Mal wieder geschafft

Hab es tatsächlich geschafft - mit Hilfe von zwei engagierten Testlesern konnte ich die letzte Überarbeitung meines fünften Romans durchziehen. Auf zwei oder drei log. Fehler haben sie mich aufmerksam gemacht. Jetzt erstmal einen Probedruck bestellt, mal sehen, wie es rauskommt.

Titel
Gut geschmiert

Klappentext
Ein abgefackelter Daimler Double Six.
Eine verkohlte Leiche im Kofferraum
Bestechung und Korruption auf höchster Ebene
Zwei Beamte aus einem Ministerium spurlos verschwunden
Welche Rolle spielen Donald Trump, Wladimir Putin und Papst Franziskus?

Annabelle und Rick Epple, der ehemalige Kommissar Klemens Maier
und Andrea Wissler sowie Ernst Staudinger sehen sich mit
skandalösen Vorgängen in der Landespolitik konfrontiert.

15 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch!
Hoffentlich ist der Probedruck so, wie du ihn dir vorgestellt hast.

Gratuliere :tada:

Hoffe ich auch. Wenns passt wird veröffentlicht, wenn nicht, nochmal Hand angelegt. Lieber ein oder zwei Probedrucke als so ein Desaster, wie bei meinem ersten Buch. Schriftgröße aufgrund falscher Überlegung viel zu klein. Ein Mordstheater, bis die fehlerhafte Ausgabe wieder aus den Shops verschwunden war.

Paralell habe ich bereits den nächsten begonnen

1 „Gefällt mir“

Ich knusper gerade an der finalen Version meiner Kurzgeschichtensammlung als Zwischenveröffentlichung zum nächsten Roman, bei dem ich immer wieder auf logische Fehler stoße und nicht richtig vorankomme, weil ich mit den Korrekturen meiner eigenen Schlamperei beschäftigt bin.

3 „Gefällt mir“

Mag sich unlogisch anhören, aber genau wegen der logischen Fehler plotte ich so gut wie nicht. Ich lasse die>Geschichte - ausgehend von einer Grundidee - sich entwickeln.

Genauso mache ich es auch. Ich finde das gar nicht unlogisch. Ich plane die Geschichte grob, schreibe den Anfang und das Ende. Der Mittelteil ergibt sich dann von alleine. Dann „plane“ ich immer wieder nach, bette neue Ideen in den neuen Plan ein, sodass wie bei einem Puzzlespiel am Ende ein Ganzes entsteht. Allerdings passieren dabei solche Fehler, wie: Der Bestatter kommt mit vollen Einkaufstüten aus seinem Bestattungsinstitut. Wo hat er wann eingekauft? Doch sicher nicht in seinem Bestattungshaus. Das ärgert mich dann, weil es dermaßen blöd ist … Oder jemand klingelt, wird hereingelassen, hat jedoch einen Schlüssel, den er nicht zu Hause vergessen hat, und es auch sonst keinen Grund dafür gäbe …

… der Bestatter, der nicht beim Einkaufen war, kommt mit vollen Einkaufstüten aus seinem Bestattungsinstitut … wenn das kein Ausgangspunkt für einen Horrorthriller ist! :cold_face:

6 „Gefällt mir“

… das macht neugierig :+1::+1:

Ich überlege gerade, ob Donald Trump, verkleidet als Papst Franziskus, ein Attentat auf Wladimir Putin vereiteln wollte, das zwei Beamte aus Habecks Ministerium verüben wollten. Und dabei aus Versehen in den Kofferraum gefallen ist. Liege ich seeehr falsch??? :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, mehr als sehr (ich habe mich nicht getraut, Habeck in einem Roman auch nur zu erwähnen, das würde jede denkbare Handlung sprengen :rofl: :rofl:)

2 „Gefällt mir“

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Du bist so fleißig. Der Klappentext macht neugierig. :+1: :wine_glass:

2 „Gefällt mir“

Schreib uns hier gerne mal die ISBN, wenn es soweit ist. Klingt vielversprechend.
Habe erst gestern Bronze und Stahl von @writers_headroom fertig gelesen und es war sooooo schön. Warum also nicht einen weiteren Autor aus dem Forum genauer betrachten?!

5 „Gefällt mir“

Ich hatte mal eine Liste angefangen mit Autoren aus dem Forum. Vielleicht kann man die ja fortführen.

2 „Gefällt mir“

Dankeschön! Wie lieb von dir!

1 „Gefällt mir“

Meinen Glückwunsch!
Das hört sich ja unerhört spannend an.
Oder wie wir Schwaben sagen würden: Ja heilig‘s Blechle, des isch ja mol ebbes… :smile:

Wünsche dir Glück mit dem Probedruck. Freue mich schon, wenn ich dein Buch im Laden entdecke!

Mach ich gern - sobald ich den Probedruck begutachtet habe, wird veröffentlicht
Es ist wie immer ein Regionalroman, der dieses Mal aber nicht nur im Schwabenland spielt, sondern zum Teil auch in Tirol.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch!
Schick bitte dann mal ein Foto vom Cover, wenn der Probedruck geglückt ist.

1 „Gefällt mir“

Mach ich - wird so 8 - 10 Tage dauern bei epubli

1 „Gefällt mir“

dito - das Buch ist wirklich großartig, habe ich hier auch schon mal irgendwo fallenlassen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe im März Geburtstag. Dann weiß ich ja, was ich mir wünschen kann. Obwohl da noch einige Kandidaten warten. Wenn ich nur wüsste, wo meine Liste ist.