Literaturnobelpreis

Griechischstunden ist eher nicht der geeignete Einstieg in Han Kangs Schreiben, denke ich. :sunglasses:

… das ist wohl wahr (ungute Stimmung). Nun ist der Mensch laut Aristoteles ein „zoon politicon“ - und gleichwohl ist über nichts ist so schwierig öffentlich zu sprechen, wie über Politik, weil das regelhaft sofort ins Beleidigende gleitet. Das ist schade, zumal Politik sehr in den literarischen und künstlerischen Bereich hineinwirkt (Stichwort Frau Bosetti, auf die wir unterschiedliche Wahrnehmungen haben). Gerade habe ich einen Aufsatz zur Seite gelegt, in dem sehr klug und informiert über zeitgeistige Zensur bei Disney geschrieben wird, der Autor wollte ursprünglich ein Buch dazu veröffentlichen - allein es will kein Verlag sich mit Disney überwerfen.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

@KaePie
Ich habe das Buch gelesen und hatte dazu hier im Forum eine Kurzkritik (im Thread Bücher von Forianern) geschrieben:
Sabine Keller - Forest Desire, Wenn aus Zufall Liebe wird - Mit erotischer Literatur verhält es sich bei mir wie mit Fantasy. Dennoch. Sabine hat einen ansprechenden Roman erschaffen, der in der Mitte schwächelt und leider nicht alle Inhalte nach ihren Möglichkeiten ausbaut. An der einen oder anderen Stelle hätte ich von einem Lektorat mehr erwartet. Die erotischen Szenen sind gelungen.

In Summe ein Buch, das gut unterhält - mit viel Liebe, aber ohne Gesülze und schnulzig schon gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Ganz lieben Dank!

1 „Gefällt mir“