Mal wieder geschafft - der nächste

Auch ich gratuliere! :tada: :confetti_ball:

Danke für die vielen Blumen. Leider bleibt mir nichts anderes übrig, als sie in eine Vase zu stellen und zu hoffen, dass sie nicht allzusehr verwelken.
Warum diese Katastrophe, dieser Alptraum eines jeden Schreiberlings?
Nun, meine beste Hälfte, die immer meine erste Testleserin ist, hat „Unter dem Grün“ förmlich zerrissen.
„Das kannst du so nicht veröffentlichen“, „Das ist kein Roman, das ist ein Sachbuch mit kurzen romanartigen Sequenzen“ waren nur einige ihrer Kommentare.
Beim erneuten Durchlesen muss ich gestehen, dass sie recht hat.
Langatmige Erklärungen von Dingen, die den Leser in ihrer Ausführlichkeit eher nicht interessieren.
Unlogische Kapitelreihenfolge.
Unerklärbare Zeitsprünge.

Das ist mir noch nie passiert.
Offenbar habe ich mich beim Schreiben auf einer anderen Daseinsebene befunden.
Wie auch immer - vorläufig wird es mit der Veröffentlichung nichts. Der Titel bleibt, das Cover bleibt, die Geschichte bleibt dieselbe - ich muss sie „nur“ ziemlich straffen.

4 „Gefällt mir“

Lass den Kopf nicht hängen. Fülle stattdessen täglich frisches Wasser in die Vase. Es gibt Blümchen, die wurzeln dann. Deine Geschichte ist bestimmt so ein Pflänzchen. In ein paar Wochen setzt du es in den Garten und genießt die schönen Blüten.
Verkrampfe dich bloß nicht beim Überarbeiten. Vielleicht legst du den Text einfach ein paar Wochen zur Seite. Du hast als Selfpublisher ja keinen Veröffentlichungsdruck.

6 „Gefällt mir“

Noch einen fetten Strauß von mir :bouquet:

Hier nochmal frische Blumen:
:sunflower: :blossom: :tulip:
Gratulation zur fertigen Rohfassung! :tada: :bouquet:

:rose: :wilted_flower: :blossom: :sunflower: :tulip:

… und viel Erfolg beim Überarbeiten…

2 „Gefällt mir“

Langsam gehen mir die Vasen aus :sunglasses:

Niemals! Dafür ist er zu schwer :innocent:

3 „Gefällt mir“

Achje!

Das Gute ist: Die Handlung steht und du brauchst jetzt einfach mehr Zeit zum Überarbeiten. Druck hast du nicht - vielleicht musst du wegen den Zeitsprüngen ein paar Dinge überdenken :slight_smile: und glattschmirgeln.
Viel Kraft für die nächsten Schritte - und schon bald freuen wir uns wieder mit dir.

2 „Gefällt mir“

Die werde ich mir nehmen, rückblickend weiß ich, dass ich zu schnell geschrieben habe, weil mir schon die nächste Idee im Kopp herumspukt. Hat nix gebracht - im Gegenteil.

Das ist auch ok - Notizen machen und beiseite legen. Dann geht nichts verloren und Du kannst zunächst Das Grün überarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Gut, dass die Frauen so ehrlich sind und uns Männern die Augen öffnen können!

1 „Gefällt mir“

Mein Mann ist auch immer der erste und ebenso ehrlich. Es hat also nichts mit dem Geschlecht zu tun.

1 „Gefällt mir“

Logisch so war das auch nicht gemeint :joy:

1 „Gefällt mir“

Weiß ich. Wollte nur der Vollständigkeit halber darauf hinweisen. :innocent:

1 „Gefällt mir“