Mein neuer Roman erscheint bald

Der Milliardär, der dieses Spiel ins Leben gerufen hat, trägt übrigens den Namen Elton Mass. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Wenn du nicht mal Post vom US Anwalt bekommst.
Oder Schlimmeres.

Bin in der Hinsicht recht entspannt!:grinning:

Das ist auch völlig absurd. Honecker war schließlich Chef-Indianer!!

1 „Gefällt mir“

Wie aus gewöhnlich gut uniformierten Greisen bekannt wird, hat sich die Sprachpolizei nun aus Gründen der political correctless in Stiftung „Humbug Forum“ umbenannt.
Oder so. (Blödes Linksschreibprogramm)

4 „Gefällt mir“

Cool! :+1:
Klingt gut und nach kommender Rechtesicherung durch Asylum Films.
Ich mag ja das Thema, wenn das schlimmste Monster, Kannibalenstamm, Killer, etc begreift, dass er, sie, es nicht das einzig gefährliche in da hood ist…

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch, das klingt spannend :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Forum bezieht sich auf beide Humboldts, Alexander und Wilhelm. AvH war weit mehr als ein „Kartograf“. Wie hat er die Kolonialisierung Amerikas „mitbestimmt“, das ist mir nicht klar? V.a.: seinen Schriften nach war AvH ein ausgesprochener Gegner von Kolonialismus und Sklaverei?

Dieses sich „mit fremden Namen schmücken“, finde ich ohnehin sehr problematisch (aktuell die Scharade um das Otfried Preußler-Gymnasium in Pullach - inzwischen haben die Erben Preußlers der Schule verboten, den Namen weiter zu verwenden).
Man erinnere sich auch daran, dass das Mailänder Konservatorium dem jungen Giuseppe Verdi die Aufnahme u.a. „mangels Talent“ verweigerte - um sich noch zu Lebzeiten des legendären Opernkomponisten in „Conservatorio Giuseppe Verdi“ umzubenennen.

Zurück zu Udo und dem Humboldt-Forum: Statt „Oberindianer“ sollen die Berliner Chöre jetzt „Oberiiiiiiiiiiiiiiiii“ singen.

Es gibt eigentlich gute Medikamente gegen sowas. Vielleicht wird es Zeit, die ins Trinkwasser einzufüllen … :wink:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch!..und toi, toi für die Verkäufe, der Klappentext hört sich sehr gut an… das war gekonnt und macht neugierig :grinning:

1 „Gefällt mir“

??

In meinem Roman geht es nicht nur um ein neutrales Aussehen. Auch die Sprache ist neutral. Die komplette Lebensweise der Bevölkerung wird überwacht und auf Korrektheit überprüft. Entstanden ist der Roman, weil ich mich über die Genderei aufgeregt habe und mir überlegt habe, wozu derartige Regulierungen im Extremfall führen könnten.

1 „Gefällt mir“

Hi,
ist die Seite erst verfügbar, wenn der Roman erschienen ist?

Wieso regt sich eigentlich keiner über das Wort Schlageraffen auf?
Nicht nur die musikalische Richtung wird verunglimpft sondern auch die hochintelligenten Tiere!
[Achtung! Das ist ein Scherz]

Du hast recht.
Primaten die im Lager schlafen
Sind nicht per se auch Schlageraffen

1 „Gefällt mir“

„Schlageraffen“ - das Wort kenne ich nicht. Man müsste auch Wendungen wie „sich zum Affen machen“ verbieten, damit werden schließlich Tiere verunglimpft.

Affen welche Schlager trällern
sind im Urwald sehr bekannt
Als Schlageraffen liebt man sie
weitauf, weitab im ganzen Land

:microphone: :monkey::palm_tree:

1 „Gefällt mir“

Da krieg ich Hunger.

1 „Gefällt mir“

Das sind ja gar keine Affen. Es geht hier um eine uralte Gattung der Giraffen, der Schla-Giraffen. Das ‚e‘ statt dem ‚i‘ hat sich irgendwann fälschlicherweise eingeschlichen. Die sind übrigens verwandt mit den Blumento-Pferden.

2 „Gefällt mir“

Das kommt in demselben Lied wie die Oberindianer vor.

All die ganzen Schlageraffen dürfen da singen,
dürfen ihren ganzen Schrott zum Vortrage bringen,
nur der kleine Udo …

Schlageraffen sind Musiker, die Schlager singen, die einer Personengruppe nicht gefallen.
Adäquat müsste es auch das Wort Heavymetallidioten geben, gibt es aber nicht.

Zum eigentlichen Thema zurück: Wann können wir denn auf den Link im Eingangsthread zugreifen? Ich bin neugierig!

… richtig - das war ebenfalls der Udo.

So ein böser.

1 „Gefällt mir“