Mal wieder (viel) Geld ausgegeben

Passt hier in die Kaffeepause - man hat ja nicht nur ein Hobby. Gestern neu gekauft


9 „Gefällt mir“

Wow. Das hat sicher ein paar Taler gekostet. Mein Stiefvater spielt auch Akkordeon. Schön

Hat es, aber das tuut trotzdem weh (nicht ernst gemeint) - das ist kein Akkordeon, es ist eine Ziach (steirische Harmonika)

2 „Gefällt mir“

Ah. Da siehste Mal wie wenig Ahnung ich davon habe :joy: Schön ist sie trotzdem

1 „Gefällt mir“

Da fehlt ja auch die Hälfte (die Klaviatur) :smiley:

2 „Gefällt mir“

So eine Schreibmaschine hab ich ja noch nie gesehen staun … ich bleib trotzdem bei Papyrus.

12 „Gefällt mir“

Cool :cowboy_hat_face: :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Boah! Ist die schön. Ein echtes Schmuckstück.

2 „Gefällt mir“

Kenn ich :slight_smile: Wenn man die Dinger hört, hat man sofort den Drang ein Bier zu trinken.

2 „Gefällt mir“

Da bleibe ich schon dabei, die nächste bestelle ich im Januar 2024 und bekommen sie dann hoffentlich im Mai oder Juni.

1 „Gefällt mir“

oder einen Doppler :wine_glass:

1 „Gefällt mir“

Ein sehr schönes Musikinstrument. Da wünsche ich dir viel Freude damit. Welche Holzart wurde verwendet?

Bier-ke?

1 „Gefällt mir“

Schätze ich auch

1 „Gefällt mir“

Bier-ke? Nein!
Auch keine Birke!

Das ist Kernahorn!

Ein Quetschn-Fan… mei, des gfreit me oba etza :slight_smile: .
Ich spiel auch Steirische, bin aber noch Frischling. Und mit einer Kärnterland liebäugle ich schon länger. Aus der Platin-Serie. Dazu muss ich aber erst noch endlich mein Buch auf den Markt bringen :wink:

Wünsch Dir viel Freude an diesem Schmuckstück!

2 „Gefällt mir“

Ahorn ist toll! Habe eine Ukulele aus Ahorn.

Die Unterschiede zwischen der Platin und der Goldreihe sind nicht so groß. Stimmzungen sind Geschmackssache, die Tipo a mano klingen aus meiner Sicht kräftiger, die (besseren) a mano ero klingen feiner. Wenn du noch bessere willst (Binci-Stimmzungen), musst du allerdings kilometertief in die Tasche greifen. Falls du richtig brummige Bässe magst, solltest du dich bei SteiRiesch in Bad Tölz umsehen, die verbauen Doppelhelikon-Basszungen, die wummern fast wie ein Booster. Dort ist garantiert alles Handarbeit, die beiden Jungs stellen nur wenige Ziachen im Jahr her.
Der Rest ist eine Geschmackssache - Holz, Verzierungen usw.

Alternative: 0,95€ Kamm von DM, Pergamentpapier von Aldi :wink:
Nix für ungut, ich liebe schöne Instrumente, egal ob Taste, Knopf, Ventil, Saite oder Fell.

Ich kann, neben dem neulich erwähnten Akkordeon von Paolo Soprani (auch sehr teuer) mit einer Melodika aufwarten, ein Instrument deutlich günstiger in der Anschaffung als eine wunderschöne Harmonika, aber auch deutlich teurer als ein Kamm von DM, der missbraucht wird. Armer Kamm. Sehr viel Freude macht auch ein Didgeridoo. Allerdings möchten die australischen Ureinwohner nicht, dass Frauen darauf spielen, weil sie dadurch unfruchtbar werden, soweit ich weiß. Ich habe trotzdem so ein Instrument. Aber ich bin ja auch keine australische Ureinwohnerin.

1 „Gefällt mir“