Manuskriptverwaltung

Hallo,

ich arbeite zeitgleich an mehreren Berichten / Büchern für verschiedene Verlage und habe bisher eine Exceltabelle für den jeweiligen Status genutzt.

Welche Software nutzt ihr?

Gruß

Aw: Manuskriptverwaltung

Spricht doch nichts dagegen, das in Papyrus zu lösen … In beliebiger Komplexität, angefangen vom einfachen Textdokument, tabellarisch oder als Liste, mit Hyperlinks zu den jeweiligen Dokumenten, vielleicht gleich mit einer besonderen Formatvorlage als „Überschriften“ markiert, so dass der Status im Navigator vergeben und angezeigt werden kann …

Dokumentenliste.pap (10.1 KB)

Aw: Manuskriptverwaltung

interessante Idee. :cool:

So begann auch mal meine Excelliste. Jedoch ist diese arg unübersichtlich geworden aufgrund Infos zu „Testleser“ „Testleserstatus“ „Verlag1 angeboten“ „Verlag1 Status“ „Verlag2 angeboten“ usw. Auch Hinweise über Einnahmen, die in die Einkommenssteuer angegeben werden und ggf weitere Hinweise, wie „Status ->extract auf WebSeite veröffentlicht“ … führen auch hier wieder zu Unübersichtlichkeiten.

Das schreit förmlich nach einer Datenbanklösung.

Nutzt denn jmd die Papyrus-DB für diese Infos? :roll_eyes:

Wäre ggf interessant für das Forum „Beispieldokumente“.