine Meinungen Kritiken?

Auch die Autoren Community. Nur drei Beiträge und alle von 2018. Finde ich echt suspekt.

3 „Gefällt mir“

Könntest recht haben. Obwohl ich den Morawa als Buchhändler sehr schätze und er nicht gerade unbekannt ist

Muss man da was bezahlen? Das ist die berühmte rote Linie mit “Finger weg”.

Ein guter Publisher muss an das Produkt glauben und an den Verkäufen verdienen, nicht am Autor.

7 „Gefällt mir“

€ 149,- für Hardcover, Softcover und E-Book.

ok, damit wäre die Sache gestorben.

2 „Gefällt mir“

Na OK, das ist ja noch moderat. Ich meinte keine Dienstleister, die für kleines Geld etwas tun, sondern die sog. Zuschusskosten-Verlage, die einen angeblich in die Spiegel-Bestsellerliste bringen und dafür tausende Euros nehmen.

Wenn ein Dienstleister einem bei der Erstellung der Druckwerke und des E-Books hilft, kann kleines Geld schon sinnvoll ausgegeben sein.

5 „Gefällt mir“

Schon mal die AGB / III. Preisangebote durchgelesen? Da könnte aber auch noch was kommen, das klingt für mich schwammig.

Ah, bei FB findet man noch ein bisschen was im Autoren-Hilfeforum z.B.
Deren Facebookseite hat immerhin 33 nur positive Bewertungen…

1 „Gefällt mir“

Lass mal bitte rüberwachsen (vielleicht kopierst du sie in eine Unterhaltung mit mir oder schickst mir den Link). Ich gucke gerne mal drüber: ich habe mich Jahrzehnte mit AGB rumgeplagt, vielleicht fällt mir auf Anhieb was auf, wobei ich allerdings erst mal an deutschem Recht (nicht an österreichischem) messe. Aber wir sind da relativ ähnlich.

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber konkrete Rechtsdiskussionen dürfen wir hier nicht erlauben, da wir damit zu eng am verbotenen Umstand der Rechtsberatung lavieren. Deutsches Gesetz …

1 „Gefällt mir“

Dank Ulli haben wir freundlicherweise die Möglichkeit einige Antworten auf eure Fragen zu geben. Ein großes Dankeschön dafür!

Der Beitrag ist nicht mehr aktuell, aber vielleicht verläuft sich doch der:die eine oder andere Selfpublisher:in hierher – spät, aber doch versuchen wir kurz und knapp auf eure Fragen einzugehen.

Zum Thema Buch in der Buchhandlung
[FONT=-apple-system]In unserer Anfangszeit waren wir Teil von MORAWA – nach wie vor haben wir die Möglichkeit eines Regalplatzes für Autor:innen in bestimmten Morawa-Filialen. Am Ende entscheiden natürlich (wie überall) die Händler:innen darüber, welche Titel er:sie in das Sortiment aufnimmt, d.h. grundlegende Qualitätsmerkmale (Rechtschreibung, professionelles Cover, …) sind Voraussetzung. Für eine:n Autor:in in Deutschland oder der Schweiz mag dies aber, wie schon angesprochen, nicht so interessant sein.

Feedback & Kommentare
[FONT=-apple-system]Der Beitrag ist schon einige Zeit her – mittlerweile gibt es eine neue Website mit ebenso neuen Inhalten. Trotzdem ein kurzes Statement dazu: Wie suchen gerne den persönlichen Kontakt via Telefon oder E-Mail, um spezifische Fragen zu beantworten. Wir hötten das damals aber auf jeden Fall transparenter darstellen sollen.

Und zu unserem Angebot
[FONT=-apple-system]Die Veröffentlichung (mitsamt aller Leistungen) gibt es zu einem Pauschalpreis – die Bücher werden nach Freigabe dann im Print-on-Demand-Verfahren gedruckt. Damit können auch Kleinstauflagen publiziert werden, ohne dass der:die Autor:in ein finanzielles Risiko tragen muss (wie bei den weiter oben beispielhaft angeführten Druckkosten-Zuschuss-Verlagen).

Ich hoffe ich konnte die Fragen weitgehend beantworten!

Liebe Grüße aus Wien,
Lisa vom myMorawa-Team

4 „Gefällt mir“

Ich habe auf Ihrer Seite leider nicht gefunden, wie man, ohne gleich ein Projekt zu eröffnen, herausfinden kann, wieviel der Verkaufspreis und die Marge bei einem Projekt ausmachen. Gibt es die Möglichkeit, als Autor mal zu schauen, wie diese Preisgestaltung aussehen würde bei verschiedenen Austattungsvarianten, verschieden vielen Farbseiten, verschiedenen Formaten?

1 „Gefällt mir“