Heute bin ich mit dem groben Plot für „Mondengel“ (Band I) fertig geworden und habe auch gleich eine Idee für Band II dieser Reihe (Mondengel) aufgeschrieben. Notizen zu Band I stehen jetzt bis zum „Ende“ im Projekt. Kurzum, es läuft!
Falls ihr schon mal gucken möchtet, wie es weiter geht mit meinen Protas, anbei der Klappentext von Band II „Mondengel - In der Ätherebene“:
Lenora und Parell erhalten einen neuen Auftrag. Sie sollen in die Ätherebene reisen, die zwölf verlorenen Seelen finden, und diese sicher ins Jenseits geleiten. Doch auch dieses Abenteuer gestaltet sich als Herausforderung. Denn einige der Seelen weigern sich, die Ätherebene zu verlassen. Dies hat einen anderen Grund wie einst bei Lenora. Sie werden durch einen magischen Kristall an die Ätherebene gebunden. Nur wenn es Lenora und Parell gelingt, den Kristall zu zerstören, sind die Seelen wieder frei!
Dank einer total netten Forianerin aus dem Papyrus Autor Forum, die mir wertvolle Tipps zur Covergestaltung per PN gegeben hat, habe ich jetzt sogar schon meine beiden Coverentwürfe für „Mondengel“ (Band I + II) fertig. Wenn ihr also mal schauen wollt, hier sind sie.
Nur eine Sache finde ich schade: Es hat bisher nur eine Person mein „Torin“ gekauft. Das ist wenig… sehr wenig. Klar, es kam erst vor kurzem raus, aber ich hatte eigentlich ein bisschen mehr erwartet, bei dem tollen Cover von „edition winterwork“…
So, ich bestell da jetzt zwei Ausgaben. Eine für die Schulbibliothek, eine für die Dorfbücherei. Und eine dritte für Sabrina, die auch das Downsyndrom hat. Wär doch gelacht, wenn wir das nicht ankurbeln bis Weihnachten, was denkt ihr, liebe Schreibgeschwister?
Bei mehrbändigen Werken sollte immer zuerst ein Grafikkonzept für alle Cover erstellt werden. Welche Elemente kommen auf allen Cover vor, welche ändern sich. Ideal ist, wenn alle Cover zusammen erstellt werden. Bei deinem Beispiel gibts keinen optischen Zusammenhang. Befasse dich näher mit dem Einsatz von Schriften, da geht mehr.
Es ist ja auch nur ein erster Entwurf und das Projekt ist sowieso noch in der Mache. Das finale Cover kommt sowieso erst ganz zum Schluss. Ich meine ja nur…
Verkaufszahlen insgesamt meiner BoD-Bücher: 79 Stück
(„Mein Leben ist anders“ + „Mein Leben ist ein Abenteuer“ + „Torin - die Welt der tausend Träume“ + „Lebensglück - Gedichte Sammelband“)
es wird langsam immer mehr!