Hallo zusammen,
mein Erster Beitrag wurde leider wegen der Angabe einer Website rausgenommen, daher…
Versuch Nummer zwei:
Kurzfassung: Ich bin fast 36, arbeite in der Buchhaltung und schreibe hobbymäßig Fantasy-Geschichten. Diese sind zum Teil blutig, herzlich, traurig und humorvoll.
Ohne Selbstvertrauen oder Beachtung durch Verlage biete ich mein erstes Buch jetzt kostenfrei zum Download an.
Wenn ihr wollte, könnt ihr im Folgenden meine Werdegang zum wortreichen Hobby genauer betrachten.
Über mich:
Seit fast 36 Jahren auf der Welt und inzwischen seit 24 Jahren für Freunde als Chroni Muri bekannt, habe ich im Alter von 14 das Schreiben für mich entdeckt.
Meine damalige Deutschlehrerin hat mir dann schnell den Wind aus den Segeln genommen, weshalb ich das Autorendasein schnell wieder aufgab.
Nichtsdestotrotz blieb meine Fantasie aktiv und plagte mich des Nachts mit verrückten Träumen. Insbesondere die Wachträume raubten mir dabei die Erholung.
Mit 20 begann ich dann diese Geschichten in Word-Dateien zu verpacken und so aus meinem Geist zu verbannen.
Noch immer die harschen Worte meiner einstigen Lehrerin im Hinterkopf versuchte ich nie meine eigentherapeutischen Storys in die wirkliche Welt zu entlassen. Bis mich die Arbeitslosigkeit traf.
Ich hoffte nicht darauf, mit meiner Fantasie Geld zu verdienen. Ich lenkte mich ab. Die Realität war grau und meine mit den Jahren angesammelten Geschichten betäubten den Schmerz. Und da ich nichts zu tun hatte, tat ich etwas, was ich bisher vermied. Ich entschied einen Roman zu schreiben.
Meine Welt:
Ich habe viele kleine Geschichten geschrieben, aber keine beendet. Erst als der Entschluss aufkam, einen ganzen Roman zu schreiben überlegte ich, wie ich es am besten anstellen sollte.
Zunächst dachte ich alle Texte um und versuchte mir eine Welt zu überlegen, in der diese ein Zuhause finden könnten. Und diese Welt brauchte einen Namen. Es sollte meine Welt sein, also benannte ich sie nach meinem selbstgewählten Zunamen. So entstand Murian.
Eine Welt in der eine Anomalie die Menschen veränderte und an Elemente band.
Der erste Roman:
Dann war es Zeit zu beginnen. Ich suchte mir einen Text, mit dem ich anfangen wollte. Ich entschied mich für „Die Freiheit des Goldes“. Einer der längeren Ansätze über einen Piraten und dessen Verfolger.
Aber etwas fehlte. Eine Hauptfigur, die die Welt nicht kannte und somit zusammen mit dem Leser die Welt kennenlernte. Doch eine Figur gab es, die diese Kriterien mitbrachte. Damals hieß sie noch Shadow und war recht eindimensional. Eine blutige Killerin. Sie hatte zwar eine Hintergrundgeschichte, aber die hatte ich in der Geschichte völlig vernachlässigt und zum Teil bereits wieder vergessen. Also schrieb ich ein Prequel für ein kleines Mädchen mit einer harten Kindheit (siehe Profilbild). So entstand „Im Schatten der Namen“.
Mein erster Upload:
Nachdem das erste Buch fertig war, wandte ich mich tatsächlich an Verlage und bekam sogar Antwort. Für schlappe 2.500 € könnte ich mein Buch verlegen lassen. Ich lachte kurz auf und warf den 20-seitigen Vertrag weg.
Es folgten viele weitere Verlage, die ich anschrieb, aber kein weiterer reagierte.
Trotzdem schrieb ich weiter.
Inzwischen sind 4 Bücher abgeschlossen und ich schreibe noch immer an meiner Welt. Und da niemand bereit ist, Geld für die Werke auszugeben habe ich diesen Monat begonnen den ersten Band hochzuladen.
Ich hoffe, es findet jemand ein wenig Freude an den Werken.