Ludmilla – Der Geist in der Maschine

Ludmilla, ich, 132 oder 232, liebevoll genannt, oder Russenkuh, 6 Achsen, 3000 bis 4000 PS, mit einer Achslast von etwa 21 Tonnen, bei 132 Tonnen Betriebsgewicht, befähigt viele Tonnen, Wagen zu ziehen, sogar Schnellzüge, weil ich heizen kann. Ich bin gut zu bedienen, aber Fachkräfte, wie heute, lasse ich auflaufen. Wer ohne Luft in der Hauptluftleitung fahren will, den bremse ich, der bekommt keinen Strom auf die Fahrmotore. Oder wie der Depp heute, der Motor noch kalt, will der los. Nö, erste Fahrstufe, nein der nimmt gleich . Nitschewo, lasse ich nicht zu. Erst den Motor warmlaufen lassen und dann erst die 1. So bin ich, der Geist der Technik, von klugen Köpfen ausgedacht, von Ingenieuren.
Frama 2023-11-06

Guten Morgen, Frama,
ich glaube, du bist mit deiner Lok falsch abgebogen. Zwar bin ich denkbar ungeeignet, technische Tipps zu geben, aber der Beitrag sollte vllt. hierhin: Seitenwind Woche 4: Geist in der Maschine
Viel Erfolg!

5 „Gefällt mir“

Das sehe ich anders, der Geist in der Maschine verhindert Falschhandlungen. Mir scheint auch, als wenn mein Besuch vom Mars gar nicht geladen wurde, ein wenig irreführend, ein Knopf hochladen fehlt. Frank

???
Meine Lok-Bemerkung war NICHT wörtlich zu verstehen (ja, muss ich denn auf einer kreativen Schreibplattform auch noch erklären, was ich meine?:joy:).
Also, Klartext: Der Beitrag sollte, so vermute ich, auf die Seitenwind-Challenge-Seite. Um dahin zu gelangen, habe ich die Seite verlinkt. Ich bin nicht vom Support und weiß daher nicht, wo deine „Mars-Seite“ gelandet ist (vielleicht auf eben diesem Planeten?). Auf der Seite gibt es oben am Anfang einen Button zum Hochladen eines Beitrages (der bei mir leider aus unerfindlichen Gründen nicht funktioniert) und ganz unten, am Ende aller Beiträge einen weiteren. Für technische Fragen, wendest du dich besser an den Support – ich bin da nicht fit.

1 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: Krasser Fall der Fehlkommunikation.

Äh … muss man das verstehen, als Forumsmitglied?

Ich bin ja noch ziemlich neu hier, aber ich verstehe hier nur „Bahnhof“(!) :wink:

1 „Gefällt mir“

Hauptbahnhof.

1 „Gefällt mir“

In Zusammenhang mit Zug und Lok ist Bahnhof goldrichtig!
Es ging schlichtweg darum, dass ein Beitrag an der falschen Stelle gepostet worden war. Wenn du am morgigen, neuen Seitenwindthema teilnehmen möchtest, musst du das beim Seitenwind machen und nicht irgendwo anders. Sind die Weichen nun gestellt?

2 „Gefällt mir“

Zum Glück ist der Zug für mich noch nicht abgefahren. Stattdessen bin ich jetzt wieder voll auf Spur … :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“