Mehr als 10 Jahre Papyrus, nun erscheint mein Debüt

Wie der Titel schon sagt, bin ich hier in keinster Weise neu: Ganz genau kann ich gar nicht sagen, wann ich das allererste Mal mit Papyrus gearbeitet habe, aber ein Blick in meinen allerersten Beitrag in diesem Forum verrät, dass es wohl um 2015 gewesen sein muss. Ich habe immer schreiben wollen und seit meiner Teenagerzeit unzählige angefangene, mittel-fertige und fertige Romanprojekte auf der Festplatte. Während des Studiums hat mir Papyrus auch für die wissenschaftlichen Schreibprojekte sehr gute Dienste geleistet, weil ich die Datenbank einfach zur Quellenverwaltung umfunktioniert habe. Die Romane habe ich dabei nie aus den Augen verloren, aber zeitweise nicht mehr priorisiert, bis es mich hauptberuflich in die Buchbranche verschlagen hat. Viele Jahre lang habe ich parallel dazu ausführlich über historische Romane gebloggt und das Sprechen über Bücher mittlerweile auf Instagram verlagert.

Vor allem habe ich aber in den letzten Jahren endlich wieder viel, viel ernsthafter geschrieben und nun wird es langsam aufregend, denn im Juni erscheint mein Debütroman “Der Gesang des Falken” bei Knaur. Inzwischen ist auch eine Leseprobe online :slight_smile: Ich bin wahnsinnig glücklich darüber, dass es bald so weit ist, liebe auch das Cover unendlich und bin sehr gespannt darauf, die Geschichte in die Welt zu schicken!

Es ist, natürlich, ein historischer Roman und eine Geschichte über das Erwachsenwerden am Hof von Franz I. von Frankreich. Ich kann es kaum erwarten, ihn bald in den Händen zu halten. Und ohne Papyrus wäre er so vielleicht nicht entstanden.

21 „Gefällt mir“

Super! Herzlichen Glückwunsch!

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! Das Cover sieht wirklich superschön aus.
Ich erinnere mich, dass ich Deinen Blog mal eine zeitlang abonniert hatte …:bulb:

1 „Gefällt mir“

Die Inhaltsangabe ist sehr interessant und in das Cover hätte ich mich auch verliebt. Viel Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Ich gratuliere! :tada: :confetti_ball:

Das macht mir Hoffnung für mein eigenes Buchprojekt. :snail: Das ist jetzt 5 Jahre alt, möglicherweise kann ich es in nochmal 5 Jahren abschließen? Langsam, aber sicher.

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch :champagne: :champagne: :+1:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Gratuliere! Das ist doch mal ein schönes Ostergeschenk an dich selbst und an alle, die hier mitlesen und kommentieren. :ok_hand:t2:

3 „Gefällt mir“

Danke euch für die vielen lieben Worte! :heart_eyes:

@Alex_Sassland

Herzlichen Glückwunsch! Das Cover sieht wirklich superschön aus.
Ich erinnere mich, dass ich Deinen Blog mal eine zeitlang abonniert hatte …:bulb:

Danke! Das freut mich ja mit dem Blog. Ich habe leider längst keine Zeit mehr für diese ausführlichen Beiträge und dieses Format wurde zuletzt auch kaum noch gelesen. Aber die alten Beiträge sind alle auf meiner Webseite archiviert und ich freue mich immer, wenn sie noch jemand kennt :slight_smile:

@Silla

Die Inhaltsangabe ist sehr interessant und in das Cover hätte ich mich auch verliebt. Viel Erfolg.

Danke, das ist wirklich ein Herzensthema von mir und ich freue mich, dass die Verpackung so schön geworden ist!

@_Corinna

Ich gratuliere! :tada: :confetti_ball:
Das macht mir Hoffnung für mein eigenes Buchprojekt. :snail: Das ist jetzt 5 Jahre alt, möglicherweise kann ich es in nochmal 5 Jahren abschließen? Langsam, aber sicher.

Nie die Hoffnung aufgeben! Und Zeit ist wirklich relativ in diesem Prozess :slight_smile: Ich drücke dir fest die Daumen!

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Du hast es geschafft - ich gratuliere.
:blush:

1 „Gefällt mir“

Meinen Glückwunsch.
Sage unbedingt Bescheid, wenn es im Handel ist, ich freue mich schon darauf.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch auch von mir!

PS: Schönes Cover!

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch. Der Teaser liest sich gut.

1 „Gefällt mir“

Tierischer Gesang ist beliebt, so scheint es, und ich wünsche dir, dass der des Falken den der Flusskrebse toppen wird! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! :feather: :notes:

1 „Gefällt mir“

Unbedingt. Aber weils als historischer Roman mein Interesse bedient und ich sehr neugierig bin, habe ich etwas getan, was ich eigentlich nie mache und vorbestellt. So verlier ichs nicht aus den Augen und werde irgendwann im Sommer überrascht :smile:

3 „Gefällt mir“

Gute Idee👍

Ich glaube, dieses Buch kommt auf meine Wunschliste!

Gruß

Super Girl

PS: Ich mag auch historische Romane, denn ich will auf diese Weise Erfahrung sammeln für mein eigenes historisches Projekt „Jenseits der Mauern“. Da geht es zurzeit leider gar nicht weiter, ich hab zwar unzählige Ideen, nur fehlt mir ein wenig Hintergrundwissen. Bei mir spielt die Geschichte im 13. Jahrhundert (konkret im Jahr 1212).

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch :bouquet: :bouquet:das hört sich interessant an. Viel Erfolg :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch, was für ein schönes Erfolgserlebnis :blush: Ich freue mich wirklich sehr für Dich und auch etwas für mich, wenn ich Dein Buch bald lesen darf. Es klingt interessant!