Dem komme ich nun gerne nach
Ganz offiziell erscheint es am Montag, aber die Vorbesteller haben es teilweise schon jetzt bekommen und in manchen Läden liegt es tatsächlich auch aus. Ich würde mich sehr freuen, wenn du es liest!
Da ich hier geschrieben hatte, dass ich vorbestellt habe, ergänze ich einen kurzen Erfahrungsbericht. (Und auch, weil ich mich immer freue, wenn hier im Forum jemand schreibend historisch unterwegs ist.)
Erstes Fazit: Rein vom Ablauf war das ganz cool, weil ich den Roman so ein paar Tagen vor Erscheinung schon im Briefkasten hatte. Es ist zwar bei Büchern im Prinzip egal, ob man heute oder nächste Woche anfängt zu lesen, aber es war doch irgendwie ein ganz witziges Gefühl, in der Bahn ein Buch zu lesen, das noch gar nicht erschienen ist. Das hat auch dazu geführt, dass ich sofort angefangen habe zu lesen und den Rest meines Bücherstapels erstmal ignorierte (sorry, Mario Puzo und Hillary Mantel). Und damit das zweite Fazit: Als historischer Roman sehr lesenswert mit Page-Turner-Vibes. Wer atemlose Spannung sucht, ist vielleicht nicht an der richtigen Adresse, aber wer (wie ich) Atmosphäre in einem historischen Roman wertschätzt, interessante Charaktere, die gegen die Fesseln ihrer Zeit ankämpfen, von diesen aber dennoch realistisch-historisch gebunden werden, sollte unbedingt einen Blick riskieren. Ein Roman zum Abtauchen, wenn ringsherum die S-Bahn-Stationen vorbeiziehen.
Danke für diese lieben Worte! Ich hüpfe vor Freude ![]()
(Mit Hillary Mantel würde ich mich im Leben nicht vergleichen, aber ich bin auf deine abschließende Meinung zu ihr auch sehr gespannt.)
Heute bei Amazon bestellt! Freue mich farauf! Herzlichen Glückwunsch!
Hey Lea alias Froken, dein Buch sieht sehr professionell aus, wirkt hübsch, aber nicht kitschig. In Zusammenarbeit mit dem Knaurr Verlag hast du da ein schönes Produkt erschaffen. Ein großes Lob auch dafür, das du die Umsetzung geschafft hast und nun in den Regalen der Bücherwelten zu finden bist.
Ich liebäugel mit deinem Buch, weil es tatsächlich etwas für meine Frau sein kann. Sie liebt die Renaissance und interessante Charaktere. Leider ist sie eine unzuverlässige Leserin. Aber! Vielleicht liegt demnächst dein Buch auf ihrem Nachttisch ![]()
Heute bei Amazon bestellt! Freue mich farauf! Herzlichen Glückwunsch!
Das freut mich, vielen Dank und vor allem viel Spaß!
@LeonhardvonBergfels Vielen lieben Dank! „Nicht kitschig“ war auch mein Ziel und ich bin sehr glücklich, dass der Verlag es so schön gemacht hat
Und dass es deiner Frau gefallen könnte, freut mich auch sehr!
Das ist echt cool und beeindruckend! Viel Freude damit!