Ich bin eher zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe das Gefühl, hier ein schöne, lebendige Community gefunden zu haben, in der respektvoll miteinander umgegangen wird.
Nach vielen Jahren des Schreibens und unzähligen Korrekturen meines Manuskripts habe ich mich endlich dazu durchgerungen, mein erstes Buch zu veröffentlichen. Ahnungslos habe ich mich in das Abenteuer gestürzt und mache dabei natürlich alles falsch, was man falsch machen kann. Nun Versuche ich aus jedem Fehler zu lernen und freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen und an eurer Erfahrung teilhaben zu dürfen.
Mein Buch trägt den Namen „Die Feuerteufelin“ und beinhaltet ein Fantasy-Abenteuer, in der sich eine Gruppe unterschiedlichster Charaktere zusammenschließt, um eine göttliche Waffe vor dem machthungrigen Rabenclans zu schützen. Schaut es euch gerne an, wenn ihr mögt. Ich freue mich über jede Rückmeldung.
Ansonsten freue ich mich auf konstruktive Gespräche mit euch!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Ich habe gerade, neugierig wie ich bin, auf BoD deinen Klappentext gelesen.
Überhaupt nicht mein Genre, nicht die Art Buch, die ich gern lese, aber ich mag es sehr, wenn Klappentexte gut formuliert sind und mir nicht nur etwas über die Handlung, sondern auch über die Atmosphäre im Buch verraten, so dass ich weiß, was ich beim Buchkauf erwarten kann.
Also von mir einen Daumen hoch für deinen Klappentext:
Vielen lieben Dank für eure liebe Begrüßung. Wie schön, endlich unter Gleichgesinnten zu sein. Ich bin so gespannt, mehr von euch zu erfahren!
Tagsüber arbeite ich in Vollzeit in einem völlig anderen Beruf und bin überwältigt davon, wie viel Zeit auf einmal die Veröffentlichung des Buchs und das Drumherum beansprucht.
Ihr könnt mir bestimmt Tipps geben, wie ihr das bewältigt.
In den nächsten Wochen werde ich bestimmt noch das eine oder andere Thema eröffnen.
Danke für dein Feedback! Ich hatte die Befürchtung, dass der Klappentext etwas zu lang ist. Was liest du denn gerne für Bücher? Und was macht dich sicher, dass der Roman nichts für dich ist?
Zitat: „in der sie sich zahlreichen Monstern, aber auch der Finsternis in ihrem Herzen stellen muss.“
Vor allem das macht mich sicher, dass der Roman nichts für mich ist. Ich mag vor allem nette heitere Bücher.
Ich lasse mir einfach Zeit und setze mich selbst dabei nicht unter Druck. Ich schreibe aus Spaß. Deadlines, die ich nicht einhalte, haben daher keinerlei Auswirkungen.
Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Ich kann dir zwar keine Tipps zur Veröffentlichung geben, aber ich wünsche dir viel Erfolg bei der Veröffentlichung und eine schöne Zeit hier im Forum.
Als Fantasy-Autorin bist Du hier sicher richtig. Meinem Gefühl nach überwiegt dieses Genre hier bei Papyrus sowieso (oder liege ich mit dieser Wahrnehmung falsch?)
Hallo und herzlich willkommen. ich habe auch das warten auf Antwort von Agenturen und Verlagen aufgegeben und werde ich jetzt auf BoD stürzen, wi sitzen da also im selben Boot. ich habe ich ich keine Ahnung, wie das funktioniert…
erstmal brauche ich ein cover, hast die eine Ahnung, wie das läuft?
Grüß dich!
Ja, klar. Du kannst bei BOD ein Cover in Auftrag geben. Je nachdem, wie viel du ausgeben möchtest, kannst du auswählen zwischen:
einem fertigen Cover
einem Cover, erstellt aus Dateien aus der Datenbank (hier versuchen sie deine Wünsche zu berücksichtigen, greifen aber auf fertige Grafiken in ihrem System zurück und fügen sie zu einem Bild zusammen)
einem Cover von einem Illustrator, speziell nach deinen Wünschen gefertigt.
Wenn du meine persönliche Meinung wissen möchtest (ich teile sie jetzt mal ungefragt ), würde ich es nicht nochmal über BOD machen. Ich wurde zwar ganz lieb betreut und mir gefällt das Ergebnis auch, aber mich hat gestört, dass ich mit der Grafikerin kein Wort selber austauschen durfte. Das lief alles über die Kundenbetreuerin. Diese stille Post hat schon genervt.
Außerdem bekommst du lediglich ein Nutzungsrecht. Bedeutet, wenn du irgendwann nicht mehr mit BOD zusammenarbeiten möchtest, darfst du das Cover auch nicht mehr benutzen.
Aber es gibt ja soviele Alternativen mittlerweile. Und dein Buch kannst du auch über BOD veröffentlichen, wenn du nicht das Cover bei ihnen bestellst. Du musst nur aufpassen, dass es dann zu den Maßen deines Buchs passt.
Wenn du mehr Fragen hast, melde dich gerne.
Super, vielen Dank. Das hilft schon mal sehr. Welche Maße muss den ein Coverbild haben? Das Buch (568 Normativen) soll in Print (gerne auch wahlweise as hardcover) und als ebook erscheinen.
Das kann ich dir so pauschal leider nicht beantworten. Dein Manuskript braucht ja auch erstmal einen Buchsatz und dann musst du dich dafür entscheiden, welches Format dein Buch haben soll. Das ist auch wiederum eine Kostenfrage.
Du findest dazu aber auch ganz viele Informationen auf der FAQ-Seite von BOD (zu den Maßen für dein Cover auch, soweit ich mich erinnere). Die Gestaltung des Covers kommt erst ganz zum Schluss.