Liebe Grüße!

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin die Maike, bin 30 Jahre alt und schreibe leidenschaftlich gerne an meiner Romanreihe (Fantasy/ Science Fiction), ab und zu auch Kurzgeschichten. Bisher habe ich schon drei Bände davon fertig geschrieben, zumindest als Manuskripte.
An meinem vierten Band arbeite ich gerade jeden Tag. :smiling_face_with_three_hearts:
Mein Traum ist es (seit gefühlten Ewigkeiten) ein Buch zu veröffentlichen und da bin ich nun sozusagen gerade dabei. Ich dachte mir, ich melde mich hier im Forum an, um mit Gleichgesinnten übers Schreiben zu plaudern und neue Ideen auszutauschen, da ich sonst niemanden in meinem Freundeskreis/ Familienkreis habe, der sich dafür interessiert.
Ich möchte mich zunächst beim Papyrus Autor Team bedanken, dass sie eine so tolle Software auf den Markt gebracht haben. Sie hilft mir jeden Tag unglaublich viel, die Übersicht in meinem Mammutprojekt zu behalten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :slight_smile:
Man sieht sich :smile:

11 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen!

Das geht mir genauso. Zumindest beinahe.

1 „Gefällt mir“

Willkommen und viel Spaß hier!

Als Mischung?

Gruß,
misc

1 „Gefällt mir“

Hi und Dankeschön!

Genau, als Mischung. Weltraumabenteuer trifft auf magische Welten mit Zauberkräften.

Liebe Grüße
Maike

2 „Gefällt mir“

Findet man nicht oft. Die „Darkover“-Romane von M. Zimmer Bradley haben mir gut gefallen, die gingen auch in diese Richtung.

Gruß,
misc

2 „Gefällt mir“

oder Anne McCaffreys Pern-Reihe, die fällt auch darunter.

1 „Gefällt mir“

Klingt spannend! Vielleicht gibst du uns ja bald ein paar Leseproben ^^ Ich bin schreiberisch auch auf der Fantasy-Schiene unterwegs und leserisch gerne mit Ausflügen in die Fantasy-Science-Fiction-Welt.

Willkommen im Forum! Ich freu mich auf den Austausch :grin:

1 „Gefällt mir“

Hallo und Willkommen @MaikoFL,

nimm dich vor der Kaffeemaschine in acht, die schießt mit Kaffeebohnen um sich! Einfach warten bis die Kekse geflogen kommen, dann hat sie sich beruhigt. Der Getränkeautomat ist übrigens bissig, da wäre ich vorsichtig. :slight_smile:

Ich wünsche dir viel spaß hier und viel Erfolg mit deinen Projekten :wink:

Liebe Grüße

Der Tobi aka Dr_Schnippel

1 „Gefällt mir“

Hallo Maike,

auch von mir ein Herzlich Willkommen.

1 „Gefällt mir“

Hi und vielen Dank für die lieben Worte! Leseproben von mir kommen bestimmt :smile:

Hi! Danke für diese wertvollen Tipps, da werde ich wohl in meinen Schreibpausen behutsam vorgehen müssen. :wink: Hauptsache im Getränkeautomat gibt´s Cola. :grin:

1 „Gefällt mir“

Willkommen, Maike!
Fantasy und SciFi gemischt finde ich genial. Bin gespannt und freue mich auf den Austausch!

1 „Gefällt mir“