Lyrik Miniaturen

Ich glaube, das kann man mit Eiern erreichen.

Ja klar, aber erhältst (bewahrst) Du die Schönheit des lebendigen Fells, oder erhältst (bekommst) Du das Fell, von einer toten Katze (egal wie schön). Ich glaube, wir reden noch aneinander vorbei, kann das sein?

Ich meine die Doppelbedeutung von erhalten, einmal im Sinne von „bekommen“, und einmal im Sinne von „bewahren“.
Darauf bezog sich meine Rückfrage an Stolpervogel.

Sorry, wenn das missverständlich war.

gui

In einer Überarbeitung werde ich das Wort „Fell“ wohl meiden. Aber für „hier und jetzt“ lasse ich es so stehen, weil sonst die Folgebeiträge merkwürdig zu lesen wären :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde das Fell sowieso stehen lassen, auch wenn ich @gui falsch verstanden hatte. Es wirkt irgendwie besser oder ist eine solche Ungenauigkeit bei Miniaturen nicht erlaubt? Ich kenne mich damit nicht so aus.

Nein, es ist alles erlaubt.
Und Mehrdeutigkeiten sind überhaupt kein Problem.

In diesem Fall hat es nur zu meinem Verdacht geführt, dass Stolpervogel seiner Katze Thunfisch füttert, um ihr hinterher ein schönes Fell über die Ohren zu ziehen.

Wenn er gleich Haare geschrieben hätte, wäre ich auf diese (furchtbare) Idee nicht gekommen.
Aber manchmal sind zweideutige Interpretationen ja auch gewünscht, also von mir aus völlig okay.

gui

1 „Gefällt mir“
                  fellwechsel
            meine schwarze hose hat
               grauen mohairbesatz

Wenn mein Glückshund fusselt, dann habe ich grauen Mohairbesatz, und wenn mein Gummiball fusselt, dann habe ich schwarzen Mohairbesatz (auf hellen Hosen)

gui

1 „Gefällt mir“
            vorfreude
     noch ein paar stunden und 
          du bist wieder da
2 „Gefällt mir“
    hokkaido

und mein schärfstes messer
zeit für suppe

Also mit dem Handy klappt die Formatierung nicht wirklich …
Fühle mich wie ein SuperDAU

                  vollmond
           sturmflut nagt am deich
                 bis er bricht
3 „Gefällt mir“

Die Unterhaltung ist schon ein paar Tage alt…mir gefällt " erhalte Fell". Sogar sehr :+1: gut. Ich habe es spontan so verstanden, dass die Katze zum Dank sich schmusen lässt. Als langjährige Katzenbesitzetin weiß ich,dass sie bestimmt wann Schmusetime ist.:joy:. Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich wir alle sind/ticken und denken. Wohl einfach aus unserer Lebenserfahrung heraus.

4 „Gefällt mir“

Das ist auch eine süße Lesart!!

1 „Gefällt mir“

Ich dachte jetzt, dass man mit dem Handeln von Katzenfell sein Geld verdient :slight_smile: Und vor dem Fellabzug bekommen sie Thunfisch zu essen :wink:

Dann glänzt es vielleicht schön … Ekelig.

Äh, jetzt bekomme ich das Bild vom abgezogenen Kaninchen, welche mein Schwiegervater immer gemacht nicht aus dem Kopf :see_no_evil::see_no_evil:.

Das glänzte auch immer schön. Die Größe kommt auch hin.:face_with_peeking_eye::joy:

2 „Gefällt mir“

passend zum Seitenwind Thema Wetter :slight_smile:

   bad rainbows get a
       light sentence, go to prism 
            and reflect
1 „Gefällt mir“
Regen geht nieder
In dunklen Pfützen spiegelt
Sich das Abendrot
2 „Gefällt mir“

Sehr schön!!

2 „Gefällt mir“

Sehr schön, ein echter Haiku!

1 „Gefällt mir“

Rasen mit Herbstlaub
Schnecke kriecht ins Blätterkleid
angezogen

4 „Gefällt mir“

Sehr schön!!