Mamma Mia Marketing machen muss man ...

Reiten ist absolut irre: 600kg Muskeln nur mit dem kleinen Finger bewegen, unglaublich!
Dazu gehört ein enormes Feingefühl…

2 „Gefällt mir“

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Exakt so. Im Lokalen ist ein spanndes Buch, das von einer lokalen Persönlichkeit geschrieben wurde, immer einen Bericht wert. Außer das Buch ist grottenschlecht. Da sind wir Journalist/innen eigen. :slight_smile: Aber das passiert tatsächlich nur selten. Bisher hat jeder lokale Autor/jede lokale Autorin mit gut lesbarer Neuerscheinung (auch Erstlinge) seinen/ihren Bericht bekommen - Rezensionsexemplar ist allerdings notwendig. Ich will da wirklich probelesen, bevor ich es unserer Klientel empfehle. Sollte hier jemand aus dem Raum Hannover sein: Über’s Jahr hab ich in den meisten Kommunen rund um Hannover und einigen Stadtteilen Magazine. Und das ist tatsächlich ein freundliches Angebot für einen redaktionellen Beitrag.

Und unterschätzt bitte nicht die Wochenblätter/Anzeigenzeitungen - die Reichweite ist oft groß. Die Redaktionen sind zumeist nicht abgehoben.

Ohne Social Media geht es allerdings auch nicht. Ob mit oder ohne Publikumsverlag im Rücken ist es schon sinnvoll, sich eine Fanbase aufzubauen - optimalerweise im Vorfeld zur Veröffentlichung. Ich muss da demnächst auch ran - sobald der Verlag mir ein wirkliches Erscheinungsdatum nennen kann und natürlich in Absprache mit dem Verlag.
Vorbildlich macht das übrigens Carla Berling. Wer bei Facebook ist, sollte sich mal mit ihr verknüpfen. Sie war Selfpublisherin und ist über den Erfolg auf diesem Weg schlussendlich zu einem großen Publikumsverlag gekommen. Ihre Onlinecommunity bespaßt sie weiter. Von ihr kann man lernen, wie es geht.

4 „Gefällt mir“

Moin. Das ist ja lieb :). Ist ein Rezensionsexemplar inzwischen immer noch das Buch, oder nimmt man da jetzt ganz Klimafreundlich E-Book, oder fragt man am besten nach?

1 „Gefällt mir“

Bei Loriot läuft Reiten unter Beruf - genau wie das Jodeldiplom (vgl. Der Kosakenzipfel).
:rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Aber wieso bis vor Kurzem?
Jetzt nicht mehr?

Seit dem 9. September warte ich nun auf @Buchlings Adresse oder Mailadresse :kissing: war wohl nicht so wichtig.

Schwerer Reitunfall am 09.03. War mir mit meinem Hoppelchen nicht ganz einig …

Oh, das tut mir leid!!
Es ist hoffentlich nur eine zeitliche Einschränkung. Auf jeden Fall, erst einmal alles Gute, was auch immer nötig dafür ist.

Leider nicht. Aber egal. Wir haben ja unsere Buchstaben.

Stoff für ein gutes BUCH??? :slight_smile:

Ja. Buchstaben sollten schon drin sein.

Ich meinte Deine Geschichte. Vll. eine sehr interessante Geschichte, wie Du damit umgegangen bist. Muss keine Auto-Geschichte sein, kann ja auch irgendjemand sein. Stelle ich mir jedenfalls sehr interessant vor, falls Du das in Erwägung ziehen solltest.:thumbsup:

Ach nee. Davon gibt es schon so viele. Ist bei mir auch ganz unspektakulär. Nichts Erzählenswertes. Abgesehen davon: Lass’ uns aufpassen, dass wir diesen Thread nicht auf Abwege bringen.

1 „Gefällt mir“

Nachfragen ist immer ratsam. Wobei ein „richtiges Buch“ - also ein gedrucktes Exemplar - einen besseren Eindruck macht, denn dann sehen die Redaktionen, dass es professionell gesetzt und gedruckt ist.

Und, offtopic @Suse : Owei, dann weiterhin gute Besserung der erlittenen Verletzungen

2 „Gefällt mir“

Habe ich mir fast gedacht und macht ja auch mehr Sinn und Spaß, weil man ja was in der Hand hat. Vielen Dank für die Info. DAnn musst Du mir nur noch Deine Adresse Pmmen :laughing:

Dankeschön.

Ist das wirklich so? Ich zweifele das immer wieder an. Einen echten Beweis, dass das absolut notwendig ist, gibt es wohl nicht, oder?

1 „Gefällt mir“

Logo geht das ohne, why not? Die Frage ist, will man ohne? Ist doch ne gute Möglichkeit mehr potentielle Leser und Leserinnen zu erreichen. Daher ist das für mich schon nen must have.

Ja.

1 „Gefällt mir“

Find ich voll okay, man sollte das tun, was einem taugt. Wenn du ohne glücklich bist, ist das fein. Die Chancen, die SM bietet sind jedoch nicht von der Hand zu weisen, zumal ich den Markt an Büchern, die im Selfpublishment erscheinen, sehr unübersichtlich und groß finde, da kann so ne Begegnung auf Insta und co. evtl. den ein oder anderen Käufer akquirieren.

4 „Gefällt mir“