Meine Autobiografie ist fertig

Hallo,

meine Autobiografie (Mein Leben ist anders) ist nun veröffentlicht.
Ihr findet sie hier: Mein Leben ist anders

Gruß

Super Girl

11 „Gefällt mir“

Autobiografisch? Ich bin schon von der Leseprobe sehr beeindruckt! Mir zeigt Deine bis dahin durchgelesene Geschichte, wie besonders und wie spannend und wie beeindruckend jeder Mensch ist. Aber das Du so darüber lebendig und anschaulich erzählen kannst - das ist mehr als nur bemerkenswert. Das ist eine Gabe! :+1: :+1:
Egal, wieviele Menschen es lesen mögen - Du wirst jeden davon bereichern! Bitte weiter so!!! :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch zu Deinem Werk!

1 „Gefällt mir“

Hi, herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und viel Erfolg mit deinem Buch. Ich habe bisher nur das Vorwort gelesen und das ist schon sehr flüssig und interessant geschrieben!

Ich gratuliere zur Veröffentlichung! :tada:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch, @SuperGirl. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Buch. Die Leseprobe hat mir schon sehr gefallen. Dein Schreibstil gefällt mir ebenfalls.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Blumen! Hoffen wir mal, dass es auch gekauft wird!

:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bestimmt. Du musst eben auch die Werbetrommel rühren. Hier in diesem Forum hast du ja schon mal eine gute Grundlage.

Herzlichen Glückwunsch – das ist ein großes Etappenziel und handfester Beweis dafür, dass sich Dranbleiben lohnt. Ein kuscheliger Saunagang für das Selbstbewusstsein! Nun kommt der schwierige Teil: das Marketing. Du musst dich vernetzen und dich und dein Buch bewerben, wenn du möchtest, dass auch andere es lesen. TOI, TOI, TOI!

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Hört sich interessant an. :smile:

1 „Gefällt mir“

Mh, kaufen würde ich es nicht, so gut es mir auch gefällt. Einfach deshalb, weil meine Themen, mit denen ich mich auseinandersetze und auseinandersetzen muss, meine wenige Zeit auffrißt.

Meine spontanen Ideen für Werbewege:

  1. Information über die Veröffentlichung von Deinem Buch gehören in Foren, die Deinem Thema am nächsten kommen.
  2. Informationen über die Veröffentlichung von Deinem Buch gehören an Schulen und an Lehrerkollegien, die inklusiv unterrichten. Insofern vielleicht auch an die Bildungsministerien der Länder, die das wissen sollten.
  3. Informationen über die Veröffentlichung von Deinem Buch gehören an Dach- und Landesverbände, die sich mit Deinem Thema aus sozialem Anliegen beschäftigen.
  4. Vielleicht gibt es auch Angehörige-Foren, die sich darüber freuen würden.
  5. Es mag auch Stiftungen geben, die in diesen Bereichen unterwegs sind. Und die Dein Buch weiterempfehlen wollen, um Dich als Vorbild und Mutmacherin für andere vorstellen wollen.
  6. Schreib mal Rundfunk und Fernsehen an - vielleicht rutschst Du so in eine Interview-Situation hinein.

Weitere Ideen hast Du vielleicht auch, auf die ich kaum kommen würde.
ABER: Deinen Erfolg würde ich - und vielleicht tust Du das auch nicht - nicht von den Verkaufszahlen abhängig machen. Viele Autoren haben kaum Absatzzahlen. Aber sie haben für sich ein Ziel erarbeitet, auf das sie stolz sein können und dürfen. Und das sehe ich bei Dir insofern, dass Du auf DEIN Buch wirklich stolz sein darfst! Dennoch: viel Erfolg wünsche ich Dir darüber hinaus als Zugabe.

6 „Gefällt mir“

Ich verstehe @Thorvald nicht. Wieso kann @Supergirl ihr Buch nicht ganz normal verkaufen, wie alle anderen auch? Wieso das Inklusionsgedöne? Ich habe eine Autobiographie von Alice Cooper, obwohl ich weder Musik mache noch Golf spiele, und sein Buch handelt von Musik und Golf.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht könntest du in einer kleinen, d. h. inhabergeführten Buchhandlung in deiner Nähe eine Lesung machen. Oder in einem Café. Bei uns in der Ecke gibt es einige Cafés, die schon mal Lesungen veranstalten. Möglicherweise gibt es das in deinem Wohnort ja auch.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich nicht gegen „Normalverkäufe“ ausgesprochen, sondern zusätzliche Wege genannt. Und „Inklusionsgedöhne“ ist schon makaber! Da hört bei mir dann das Verständnis auf.
Eigentlich wollte ich am liebsten hier keine Antwort dazu schreiben. Denn @Supergirl ist für mich ein Frau, die meinen vollen Respekt hat! Und ihn auch weiter behalten wird!

Ich finde, das trifft für Sachbücher zu. Sie hat aber kein Sachbuch geschrieben.

Dass das zusätzliche Werbewege sein sollten, ist für mich durch die Formulierung gehören nicht ersichtlich.

Hab’s mir eben bestellt und bin neugierig.

4 „Gefällt mir“

Ich hab gestern schon mal meine ganzen Bekannten aus WhatsApp angeschrieben und auf mein Buch aufmerksam gemacht. Und das sind mittlerweile ziemlich viele Leute…

5 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch Supergirl. :partying_face: Ich wünsche dir von Herzen, dass du vielen Leuten Mut mit deinem Buch machst, aber vor allem Freude bringst. Die Leseprobe ist echt mitreißend und frisch geschrieben. Mir gefällt dein Schreibstil und das Buchcover ist sehr passend. Weiterhin ganz viel Erfolg! :muscle: :crossed_fingers:

2 „Gefällt mir“

… habe ich auch so verstanden. Und ich finde die Vorschläge absolut sinnvoll. Ich bin verblüfft, was Supergirl hier vorgelegt hat - das kann anderen, mit ähnlichen Problemen behafteten, Menschen nur Mut machen. Gratulation @Supergirl.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zu Veröffentlichung :tada:

Die Leseprobe hat mir schon sehr gut gefallen.
Habe eben das Buch bestellt.
Bin gespannt, wie es weiter geht.

1 „Gefällt mir“