Herzlichen Glückwunsch!..und toi, toi für die Verkäufe, der Klappentext hört sich sehr gut an… das war gekonnt und macht neugierig
??
In meinem Roman geht es nicht nur um ein neutrales Aussehen. Auch die Sprache ist neutral. Die komplette Lebensweise der Bevölkerung wird überwacht und auf Korrektheit überprüft. Entstanden ist der Roman, weil ich mich über die Genderei aufgeregt habe und mir überlegt habe, wozu derartige Regulierungen im Extremfall führen könnten.
Hi,
ist die Seite erst verfügbar, wenn der Roman erschienen ist?
Wieso regt sich eigentlich keiner über das Wort Schlageraffen auf?
Nicht nur die musikalische Richtung wird verunglimpft sondern auch die hochintelligenten Tiere!
[Achtung! Das ist ein Scherz]
Du hast recht.
Primaten die im Lager schlafen
Sind nicht per se auch Schlageraffen
„Schlageraffen“ - das Wort kenne ich nicht. Man müsste auch Wendungen wie „sich zum Affen machen“ verbieten, damit werden schließlich Tiere verunglimpft.
Affen welche Schlager trällern
sind im Urwald sehr bekannt
Als Schlageraffen liebt man sie
weitauf, weitab im ganzen Land
Da krieg ich Hunger.
Das sind ja gar keine Affen. Es geht hier um eine uralte Gattung der Giraffen, der Schla-Giraffen. Das ‚e‘ statt dem ‚i‘ hat sich irgendwann fälschlicherweise eingeschlichen. Die sind übrigens verwandt mit den Blumento-Pferden.
Das kommt in demselben Lied wie die Oberindianer vor.
All die ganzen Schlageraffen dürfen da singen,
dürfen ihren ganzen Schrott zum Vortrage bringen,
nur der kleine Udo …
Schlageraffen sind Musiker, die Schlager singen, die einer Personengruppe nicht gefallen.
Adäquat müsste es auch das Wort Heavymetallidioten geben, gibt es aber nicht.
Zum eigentlichen Thema zurück: Wann können wir denn auf den Link im Eingangsthread zugreifen? Ich bin neugierig!
… richtig - das war ebenfalls der Udo.
So ein böser.