Meine Autobiografie ist fertig

Es freut mich, dass es euch gefällt. Ich bin zwar auch ein besonderer Mensch (siehe Autobiografie), sehe das aber nicht als Nachteil. Sondern im Gegenteil als Vorteil. Ich konnte mich schon in der Grundschule gut ausdrücken (Deutsch fiel mir nicht schwer). Ich hatte schon recht früh (ab ca. 4. Klasse) das Interesse am Bücher lesen und Geschichten schreiben. Und meinen damaligen Kindheitstraum mit der Schriftstellerin habe ich im Erwachsenenalter wieder aufgegriffen. Ich bin echt froh, dass es dieses Forum für einen gemeinsamen Austausch gibt. Ich bin zwar noch in einem anderen Forum tätig, aber da ist zurzeit Flaute. Vielleicht wegen Fasching, keine Ahnung.

Gruß

Super Girl

PS: Es freut mich immer, wenn ich anderen Menschen mit meinen Geschichten Mut machen kann. Ich will Werte wie Nächstenliebe, Freundschaft und vor allem Respekt untereinander vermitteln. Ich hoffe, dass mir dies auch gelingt!

7 „Gefällt mir“

Hi,
dein Buch ist gerade angekommen. Bin gespannt. Allerdings werde ich es erst am Wochenende schaffen, damit anzufangen. Freue mich schon.

Nur zur Info: Meine Autobiografie „Mein Leben ist anders“ gibt es jetzt bei den bekannten Plattformen (Amazon, Thalia, BoD und Co.) jetzt auch als E-Book.
Wer also lieber E-Books liest statt Taschenbücher, kann auch hier zuschlagen!

Gruß

Super Girl

2 „Gefällt mir“

So! Fertig! Liebes @SuperGirl , ich habe gerade dein Buch zu Ende gelesen. Es ist sehr unterhaltsam geschrieben und man kann sich die einzelnen Episoden gut vorstellen.

Ich weiß nicht, wie ich es anders nennen soll, daher sage ich mal einfach: Dein Buch ist ordentlich geschrieben. Es gibt Mängel im Buchsatz und nach den ersten Kapiteln ist leider permanent die Interpunktion in der wörtlichen Rede falsch. Dann habe ich noch wenige kleinere Fehler gefunden, die nicht ins Gewicht fallen. Das Wort Fantasie kommt mir - trotz der Wichtigkeit dieses Themas - zu oft vor. Das ist aber auch schon meine ganz Kritik.

Was die Strukturierung anbelangt, könnte sich so manch einer eine Schnitte bei dir abschneiden. Dein Buch ist sehr schön aufgebaut und hat mir über die Episoden aus deiner Fantasiewelt Einblicke in dein reales Leben und deine Erlebniswelt gegeben. Dabei habe ich mich keine Sekunde gelangweilt.
Du hast sehr ansprechend und lebendig erzählt von deiner Kindheit über die Schulzeit und schließlich das Erwachsenwerden. Was mir inhaltlich auffällt ist, dass dein Bruder nur zu Beginn und zwischendrin mal kurz vorkommt, dann aber überhaupt nicht mehr. Könntest du mir sagen, warum das so ist oder hat das keinen speziellen Grund? Andererseits ist es ja immerhin ein Buch über dich und nicht über deinen Bruder. :slight_smile:

Was soll ich sagen? Ein besonderes Buch von einem besonderen Menschen über einen besonderen Menschen.

Wer hier eine Autobiografie im üblichen Sinne erwartet, wird enttäuscht. Denn unsere Conny schlüpft in die Figur der Lilly und erzählt aus deren Sicht. Wer sich auf das Besondere einlässt, wird sehr viel Freude an Mein Leben ist anders haben.

2 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback. Dass mein Bruder nicht so oft vorkommt, ist keine Absicht. Er ist halt im Erwachsenenalter ausgezogen, während ich noch bei meinen Eltern wohne. Was ich ihm nicht mal übel nehme. Ich habe einfach meine Lebensgeschichte in den Vordergrund gestellt, denn du hast in einem Punkt Recht, Suse. Es soll ja ein Buch über mich werden. Ich habe meinen Bruder sogar sehr gerne. Aber hätte ich noch intensiver über ihn geschrieben, hätte das meinen Buchrahmen „gesprengt“. Deswegen habe ich unser Verhältnis zueinander und die Interaktionen zwischen uns nur am Rande erwähnt. Das ist auch schon alles!

1 „Gefällt mir“

Wie ich bereits vermutet habe. Ich habe das Buch übrigens bei Thalia gekauft. Da schreibe ich dir dann bis zum Wochenende eine Rezension.

Das wäre super. Danke schon mal im Voraus!

1 „Gefällt mir“

Hast du schon von anderen eine Rückmeldung bekommen?

Bisher noch nicht.

Ich hab gerade bei Amazon, Thalia und BoD nachgeschaut. Da hat noch keiner eine Kundenrezension verfasst oder mein Buch bewertet.

Schade.

Hallo Conny,
herzlichen Glückwunsch! Hab eben Probegelesen und schon bestellt.
In deinem Vorwort erzählst du von Gesprächen mit deinen Scheinfreunden … unter uns, ich unterhalte mich ständig mit den Figuren meiner Texte. Neulich hat mir mein Protagonist sogar heftigst widersprochen …
Ich drücke die Daumen für dich und dein neues Werk. Wünsche dir viele Käufer, viele Leser und viele gute Rezensionen!

4 „Gefällt mir“

Was genau war denn bei der wörtlichen Rede falsch? Ich frage deswegen, damit ich aus meinem Fehler lernen und es in Zukunft besser machen kann!

Dann bin ich also nicht die einzige „Außerirdische“, wie ich mich gerne selbst bezeichne. Natürlich nur zum Spaß! :slight_smile:

:flying_saucer::vulcan_salute: nein, bist du nicht :wink:. Ein bisschen außerirdisch darf man schon sein, solange man so schön schreibt wie du!

Richtig ist:
„Susanne geht einkaufen.“

Falsch ist:
„Susanne geht einkaufen“.

Achte auf die Anführungsstriche. Erst kommt der Punkt. In den ersten 5 Episoden hattest du es richtig gemacht.

Hi,
ich habe dir eine 4-Sterne-Bewertung bei Thalia mit einer ausführlichen Begründung gegeben, die im Wesentlichen das widerspiegelt, was ich dir hier auch schon „gesagt“ habe.
Die Bewertung muss noch freigegeben werden. Ich habe keine Ahnung, wie lange das dauert. Auf jeden Fall habe ich eine Kaufempfehlung ausgesprochen.

1 „Gefällt mir“

Danke!

1 „Gefällt mir“

Nichts zu danken. Ich hoffe, es nutzt auch wenigstens ein ganz kleines bisschen was.

Grad geguckt. Ist bei Thalia schon online.