Mal wieder geschafft - der nächste

Antwort von epubli zu epub3.

Als Kleinunternehmer bist du nicht verpflichtet, deine E-Books barrierefrei zu machen, sofern du unter den Schwellenwerten für bestimmte gesetzliche Anforderungen bleibst. In Deutschland betrifft das vor allem den § 12 des Behindertengleichstellungsgesetzes (BGG) und die EU-Richtlinien zur Barrierefreiheit, die oft größere Unternehmen oder öffentliche Stellen betreffen. Auch wir sind hiervon noch ausgeschlossen.

Wir akzeptieren nur E-Books im ePUB Standard 2.0.

Die Konvertierung vo epub3 zu epub 2 dürfte damit eher uninteresant sein, trotzdem der Vollständigkeit halber:
Um ein ePUB 3.0 in ein ePUB 2.0 Format zu konvertieren, kannst du eine spezialisierte Software wie Calibre verwenden. Calibre ist ein kostenloses und offenes E-Book-Verwaltungsprogramm, das auch umfangreiche Konvertierungsoptionen bietet. Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst:

1. Calibre herunterladen und installieren (calibre - Download calibre)
  2. ePUB 3.0 in Calibre importieren: Öffne Calibre und füge dein ePUB 3.0 Dokument hinzu. Du kannst das Buch einfach per Drag & Drop in das Calibre-Fenster ziehen oder den „Bücher hinzufügen“-Knopf verwenden.
  3. Konvertierungseinstellungen anpassen: Markiere das hinzugefügte Buch in deiner Bibliothek und klicke auf „Bücher konvertieren“. Wähle nun im sich öffnenden Dialogfenster das Ziel-Format „EPUB“ aus. Um spezifisch ePUB 2.0 zu erzeugen, klicke auf die Schaltfläche „EPUB-Ausgabe“ und stelle sicher, dass die Option „EPUB-Version“ auf „ePUB 2“ eingestellt ist.
  4. Konvertierung starten: Nachdem alle Einstellungen angepasst sind, klicke auf „OK“, um die Konvertierung zu starten.
  5. Überprüfen und exportieren: Nachdem die Konvertierung abgeschlossen ist, kannst du das neue ePub 2.0 Dokument in Calibre überprüfen. Um das Buch zu exportieren, klicke mit der rechten Maustaste auf den Bucheintrag in deiner Bibliothek und wähle „Buch speichern“. Wähle den gewünschten Speicherort auf deinem Computer.
    Mit diesen Schritten sollte es dir gelingen, deine Datei in das korrekte Format umzuwandeln. Beachte jedoch, dass bei der Konvertierung einige moderne Features von ePub 3.0 möglicherweise nicht korrekt in das ältere Format übertragen werden können.
5 „Gefällt mir“

Eine gute Nachricht. Danke.

So, jetzt aber. Das Ebook ist soeben veröffentlich worden.
„Unter dem Grün ISBN 978-3819764332“
und sollte in wenigen Tagen bei den üblichen Verdächtigen erhältlich sein.
Den Schriftzug unter dem Golfschläger habe ich etwas nach oben versetzt.

TB folgt in ein paar Tagen.

12 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! Und vor allem viel Erfolg damit.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir viel Erfolg. Ich bewundere dich, wie schnell du bist :heart:
Das Cover gefällt mir gut, nur die Schrift hätte ich etwas größer gemacht

1 „Gefällt mir“

Ich gratuliere zur Veröffentlichung. :clinking_glasses:
Kann man den Band einzeln lesen oder braucht es noch die anderen? Dein wievieltes ist das jetzt? Du schreibst immer (?) mit den gleichen Protagonisten?

1 „Gefällt mir“

Find ich gut. Denke an Miss Marple, Sherlock Holmes…

Derrick lief ja auch ewig, oder Columbo.

Nicht zu vergessen, meine Miriam, aka Marlène, tobt bald in vier meiner Bücher rum.
Warum immer das Rad neu erfinden, die Figurendatenbank der Miriam hat viele Einträge, die noch nicht verwurstet sind. Ich sehe ein Potential… und der Leser braucht sich nicht ständig neuorientieren.

3 „Gefällt mir“

Läuft bei dir.

Auf gute Verkäufe und folgerichtig den Aufkleber „Bestseller“ auf den Büchern.

Bei dem Cover fällt mit Goldfinger ein. Das legendäre Golfspiel um den Nazi-Goldbarren, wo Bond den Slazenger 1 gegen den 7 tauscht und deshalb gewinnt.
Der zweitbeste Satz des Filmes fällt da. " Gar nichts, Mr. Bond. Der Club gehört mir."

1 „Gefällt mir“

Das würde mich auch interessieren. Mit welchem Buch sollte man anfangen?

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung. Gefällt mir gut, Dein Deckblatt ist sehr schön geworden. Der Klappentext liest sich auch spannend. Viel Erfolg :blush:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt aber :grin:
Und juckt es schon in den Fingern für neue Ideen?

1 „Gefällt mir“

Erst mal danke an alle.

@EffEss
Das ist jetzt der fünfte mit Annabelle und Rick Epple. Man kann den Band einzeln lesen, aber meine Protas haben erst im Lauf der Zeit ihre Eigenheiten entwickelt, die sie unverkennb ar machen und in den ersten Bänden noch nicht so ausgeprägt hatten.
@KaePie
Ich wusste von Anfang an, dass der Roman auf einem Golfplatz spielen wird. Daher schildere ich auch einen Teil einer Golfrunde, die ziemlich jäh beendet wird. Und nein - der Club gehört nicht mir.
@Arletta
Die richige Reihenfolge wäre.
Band 1: Vergiftetes Wasser (Einführung meiner Protas - enthält in den ersten Kapiteln Teile meiner Biografie ab ungefähr 1977 bis um 1982. Danach entspringt alles weitere meiner Fantasie)
Band 2: Späte Vergeltung (beendet die Ereignisse aus Band 1, eine Weiterführung, keine echte Fortsetzung)
Band 3: Gut geschmiert (die Eigenschaft meiner Protas als Hobbyermittler hat sich herumgesprochen)
Band 4: Im Schatten der Quelle (hat historische Bezüge zum Kloster Adelberg)
Band 5: Unter dem Grün
Falls jemand von euch alle Inhaltsangaben (inkl. Cover) sehen/lesen will
hier
gibt es ein PDF-Dokument mit allem (auch zu meinen beiden Erstlingen um die Gefallenen Engel)
(Der Link führt zu GoogleDrive)
@Tapio
Ja, es juckt schon und die ersten 4 Kapitel für den Neuen sind schon in einer Rohfassung geschrieben

6 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Das liest sich alles sehr spannend. :+1:
Da werde ich mal stöbern.

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch und großen Respekt für die Geschwindigkeit beim Überarbeiten! Mein letzter Stand in diesem Beitrag war die Enttäuschung über die Rückmeldung deiner besseren Hälfte. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor so viel Zielstrebigkeit und gratuliere ganz herzlich zur Veröffentlichung!

Und eine Frage hinterher: gibt es eine Leseprobe? Ich konnte auf die schnelle nix finden.

1 „Gefällt mir“

Sobald das Taschenbuch bei Amazon gelistet ist, sollte es auch eine Leseprobe geben. Bei Ebooks ist das m. W. nicht der Fall.

Doch, auch bei E-Books gibt es eine Leseprobe. Habe es eben beim großen A. und bei Thalia getestet.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, und ich wundere mich wirklich. Gestern bei epubli veröffentlicht, heute schon beim großen Fluss gelistet. Mit Leseprobe.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten @nolimit und @Suse !

1 „Gefällt mir“

Das Taschenbuch wurde soeben auch veröffentlicht.

Unter dem Grün
ISBN: 978-3819765926

4 „Gefällt mir“